Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Haut schält sich
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
bei meinem Kleinen schält sich die Haut am Fuß, extrem an den Zehen. Ist das normal? Er erscheint sonst kerngesund.
LG
Hat er sich ne Blase gelaufen? Hat er trockene Haut gerade an den Füßen? Hatte er nen Sonnenbrand?
Kann das ein Hinweis auf die Hand-/Fußkrankheit (Kinderkrankheit) sein? Hatte das schon jemand?
also ich glaube bei der krankheit müßte es ihm doch sonst auch irgenwie schlecht gehen. hast du schon fleißig eingecremt? meine maus hat ständig was mit der haut-bin nur am schmieren
lg
Könnte durchaus die Fuß-/Handkrankheit sein. Beim genauen hinsehen müßtest du kleine Pickelchen evtl. auch nur kleine Unebenheiten sehen. Manchen Kindern geht es dabei recht schlecht, da sie es auch im Mund haben und evtl. Fieber. Bei anderen schält sich ein bisschen die Haut und das war es. Meine hatte es auch mit ca. 13/14. Monaten und keinerlei sonstige Beschwerden.
Lieben Gruß
Claudia
Oder meinst du Pickelchen auf der Fußsohle? Da sind mir vor einigen Tagen auch kleine Flecken aufgefallen - die sind aber nicht mehr zu sehen, meine ich.
LG
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.