Milch-Verweigerung

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
Bini130986
27. Jul 2011 08:44
Milch-Verweigerung
Hallo zusammen,

ich hab eine Frage. Meine Kleine ist jetzt 14 Monate alt und verweigert mir jegliche Milch, außer ihr Abendfläschchen (Beba). Ich biete ihr morgens immer etwas Milch zum Frühstück an, aber sobald sie merkt, dass der Inhalt in ihrem Glas eine unbekannte Farbe hat (sie trinkt sonst Wasser und Fencheltee, manchmal verdünnte Obst- und Gemüsesäfte) trinkt sie mir das nichtmehr.

Andere Milchprodukte wie Käse oder Joghurts mag sie schon.

Meine Kinderärztin meinte aber, sie solle langsam anfangen Milch zu trinken wegen dem Knochenaufbau.

Wie habt ihr das gemacht bzw habt ihr Tipps wie ich ihr das etwas schmackhaft machen kann?

Liebe Grüße
gast.939376
27. Jul 2011 08:48
Re: Milch-Verweigerung
Würde mich auch interessieren, hab das gleiche Problem. Nur mein Sohn ist schon 19 Monate. Käse mag er auch nicht. Aber ich denke mir, solange er häufig Joghurt isst bekommt er auch sein Calcium. Ich werd ihm auf jedem Fall immer wieder Milch anbieten und dabei selber welche trinken -so als Vorbild :) .
MaggyH
27. Jul 2011 11:36
Re: Milch-Verweigerung
hallo,
im zweiten Lebensjahr sollten Kinder noch ca. 300 bis 400 ml Milch am Tag bekommen. Milchprodukte wie Joghurt und Käse zählen da schon zu, somit reicht meistens auch schon die Abendmilch aus. Da ich das Problem kenne, bekommt meine Kleine hin und wieder die Kindermilch mit Bananengeschmack von Milupa. Die mag sie ganz gern. Sie verweigert z. B. jeglichen Milchbrei und manchmal sogar ihre normale Milch (Folgemilch 2 oder Kindermilch-Bio), deshalb gibt es zur Abwechslung mal die Bananenmilch. Gibts auch mit Vanille, aber die habe ich noch nicht getestet.
LG
gast.953619
27. Jul 2011 12:36
Re: Milch-Verweigerung
hast du schon mal versucht ihr die milch morgens auch in einem fläschchen zu geben?
mein sohn trinkt zwar alles ausm glas auch milch aber am liebsten mag er seine morgen und abendmilch (jeweils 250ml) aus der flasche. morgens hat es auch noch so den kuschelfaktor, weil er sie bei uns im bett trinkt! na ja und wir putzen hinterher die zähne und es sind nur die zwei fläschchen pro tag also denk ich warum soll ich es ihm nehmen. ah ja er ist übrigens 23 monate alt inzwischen.
Bini130986
27. Jul 2011 13:06
Re: Milch-Verweigerung
Hab das mit der Milch schon im Glas, Trinklernbecher, Tasse probiert. Hab ihr sogar mal, weil sie so gern mit Strohhalm trinkt, ihr das in einen Becher mit Strohhalm gegeben. Aber sobald sie die Milch auf der Zunge schmeckt, spuckt sie mir alles wieder aus...

Hab auch die Kindermilchsorten von Milupa und auch von Hipp probiert. Aber nix zu machen...

Ich versuchs einfach weiterhin. Vielleicht hab ich ja mal Erfolg. ;)

Danke für eure Antworten. :)

Liebe Grüße
MaggyH
27. Jul 2011 13:15
Re: Milch-Verweigerung
hallo nochmal!
in dem Fall der Totalverweigerung hat bei uns schon ein Tag Milchpause geholfen. Das geht doch jedem mal so, dass er ein Lebensmittel für eine Zeit satt hat.
LG
gast.886365
27. Jul 2011 21:19
Re: Milch-Verweigerung
Ich habe auch schon paar mal versucht meinem (15 Mon.) am Nachmittag oder zum Frühstück Miclh (sogar mal zum Locken mit Kakao) aus dem Becher anzubieten.. Aber er will es nicht wirklich. Ein Schluck, dann war es das.

Er trinkt nur früh nach dem Aufwachen ein Fläschel Milch. Ansonst bekommt er zum Frühstück oft Müsli mit Joghurt oder Käse auf die Schnitte.
7 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19546...