Pre Milch tagsüber 1 er Milch nachta ?

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
mein Sohn (5 Monate) bekommt ganz normal tagsüber Pre Milch, immer 5 Flaschen am Tag. Er kommt genau jeweils 3 Std. damit hin.
Er schlief auch bis vor knapp 2 Wochen immer durch. ich kann ausschließen das er Zahnungs oder Bauchschmerzen hat und trotzdem wird er jetzt immer wieder wach nachts weil er hunger hat, heißt die Nacht schafft er mit der Pre nicht mehr. Er ist ein glaublich liebes und ruhiges Kind das ich behauptet kann das es ihn schon stört nachts wach zu werden.
Jetzt meine Idee da ich sehr gerne bei Pre bleiben würde. Kann ich ihm NUR für die Nacht eine 1 er Milch geben?
Brei hab ich schon versucht, funktioniert leider nicht da er stark an verstopfung leidet (bekommt mittlerweile Milchzucker), daher ist er immer dicht nach einem Hipp Gute Nacht Glässchen -.-
Kann ich die Nahrungen zu kombinieren (natürlich nicht innerhalb der Flaschen)? Oder müsste ich komplett auf 1 stellen, mich stört es nicht ihn alle 3 Stunden zu füttern wenn ich dann bei Pre bleiben kann, nur die Nacht ist so ein Problem geworden.
Vielen Dank & Liebe Grüße
Laura + Alexander
es ist jederzeit möglich eine 1er-Milch mit der Pre zu kombinieren. Da spricht überhaupt nichts dagegen.
Manche Babys schlafen schon früh durch. Es ist jedoch völlig „normal“, dass ein Baby in so jungem Alter nachts noch Nahrung braucht. Erst ab dem zweiten Halbjahr lernen die meisten Kinder in der Nacht ohne Nahrung auszukommen. Bis dahin dürfen Babys nachts gerne noch Milch trinken.
Natürlich unterliegt der Appetit und Bedarf auch gewissen Schwankungen und auch Phasen im Wachstum oder beim Zahnen machen sich am Essverhalten deutlich. Ihr Sohn ist nun in einem Alter in dem er mobiler wird und auch sein Bedarf steigt und er einfach mehr Nahrung braucht und trinkt.
Es war deshalb richtig die Milch nun mit fester Kost zu ergänzen.
Mein Tipp. Beginnen Sie doch am Mittag mit Gemüse und bauen damit den Gemüse-Fleisch-Brei auf.
Kommt zur Milch feste Kost dazu ist es ganz normal, dass der Stuhl sich verändert und fester wird. Er kann auch seltener kommen. Machen Sie sich keine Sorgen!
Aus unserer Erfahrung heraus reguliert sich der Stuhl nach einiger Zeit und die Verdauung passt sich an die neue Kost an.
Beste Grüße
Ihr HiPP Expertenteam