Abends 0,5-1 stündlich stillen???

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1250026
23. Jul 2011 14:20
Abends 0,5-1 stündlich stillen???
Hallo,
meine Kleine ist jetzt gute 10 Wochen alt und wird voll gestillt.Seit ca. 2 Wochen ist es aber so,dass sie abends oft ab ca.18Uhr schreit.Sie will dann stündlich,manchmal sogar 0,5 stündlich gestillt werden.sie trinkt dann oft keine 10 minuten.
Habe auch schon ausprobiert,ihr mal HIPP Combiotic Pre zu geben,weil ich dachte,dass meine Milch sie evtl.nicht satt macht,aber da wars das gleiche,bzw.sie hat alles wieder ausgebrochen.
Man muss vielleicht noch dazu sagen,dass sie 3,5 Wochen zu früh gebohren ist.
Sie trinkt dann abends so viel,bis ca.23Uhr und schläft danach meistens aber 6 Stunden durch.
Was soll ich tun,um sie in einen vernünftigen Stillrhytmus zu kriegen?Tagsüber stille ich sie alle 2-3Stunden,was denke ich völlig okay ist.

Es ist auch nicht so,dass ich sie bei jedem Piep an die brust lege.Habe es schon mit rumtragen,schaukeln,singen,wickeln und allem was mir eingefallen ist versucht.Bringt aber alles nichts.

Vielleicht hat jemand einen Rat für mich???
Bin gespannt...
HiPP-Elternservice
25. Jul 2011 12:23
Re: Abends 0,5-1 stündlich stillen???
Liebe „tante-prusseliese“,
füttern Sie am besten nach Bedarf. Es kann gut sein, dass sich Ihre Kleine in einem Entwicklunggsprung befindet, der im korrigierten Alter Ihres Mädchens gerne vorkommt. Dann ändern sich oftmals das Verhalten im Essen oder Schlafen. Gehen Sie jetzt auf Ihre Kleine ein und geben Sie ihr das was sie braucht. Ist diese Phase überstanden, normalisiert sich erfahrungsgemäß automatisch wieder alles.
Zudem kann auch abends nach einem anstrengenden Tag oder je nach betriebsamer Familiensituation am Abend das Saug- und Beruhigungsbedürfnis im moment größer sein.

Und Sie haben völlig Recht: Nicht jedes Schreien bedeutet auch immer gleich Hunger. Hat das Baby wirklich Hunger oder ist die Windel voll, oder meldet es sich, weil es Nähe sucht und beruhigt werden will oder weil das Bäuchlein drückt? Vielleicht will es auch mal nur kurz beruhigt werden.
Um die Abstände tagsüber hinauszuzögern hilft oft ein Spaziergang mit dem Baby.

Es grüßt Sie herzlichst
Ihr HiPP Expertenteam
gast.1250026
26. Jul 2011 08:31
Re: Abends 0,5-1 stündlich stillen???
Vielen Dank für die Antwort.
Werde dann alles so weiter machen und bin froh,dass es so in ordnung ist!!!
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...