hcg-werte .. jemand ahnung

Kinderwunsch und Familienplanung
Elternforum
gast.776444
17. Jul 2011 08:38
hcg-werte .. jemand ahnung
Hallo ihr lieben,

also dann mal Fakten:

ich hätte am 20.6. meine Periode bekommen sollen. Sie blieb aus und ich dachte schon, super du bist schwanger. Ich machte dann am 22. und 24.6 einen SS Test (25er) die beide negativ waren. Am 27.6. war ich dann beim FA weil ich mir dachte da stimmt doch was nicht, wäre ja möglich, dass ich keinen Eisprung hatte. Dort wurde auch ein Test gemacht, negativ. Die Gebärmutterschleimhaut war aber gut aufgebaut. Ich sollte am 11.7. wieder kommen, falls bis dahin keine Periode da wäre.

Ich hatte mir dann über ebay SS Tests gekauft weil ich dachte, kannst ja mehr brauchen für die nächsten Übungszyklen. Am 5.6. wollte ich abend gegen 22 Uhr mal die SS Test probieren, ob die auch funktionieren. Müssten ja negativ anzeigen.

Und was passierte da?? POSITIV! Am 6.7. habe ich dann morgens nochmal mit dem ebay SS Test getestet und einem von Schlecker um sicher zu gehen. Beide positiv. Und ab zur FA.

Am 7.7. war mein hcg Wert bei 1533 und würde einer 5. SSW entsprechen. Mein Eisprung hatte sich also nur verschoben und ich hatte es von Anfang an geahnt das ich SS bin.

Nun meine Frage. Mein ES müsste so um den 25.6. gewesen sein da ja am 27. noch negativ. Kann der Wert bei ES+12 schon so hoch sein? Normalerweise ist der doch so bei ES+20 oder?

Naja, ich habe im Ultraschall zwei Fruchthüllen gesehen aber meine FA hat nichts gesagt (habe auch nicht gefragt). Wären bei diesem Wert Zwillinge möglich??

lg
beckie
Khisanee
17. Jul 2011 13:14
Re: hcg-werte .. jemand ahnung
Warum sollten Zwillinge nicht möglich sein?

Ich kann dir nur sagen, das bei einer Freundin selbst der Arzt gesagt hat sie sei nicht schwanger.
Sie hatte schon 3 Tests gemacht, alle in einer Zeit wo sie hätten positiv sein müssen, im Falle des Falles.
Sie war sich sicher!
Also ab zum Frauenarzt. Der hat dann nochmal nen Test gemacht. Negativ!

Er meinte dann, wenn der Test negativ ist, dann wird sie nicht schwanger sein.
Ultraschall ging natürlich gerade nicht, weil kaputt.
Sie sollte sich keine Hoffnungen machen, und einfach warten.

Eine Woche später und ein weiterer negativer Urintest während dieser Woche, war sie wieder beim FA, mit ihrer Überzeugung schwanger zu sein.
Der wieder nen Test gemacht, wieder negativ.......
Aber diesmal Ultraschall gemacht. Ups da war doch tatsächlich etwas zu sehen, und zwar schon etwas mehr.....

Er natürlich Blut abgenommen. Die Schwangerschaft war zwar auch übers Blut nachweisbar, aber der Wert war ein Witz. Der FA meinte dann nur, das selbst wohl in 4 Wochen kein Urintest die Schwangerschaft angezeigt hätte.

Heute hat sie einen echt quirligen 3 jährigen. :lol:
Leo1984
20. Jul 2011 12:52
Hallo,

Bei so einem hohen HCG-Wert könnten es schon Zwillinge sein!
Ich hatte nach ICSI bei ES + 16 eine HCG von 210 und auf dem US 2 Wochen später sah man auch ganz deutlich 2 Fruchthüllen.

Leider wollte nur eines bei uns bleiben! :(

Wann musst du denn wieder zum US?
Bin gespannt was du berichtest!

Lg
gast.776444
23. Jul 2011 07:43
Hallo Leo,

vielen Dank für deine Antwort.

Dann könnten es ja doch Zwillinge sein. Hatte mich schon über diesen hohen Wert gewundert, jedenfalls in Zusammenhang mit dem Eisprung und so.

Am 3.8. habe ich erst wieder einen FA Termin, da meine FA im Urlaub ist. Also heisst es bis 3.8. warten!!!
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19538...