Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Sabber,sabber :-)
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
meine kleine Maus sabbert seit ca.2 wochen vor sich hin vor allem wenn ich sie in Fliegerhaltung hab,danach brauch ich nur noch den wischmopp nehmen und den boden wischen hab. Na wenigstens hab ich mir dann wasser gespart
Von was das viele sabbern sie ist doch erst 13 wochen alt,wg Zähne???
Lg dani mit Dalia
na das sabbern und das zahnen im allgemeinen dauert ja auch lang bis der erste zahn kommt... also bei einer bekannten die kleine hatte ihre ersten beiden zähnchen mit 4,5 monaten... und bei ihr ging das sabbern schon mit 2,5 monaten los... also dauert noch ein gnazes stück aber der anfang ist gemacht das in naher zukunft das erste zähnchen kommt... bei meinen kleinen kamen auch gleich 2 mit genau 6 monaten... hat mit 4 monaten angefangen zu sabbern... also 2 monate so ca... aber selbst da ist jedes kind unterschiedlich.... mfg
also meiner süßer sabbert auch schon ziemlich..
liegt das dann echt am zahnen? hab ich nämlich noch nie gehört.. käme mir auch arg früh vor, mit 2,5 monaten schon zu zahnen..
Sie sabbern weil sie ja alles anfangs mit dem Mund erkunden.
Meine ist da Meisterin darin. Sie steckt mal alles in den Mund.
Hat aber ihre ersten Zähnchen schon mit 4Monaten gehabt.
Das kam dann zum Sabbern noch dazu!
Am schlimmsten ist es auch wenn ich ihn über Kopf halte, also mitm Gesicht nach unten, egal bei was das ist...auffallen tuts mir vor allem wenn wir Flieger spiele...dann hab ich den ganzen Sabber im Gesicht wenn ich nicht schnell genug bin
Aber bei uns ist es jetzt fast vorbei, er ist jetzt 7Monate und hat 2 Zähne!!!!
Wie gut das es die Dreiecktücher gibt!!!!!
Die Kinderärztin hat sie untersucht und gesagt das sie schon
Zähne im Kiefer bekommt.
Hoffe aber das es bald mal nen ende hat da sie ständig ihre
Pullis voll sabbert und sogar anfängt zu spucken.
Wenn sie aufn Rücken liegt und spuckt ist ihr ganzes Gesicht
nass
mein sohn (5 wochen alt), sabbert (noch) nicht! ABER es sind bei ihm schon die zähnchen eingeschossen. oben schimmert es schon gewaltig weiß durch! ich kann euch nur eine zahnungshilfe (creme) empfehlen wenn es mit den zähnen so weit ist! die wirkt bei unserem wunder! wir merken schon wenn er sie braucht. dann saugt er nicht am flascherl sondern fährt mit dem oberkiefer richtig darüber. das kommt daher weil es erstens auch juckt und zweitens hat man uns gesagt wir sollen diese creme am schnuller geben und damit über das zahnfleisch fahren. das würd in diesem alter am einfachsten gehen. das hat sich der kleine gemerkt! ok der geschmack dürfte nicht gerade super sein, weil er verzieht jedesmal das gesicht, aber es hilft
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.