Abstillen-1er oder Pre-Milch???

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)

...ich möchte meine Maus mit Beginn des 5.Monats beginnen, langsam abzustillen, sie ist jetzt 20 Wochen alt.
Mit Beikost haben wir schon gestartet, aber es ist noch keine komplette Mittagsmahlzeit ersetzt, das wird noch so 2 Wochen dauern.
Welche Stillmahlzeit ersetzte ich dann am besten als erstes?
Nehme ich Pre-oder 1er Milch?
In welcher der beiden Sorten ist Eisen enthalten?
Danke schonmal für die Antworten...
Grüße Nanna36
schön, dass Sie bei uns nachfragen.
Zum Abstillen können Sie sowohl die Pre als auch die 1 verwenden. Beide Nahrungen enthalten – wie alle Säuglingsmilchnahrungen – zugesetztes Eisen, so dass Ihre Tochter mit beiden Nahrungen bestens versorgt wird. Bei HiPP 1 haben wir eine leichtverdauliche Stärke zugesetzt, um die Nahrung sämiger zu machen. Die Erfahrung zeigt, dass sich dadurch leichter ein regelmäßiger Trinkrhythmus einstellen kann. Daher empfehle ich Ihnen direkt mit der HiPP 1 zu starten.
Mein Vorschlag ist, zunächst die Mahlzeit am Abend durch eine Flasche zu ersetzen. Wählen Sie die Tageszeiten, zu denen Sie die Muttermilch durch ein Fläschchen ersetzen, am besten nach Ihrem Empfinden aus: zu den Zeiten, an denen die Brust sehr voll ist, z.B. am Morgen, können Sie zunächst noch weiterhin stillen. Wenn Sie langsam schrittweise die Stillzeiten durch Fläschchen ersetzen, kann sich Ihr Körper langsam darauf einstellen und weniger Milch produzieren.
Ich wünsche Ihrer Maus weiterhin viel Freude beim Löffeln!
Herzlicher Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
Danke für die schnelle Antwort.
Kann man die 1er Milch denn nach Bedarf anbieten so wie die Pre?
Grüße Nanna
ja, das dürfen Sie ohne Bedenekn.
Das Baby darf von jeder Anfangsnahrung (Pre oder 1) genau wie beim Stillen so oft und viel trinken wie es möchte.
Sonniger Gruß
Ihr HiPP Expertenteam