Tag mit Kind
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
21. Jul 2010 15:22
Tag mit Kind
Hallo liebe Mamis,
ich wollte mal wissen, was ihr den ganzen Tag so mit euren kleinen spielt?
Wir singen viel und spielen auch, aber wenn wir den ganzen Tag zuhause sind, gehen mir irgendwann die Ideen aus! Meine kleine ist 5 Monate alt und alleine spielt sie nicht lange... Habt ihr vielleicht noch ein paar spiele, die ihr so mit den kleinen spielt?
Danke schonmal!
ich wollte mal wissen, was ihr den ganzen Tag so mit euren kleinen spielt?
Wir singen viel und spielen auch, aber wenn wir den ganzen Tag zuhause sind, gehen mir irgendwann die Ideen aus! Meine kleine ist 5 Monate alt und alleine spielt sie nicht lange... Habt ihr vielleicht noch ein paar spiele, die ihr so mit den kleinen spielt?
Danke schonmal!
21. Jul 2010 15:32
Re: Tag mit Kind
Hey Du,
mir ist aufgefallen das Leon gerne mit seiner Windel spielt, ich geb ihm dann einfach eine Windel (natürlich sauber
)
Er spielt auch gerne mit einer alten Fernsteuerung (natürlich auch sauber gemacht he he
)
Papier mag er auch hmmm was denn noch, Fingerspiele.
Ich hoffe das ich dir etwas helfen konnte.
lg Leon & Jasmin
mir ist aufgefallen das Leon gerne mit seiner Windel spielt, ich geb ihm dann einfach eine Windel (natürlich sauber

Er spielt auch gerne mit einer alten Fernsteuerung (natürlich auch sauber gemacht he he

Papier mag er auch hmmm was denn noch, Fingerspiele.
Ich hoffe das ich dir etwas helfen konnte.
lg Leon & Jasmin
21. Jul 2010 19:22
hihi
unser sonnenschein is auch 5 monate, momentan mag er garnicht alleine spielen,er mag sich gerne im spiegel betrachten, od mobile drehen lassen, dann natürlich alles was rachelt ( papier folie.....) und lese ihm was vor das mag er auch.
lg sheepi u ryan
unser sonnenschein is auch 5 monate, momentan mag er garnicht alleine spielen,er mag sich gerne im spiegel betrachten, od mobile drehen lassen, dann natürlich alles was rachelt ( papier folie.....) und lese ihm was vor das mag er auch.
lg sheepi u ryan
21. Jul 2010 20:51
Mein Prinz wird am 3.8. günf Monate alt. Er beschäftigt sich ab und gern mir seinen Händen, Knien und Füßen. Dann mag er es gerne wenn ich ihm was vorsinge, ihn sein Rasseltier zeige und quatsch damit mache (das Tier küsst ihn, versteckt sich unter seinem Bein ect.). Außerdem liebt er es sich im SPiegel zu betrachten und er lacht wenn ich Geräusche mit Mund und Zunge mache.
25. Jul 2010 18:21
Hallo.
Ja...ich kenne das! Aber ich bemühe mich, jeden Tag etwas rauszugehen. Aber manchmal lässt es das Wetter nicht zu oder man mag einfach mal nen bisschen kuscheln.
Also mein kleiner Engel Phillip ist 5 Monate alt. Er spielt viel mit sich selbst (was für mich natürlich auch mal ganz schön ist, hihi). Ansonsten ahme ich ihm nach wenn er "erzählt", spiele mit ihm verstecken (Kuck Kuck), gebe ihm beißringe oder Rasseln etc... Manchmal (nur unter Beobachtung) gebe ich ihm auch Papier oder irgendwas anderes. da sie ja nun alles mit dem Mund erforschen, ists manchmal echt amüsant mit anzuschauen.
Oder wir üben das Drehen!
Ansonsten was ihr schon sagtet: Fingerspiele, Singen, Vorlesen etc.
Wünsche euch auch weiterhin viel Spiel an und mit euren Kleinen!
LG
Ja...ich kenne das! Aber ich bemühe mich, jeden Tag etwas rauszugehen. Aber manchmal lässt es das Wetter nicht zu oder man mag einfach mal nen bisschen kuscheln.

Also mein kleiner Engel Phillip ist 5 Monate alt. Er spielt viel mit sich selbst (was für mich natürlich auch mal ganz schön ist, hihi). Ansonsten ahme ich ihm nach wenn er "erzählt", spiele mit ihm verstecken (Kuck Kuck), gebe ihm beißringe oder Rasseln etc... Manchmal (nur unter Beobachtung) gebe ich ihm auch Papier oder irgendwas anderes. da sie ja nun alles mit dem Mund erforschen, ists manchmal echt amüsant mit anzuschauen.

