hilfe, mein kind mag kein brei!

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1195277
26. Jul 2011 20:28
hilfe, mein kind mag kein brei!
hallo.

wie schon gesagt ich denke mein sohn mag keinen brei. ich probiere seit 1 monat alles aus, aber er nimmt nur ein paar löffel brei und dann brüllt er nach seiner heiß geliebten flasche. ich habe möhre, pastinake (beides mag er nicht), zuchini + kartoffel, obstbreie, milchbrei mit schmelzflocken, grießbrei. nix zu machen. ich weiß viel durch einander aber ich muss doch dahinter kommen was er mag. ich mach auch erst eins mit ihm alle und gebe dann was neues.
ich habe schon gedacht wir packen es und er hatte abens 200 g milchbrei genommen. aber seit dem nimmt es immer mehr ab und es wird immer weniger. ich bin verzweifelt.
ich weiß mein kind hat soch zeit und ist erst 4 monate alt. aber mein mann macht indirekt druck er sieht ich ganze nur noch 2 - 3 monate an und dann will er es "gewalt" duchsetzten. das heißt: brei geben wenn mein kind nicht mehr will brüllen lassen und später noch mal probieren, aber keine flasche milch mehr geben sondern tee. dabei habe ich bauch weh, weil ich denke er will dann irgendwann garnicht mehr essen.
kommt das irgendwann noch mit dem brei essen? BITTE HELFT MIR!!!!!!!!!!!

mancy
gast.959823
26. Jul 2011 20:40
Re: hilfe, mein kind mag kein brei!
Hi, manche Kinder mögen einfach keinen Brei, sie wollen lieber etwas zum anfassen... Hast du es mal mit etwas stückigeren versucht ? Wenn brei essen so eine qual ist, macht doch einfach mal ne pause und lass ihn erhohlen, vielleicht ist er noch nicht soweit

Sehe gerade dein Kind ist erst 4monate alt...mach mal 2wochen pause, dass hat bei uns wunder bewirkt

LG
gast.1218234
26. Jul 2011 21:31
Re: hilfe, mein kind mag kein brei!
hi
also mein Großer wollte anfangs kein Gemüse. Habs mehrfach versucht immer nur Geschrei.
Habs dann nach 4 oder 5 Tagen aufgegeben und wieder nur Flasche.
Nach ca. zwei Wochen hatte ich es dann mit Milchbrei versucht und das klappte dann ganz gut.
Wart doch einfach noch ein bisschen ab. Vielleicht ist er einfach nicht soweit.
Bei meiner Kleinen hat es von anfang an super geklappt.
Kinder sind ganz unterschiedlich.
Meine Nachbarin z.B. stillt immernoch komplett ohne Brei oder sonstiges. Der kleine ist jetzt 5 Monate und sie sagt bevor er 6Monate alt ist fängt sie nicht mit Beikost an, sollte ihm die Milch noch reichen.
LG
gast.1109343
26. Jul 2011 21:35
Re: hilfe, mein kind mag kein brei!
Dein Kind ist vielleicht einfach noch nicht so weit. Er hat ja auch wirklich noch etwas Zeit.Von Deinem Mann solltest Du Dich nicht unter Druck setzen lassen, denn in ein paar Wochen kann das ganze schon wieder ganz anders aussehen. Solange wie der Lütte gut zunimmt ist doch erstmal alles in Ordnung.
gast.1135475
26. Jul 2011 21:39
Re: hilfe, mein kind mag kein brei!
wir haben erst mit 7mon begonnen mach dir da keinen druck

udn dem kleinen auch nicht ich denke auch es hat nichts mit dem geschmack sondern mit der konsistenz zutun

lg
gast.1132729
27. Jul 2011 14:06
Re: hilfe, mein kind mag kein brei!
Macht euch keinen Stress. Bei Hanna habe ich erst mit 5 1/2 Monaten mit Brei begonnen. Bei meinem Sohn Hans sogar erst mit 8 Monaten. Hanna hat auch die ersten 2 Wochen immer nur drei, vier Löffelchen genommen und wollte dann lieber an die Brust. Selbst jetzt (sie wird 7 Monate) isst sie nicht mehr wie ein halbes Glas und trinkt dazu ein bisschen Wasser. Manchmal möchte sie aber lieber hinterher noch ein wenig Milch (Brust). Mit reinzwingen wird das gar nichts. Dein Kind entwickelt höchstens eine große Abneigung gegen das essen. Später wird dann jede Mahlzeit zum Kampf. Gib deinem Kleinen die Zeit die er braucht. Vielleicht ist er einfach noch nicht so weit. Probiere es einfach in zwei bis drei Wochen noch mal.
gast.1110812
27. Jul 2011 14:52
Re: hilfe, mein kind mag kein brei!
hmm..dein Kleiner ist erst 4 Monate und du versuchst es schon seit 1 Monat...also für mich ist das nicht verwunderlich, dass dein Knirps das nicht mag...er kann ja auch noch nix damit anfangen...warum soll er denn unbedingt Brei essen, wenn ihm die Flasche viel lieber ist und es ja auch noch völlig reicht? :?
Falls du es in ein paar Wochen nochmal testen willst - am besten sollte man ja mit der Mittagsmahlzeit anfangen und danach die Milchbreie - dann versuchs mal mit Kübris..meine Motte mochte auch nie Karotte oder Pastinake aber Kürbis war gut...

und ist das von deinem Mann ernst gemeint, dass er ihn dann schreien lassen will oder sonst was..ich weiß nicht - vielleicht bin ich grad n bisschen sensibel oder so, aber wenn das mein Mann wäre, würd ich ihn fragen, ob´s ihm noch gut gehe und ob der kleine vielleicht schon Steak essen soll...
gast.1176049
27. Jul 2011 15:44
Re: hilfe, mein kind mag kein brei!
also mich wundert es nicht...unsere tochter ist mittlerweile 1 jahr!! alt und bei uns klappt das essen auch erst sein ca 3 monaten wirklich gut (das heist nicht das sie was stückiges isst!!)
ich habe ihr einfach so lange die milch gegeben und gut ist,damit ist sie gut versorgt und das essen wird nicht zur qual ;)
gast.1147459
27. Jul 2011 23:10
Re: hilfe, mein kind mag kein brei!
Du solltest deinem Mann klar machen das das Kind entscheidet wann eso weit ist und nicht er, du zwingst ihn sicherlich auch nicht Dinge zu Tun oder essen die er nicht mag. Sorry wen ich so was höre werde ich stinke sauer :x
Hole dir am Besten die Hebamme zur Unterstützung. Wünsch dir viel Glück ;)
Steffie89
28. Jul 2011 12:28
Re: hilfe, mein kind mag kein brei!
wir hatten das selbe problem und ich hab dan gesagt gut sie ist noch nicht so weit also haben wir nach 2tagen aufgehört.
damals war meine maus 4monate alt.

so jetzt geb ich ihr seit 2wochen brei und schau an sie macht den mund auf und ist alles(komplettes 190g glas)und ihr ist egal was es ist :) .
sie ist jetzt 6monate alt.

ich geb dir jetzt einfach den tipp hör noch mal auf und versuchs in 2-3 wochen noch mal dein kind ist noch nicht soweit.

@miamaria83 geb dir vollkommen recht ;)
10 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...