Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Zähneknirschen
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
ich bräuchte mal etwas Rat zum Thema Zähnknirschen.
Seit einiger Zeit hat unsere Tochter im OK vier Zähnchen bekommen ( einer davon kam etwas verspätet und ist noch nicht soweit draussen wie die anderen drei ). Im Uk sind die beiden Frontzähne durch.
Hin und wieder hatte sie mal angefangen mit den Zähnen zu knirschen, aber seit ca. 2 Tagen knirscht sie extrem. Ich kriege jedesmal ne Gänsehaut dabei
Ich habe mir sagen lassen das es normal ist und es sich auch bald wieder geben wird, aber ich wunder mich nur warum sie seit zwei Tagen das so extrem macht.
Ich versuche sie zwar abzulenken mit Beißring, Rassel, Kuscheltier...usw..bringen tuts aber nur was für eine kurze Zeit. Und schon taucht bei mir wieder eine Gänsehaut auf
Heute habe ich versucht das zu ignorieren, nur ist das gar nicht so einfach
Hat das evtl. auch jemand durchgemacht ?
Wenn ja, wann hat es bei euren kleinen aufgehört ?
Falls noch jemand Tipps hat was machen kann, nur her damit....
In diesen Sinne eine von Gänsehaut geschüttelte Mami
lg
aber das dauerknirschen hat nur so ca. ne Woche mal angehalten... jetzt macht sie es nur noch ab und zu mal
ja das zähneknirschen ist schlimm mit anzuhören... meiner macht das auch mal ab und zu... mal weniger mal mehr und in der nacht... aber meiner ist ja schon 15 monate und hat 12 zähne und das klingt wirklich so richtig schlimm... wirklich bei jeden neuen zahn wird schlimmer geknirscht... aber ich weiß das es normal ist... die schleifen halt selber ihre zähne ab so das sie optimal zu den anderen zähnen paßt... und wenns dann paßt ist auch wieder gut mit knirschen... mfg
Meistens nur Abends oder im Schlaf.Habe auch immer Gänsehaut bekommen.
Meine Freundin meinte ich soll doch mal den Zahnarzt fragen weil sie der Meinung ist das das nicht so gut ist.Naja meine Ärztin konnte mich dann Beruhigen.Die "pfeilen" sich die Zähne zurecht und verarbeiten damit auch den Tag.Simple und einfach aber nichts für meine Ohren^^
Seit 3 Wochen hat sie das jetzt nicht mehr getan.
In der Nacht ist sie ruhig, nur am Tag verteilt, vorallem Nachmittags ist es etwas heftig.
Aber es ist gut zu wissen, das man damit hier nicht alleine ist
Und wenn ich mir das hier so durchlese, wird es wohl eine längere Zeit dauern, bis der Gänsehautfaktor vorbei geht.....
Ich danke euch, für eure Infos....
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.