Beikoststart - Flasche hinterher "notwendig"???

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.849518
27. Jul 2010 10:06
Beikoststart - Flasche hinterher "notwendig"???
Hallo liebes Hipp Team,

ich habe vor knapp einer Woche mit der Beikost begonnen. Die ersten beiden Tage hat sie nach ein paar Löffelchen noch ihre Milch getrunken, jedoch nicht ihre "normale" Menge.
Dann hat sie fast ein halbes kleines Gläschen geschafft und danach auch nicht mehr ihre Milch getrunken. An einem Tag hat sie jedoch 1 Std später eine kleine Milch-Flasche getrunken.
Seit 2 Tagen schafft sie nun ein ganzes kleines Gläschen und die Milch biete ich ihr nun auch gar nicht mehr an, weil sie danach satt ist....
Ist denn die Milch noch notwendig, da es sich ja "nur" um ein kleines Gläschen handelt?

Hier ansonsten nochmal der Tagesplan:
Morgens gegen 9 Uhr trinkt sie 200ml Milch
Mittags dann ihr kleines Gläschen (heute kommt Kartoffel dazu) zum Nachtisch ein paar Löffelchen Obst
Nachmittags gegen 15/16 Uhr 130-170 ml Milch
und abends dann auch nochmal gegen 19 Uhr
nachts trinkt sie meisten noch 1-2 mal 100 ml Milch

Seit dem Beikoststart trinkt meine Tochter auch ca. 300 ml Saft/Tee über den Tag verteilt,vorher war es knapp die Hälfte.

Vielen Dank schonmal für die Antwort :)

LG
HiPP-Elternservice
27. Jul 2010 18:06
Re: Beikoststart - Flasche hinterher "notwendig"???
Hallo!
So lange es nur Gemüse gibt oder noch keine ganze Portion Menü geschafft wird, kann es im Anschluss immer noch Milch zum satt Trinken geben. Wenn Ihre Kleine das allerdings nicht mehr möchte, ist das auch OK. Sie holt sich schon was sie braucht, darauf können Sie vertrauen.

Weiterhin viel Freude beim Löffeln
wünscht Ihnen Ihr HiPP Expertenteam
gast.973868
28. Jul 2010 15:35
Leotie83 hat geschrieben :
> Hallo liebes Hipp Team,
>
> ich habe vor knapp einer Woche mit der Beikost begonnen. Die ersten beiden
> Tage hat sie nach ein paar Löffelchen noch ihre Milch getrunken, jedoch
> nicht ihre "normale" Menge.
> Dann hat sie fast ein halbes kleines Gläschen geschafft und danach auch
> nicht mehr ihre Milch getrunken. An einem Tag hat sie jedoch 1 Std später
> eine kleine Milch-Flasche getrunken.
> Seit 2 Tagen schafft sie nun ein ganzes kleines Gläschen und die Milch
> biete ich ihr nun auch gar nicht mehr an, weil sie danach satt ist....
> Ist denn die Milch noch notwendig, da es sich ja "nur" um ein
> kleines Gläschen handelt?
>
> Hier ansonsten nochmal der Tagesplan:
> Morgens gegen 9 Uhr trinkt sie 200ml Milch
> Mittags dann ihr kleines Gläschen (heute kommt Kartoffel dazu) zum
> Nachtisch ein paar Löffelchen Obst
> Nachmittags gegen 15/16 Uhr 130-170 ml Milch
> und abends dann auch nochmal gegen 19 Uhr
> nachts trinkt sie meisten noch 1-2 mal 100 ml Milch
>
> Seit dem Beikoststart trinkt meine Tochter auch ca. 300 ml Saft/Tee über
> den Tag verteilt,vorher war es knapp die Hälfte.
>
> Vielen Dank schonmal für die Antwort :)
>
> LG

Hallo,

bei meiner Tochter ist es auch so, dass sie nach einem halben Glas Brei meist keine Milch mehr will. Ich hab jedoch festgestellt, dass sie nach dem Brei eine kleine Pause gern macht (so halbe Stunde) und dann ab und zu doch wieder die gewohnte Menge trinkt.

Abends liebt sie es sogar, vor dem Einschlafen noch eine Flasche zu trinken. Vielleicht ist das ja bei deiner Kleinen genauso.

Liebe Grüße

Anne und Lilli
gast.849518
28. Jul 2010 19:52
Hy,

ab und an wollte sie ja nach knapp 1 Std. noch eine kleine Flasche Milch, aber so wie heute wiederum nicht :-) hat heute auch ein ganzes kleines Gläschen geschafft und erst am späten Nachmittag wieder eine Flasche getrunken.
Aber ich denke, so wie Hipp auch geantwortet hat, sie holt sich schon das was sie braucht. Und wenn sie keine Milch danach möchte, dann ist das halt so....
Rechne auch schon immer über den Tag die Milchmenge zusammen und ich denke das kommt auch alles so hin

LG
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...