Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!

Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.

Abends nur die Brust

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

Anja_85_
22. Jul 2011 21:19
Abends nur die Brust
Mein Sohn Ben, am 03.02.11 geb., isst seit fast 2 Monaten Mittags ein Gläschen mit Gemüse und Fleisch. Er liebt es über alles da er jetzt essen und alles anschauen gleichzeitig kann.
Auch Nachmittags ist er Obst und Getreide.
Aber am Abend verweigert er mir alles außer der Brust.
Ich habe es mit Milchfläschen, Milch-Reisflocken-Obst, Gute-Nacht-Brei versucht, er schluckt nichts runter außer Muttermilch(egal ob an der Brust oder aus der Flasche)
Was kann ich noch versuchen?
HiPP-Elternservice
25. Jul 2011 11:24
Re: Abends nur die Brust
Liebe „Anja_85_“,
toll, dass Ihr Kleiner schon so gut löffelt. Ich bin mir sicher, er wird noch weitere Brei mögen.

Ich habe in Ihrem Falle zwei Tipps für Sie.

Vielleicht mag Ben zunächst mal die herzhaften Breie mehr als die süßlichen Milchbrei oder eine Säuglingsmilch. Hier sind unsere Gute-Nacht-Breie im Glas mit feinem Gemüse ideal. Probieren Sie es mal damit. Oder Sie geben zu den puren Gute-Nacht-Gläschen selbst etwas Gemüse dazu. Das geht auch bei den Milch-Reisflocken, die Sie bereits haben. Mischen Sie anstelle von Obst einfach mal Gemüse unter.

Es kann jedoch sein, dass Ihr Kleiner abends einfach noch lieber saugt und ihm das Löffeln noch zu anstrengend ist. Dann hilft es den Abendbrei etwas nach vorne zu verschieben und diesen dann zu füttern, wenn das Babys noch fit genug ist.
Sie können den Milchbrei zunächst auch zu einer ganz andere Tageszeit einführen und diesen später auf den Abend verlegen.

Lassen Sie sich nicht entmutigen. Ben wird auch die Milchbreie noch lieben.

Herzlicher Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.