Fundusstand 24. SSW
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
23. Jul 2010 18:55
Fundusstand 24. SSW
Hey Mädels,
wie ist bei euch so der Fundusstand? Bin in der 24. SSW und denke, er ist Nabelhoch bzw N+1 momentan. Ich weiß, da gibt es Tabellen und ich mach mir auch keine Sorgen - bin einfach nur neugierig, wie es da bei euch so aussieht. Ich werd nämlich immer wg meiner kleinen Kugel "ausgelacht"
.
wie ist bei euch so der Fundusstand? Bin in der 24. SSW und denke, er ist Nabelhoch bzw N+1 momentan. Ich weiß, da gibt es Tabellen und ich mach mir auch keine Sorgen - bin einfach nur neugierig, wie es da bei euch so aussieht. Ich werd nämlich immer wg meiner kleinen Kugel "ausgelacht"

23. Jul 2010 19:29
Re: Fundusstand 24. SSW
Huhu !
ich habe da N +2 da stehen. (Donnerstag 21+4)
Meine Hebamme meinte das ist bei jeder Frau unterschiedlich und auch von der vorigen Geburtenzahl abhängig *schulterzuck
ich merke meine Kleine jedenfalls deutlich unterm Bauchnabel poltern
ich habe da N +2 da stehen. (Donnerstag 21+4)
Meine Hebamme meinte das ist bei jeder Frau unterschiedlich und auch von der vorigen Geburtenzahl abhängig *schulterzuck
ich merke meine Kleine jedenfalls deutlich unterm Bauchnabel poltern

24. Jul 2010 11:19
Also meine Kleine ist so ca. 3 fingerbreit überm Bauchnabel...und ich hab auch nur ne Kleine Kugel...
28. Jul 2010 14:03
28. Jul 2010 14:09
Als Fundusstand bezeichnet man die Höhe der Gebärmutter. Die wächst ja in der SS richtung Rippenbogen.
Hier noch mal die Profi-Definition
: Fundusstand
Der Fundusstand oder „Symphysen-Fundusabstand“ gibt die Lage des oberen Gebärmutterrands an. Er wandert im Laufe der Schwangerschaft immer weiter nach oben. Der Fundusstand wird bei der Tastuntersuchung festgestellt.
Weißte bescheeeeeeeid
Hier noch mal die Profi-Definition

Der Fundusstand oder „Symphysen-Fundusabstand“ gibt die Lage des oberen Gebärmutterrands an. Er wandert im Laufe der Schwangerschaft immer weiter nach oben. Der Fundusstand wird bei der Tastuntersuchung festgestellt.
Weißte bescheeeeeeeid

28. Jul 2010 14:17
29. Jul 2010 16:47
So, is zwar erst paar Tage her...muss mich korrigieren, bin jetzt 24+3 ( oder so
)
Nix mit 3 fingerbreit...Geht mir schon bis auf den Magen, war heute bei der Hebi, sie hat ganze 27 cm gemessen!

Nix mit 3 fingerbreit...Geht mir schon bis auf den Magen, war heute bei der Hebi, sie hat ganze 27 cm gemessen!
7 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19540...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...