Oder wir üben das Drehen!
Ansonsten was ihr schon sagtet: Fingerspiele, Singen, Vorlesen etc.
Wünsche euch auch weiterhin viel Spiel an und mit euren Kleinen!
LG
25. Jul 2010 20:48
Halli Hallo,
unsere Kleine wird jetzt fünf Monate.
Sie mag es wenn ich mit meinem Fingern auf ihren Bauch rumtapsel.
In den Spiegel gucken mag sie auch sehr gern, da muss sie immer voll schmunzeln.
Ansonsten beschäftigt sie sich alleine, Kuscheltücher, Entdeckungswürfel irgendwas zum forschen halt =)
unsere Kleine wird jetzt fünf Monate.
Sie mag es wenn ich mit meinem Fingern auf ihren Bauch rumtapsel.
In den Spiegel gucken mag sie auch sehr gern, da muss sie immer voll schmunzeln.
Ansonsten beschäftigt sie sich alleine, Kuscheltücher, Entdeckungswürfel irgendwas zum forschen halt =)
28. Jul 2010 13:17
Hallo, die Frage hab ich mir auch anfangs gestellt. Um Ehrlich zu sien, manchmal sitze ich einfach bloß neben meiner Kleinen (bald 5 Monate) und gucke ihr beim Spielen zu oder mache mit ihr den Flieger. Abund an lass ich sie auch einfach mal auf ihrem Spielteppich liegen und leg neben ihr die Wäsche zusammen, wobei ie dann natürlich auch mal was nehmen kann und daran rumzutschelt. Ich geh 2 Mal den Tag mit ihr lange Spazieren, besuche Freundinnen nachmittags oder fahr mit ihr zu meiner Arbeit, dort nimmt man sie mit Kusshand dann auf den Arm und trägt sie rum.
Ich glaub, nicht jeden Tag kann man so gestalten, dass dein Engel immer genug zu tun hat, vielleicht ist auch mal ein Stündchen Kuscheln ohne Spielen ganz schön.
Das hilft dir sicherlich wenig, aber mir ist auch schon lange nichts neues mehr eingefallen...
Liebe Grüße
Ich glaub, nicht jeden Tag kann man so gestalten, dass dein Engel immer genug zu tun hat, vielleicht ist auch mal ein Stündchen Kuscheln ohne Spielen ganz schön.
Das hilft dir sicherlich wenig, aber mir ist auch schon lange nichts neues mehr eingefallen...
Liebe Grüße
29. Jul 2010 10:25
Hallo,
Ich habe auch nicht gewusst, was ich den ganzen Tag mit meiner Maus so machen soll. Hab dann meine Freundin gefragt, ob ihr das auch so ging (sie hat letztes Jahr das 2. Kind bekommen) Die Frage war mir total peinlich, hab echt gedacht... "das geht bestimmt nur Dir so, jede andere Mama weiß was sie machen kann" War damit am Anfang etwas überfordert.
Es ist aber ganz normal, das man/frau das manchmal einfach nicht weiß. Man selbst kann sich ja auch nicht 7 Tage die Woche nonstopp beschäftigen...
Ich gammel auch gerne mit meiner Süßen einfach mal rum, dann wird geschmust, oder irgendwelchen Quatsch gemacht. Ich habe gemerkt, je mehr Gedanken ich mir darüber mache, desto weniger fällt mir ein...
Einfach mal auf den Instinkt vertrauen.. dann klappt das auch...l
LG Tante Jen
Ich habe auch nicht gewusst, was ich den ganzen Tag mit meiner Maus so machen soll. Hab dann meine Freundin gefragt, ob ihr das auch so ging (sie hat letztes Jahr das 2. Kind bekommen) Die Frage war mir total peinlich, hab echt gedacht... "das geht bestimmt nur Dir so, jede andere Mama weiß was sie machen kann" War damit am Anfang etwas überfordert.
Es ist aber ganz normal, das man/frau das manchmal einfach nicht weiß. Man selbst kann sich ja auch nicht 7 Tage die Woche nonstopp beschäftigen...
Ich gammel auch gerne mit meiner Süßen einfach mal rum, dann wird geschmust, oder irgendwelchen Quatsch gemacht. Ich habe gemerkt, je mehr Gedanken ich mir darüber mache, desto weniger fällt mir ein...
Einfach mal auf den Instinkt vertrauen.. dann klappt das auch...l
LG Tante Jen
8 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...