Tränenkanal verstopft

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1126483
22. Jul 2011 21:02
Re: Tränenkanal verstopft
hallo

Also meiner hatte das auch und meine hepi hat ihm dann was homöopatisches gegeben und das 3 mal und es war weg... hätte ja nicht gedacht das die globolis helfen.... :lol:

liebe grüsse
gast.800631
22. Jul 2011 21:55
Hallo zusammen,
ich kenne das gut von meinem Mittleren (jetzt 2 geworden).
Er hatte das von Geburt an und er hat verschiedene Antibiotika bekommen und wir haben das Auge mit abgekochtem Wasser gereinigt und massiert.
In der Augenklinik wurde uns gesagt das man mit dem Aufstechen wartet, wenn man nicht durchgängig Antibiotika braucht und es Phasen gibt wo das Auge nicht vereitert ist.
Bei uns war leider der Fall das es trotz Antibiotika, massieren und auswaschen durchgängig stark vereitert war. So wurde bei ihm mit 4 Monaten der Eingriff gemacht. Da er noch so jung war wurde keine Narkose gemacht sondern er wurde nur in eine Windel gewickelt. Er hatte grad geschlafen und hatte davon kaum was mitbekommen. Als er richtig wach war hatte ich ihn schon wieder bei mir. Das ganze hat keine 10 Minuten gedauert und beide Augen waren frei. Die waren in unserem Fall total schockiert was da alles raus kam.
Es ist alles gut verheilt und es musste auch nicht wiederholt werden.
Also mach dich nicht verrückt, in den meisten Fällen gibt sich das ohne Eingriff. Alles Gute Maja
gast.1006501
25. Jul 2011 17:06
hallo,
also wir hatten das problem mit dem tränenkanal auch. das rechte auge wurde im 6 monat besser und das zweite erst jetzt mit elf monaten :shock: . aber jetzt ist alles gut. einfach immer wieder säubern. wenns ganz schlimm war habe ich meiner kleinen globulis gegeben.
lg
18 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...