Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Ist es bei euch auch so unterschiedlich?
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Also ich meine das Schlafen.
Gestern z.B. ist mein Sohn (ein Jahr) um 4 uhr aufgewacht und nix ging mehr. Hab ihm dann seine Flasche gegeben und danach hat er bis um 7 weitergeschlafen. Heute ist er auch um 4 aufgewacht hat seinen Nuckel gekriegt und schlief bis 9, also 13 Stunden ohne Flasche oder essen.
Er geht immer um 20 Uhr ins Bett, aber die Nächte snd so unterschiedlich. Manchmal ist er alle 2 Stunden wach, manchmal 3 Stunden am Stück, machmal nur einmal. Auch die Aufstehzeiten variieren von halb 7 bis 9 Uhr.
Auch Mittags ist es so. Er schläft zw. 1 und 3 Stunden. Komisch ist, wenn die Nacht gut und lange war, schläft er mittags besonders lang.
Müsste er mit einem Jahr nicht mal durchschlafen? In 3 Wochen muss ich wieder arbeiten, hab echt Angst davor, wenn die Nächte dann so unruhig sind.
Lg,
Lefa
bis zum 2. geburtstag ist es total normal das kinder keinen richtigen rhytmus haben, es gibt halt gute schläfer und nicht so gute!
am einfachsten macht man es sich wenn man es so hinnimmt wie es ist. ich hab mich anfangs total verrückt gemacht, weil so viele schreiben/erzählen ihre kinder schlafen durch usw. aber nützen tut es weder mir noch meinem kleinen. seit ich es lockerer sehe ist es einfacher mit dem ständigen auf und ab beim schlafen umzugehen.
erst ab dem 2. geb. kann man sich von einem doc in ein schlaflabor/schlafambulanz überweisen lassen und auch nur dann wenn die schlafstörungen länger als 2 monate am stück andauern...
wir gehen nächste woche zu einer heilpraktikerin /osteopathin und ich hoffe das sie unser schlafproblem lösen kann.
Gruß Sandra
Ist aber noch gar nichjt so lange her da hatten wir durchwachte Nächte, weil von 1 bis 5 nix ging, aber auch nicht jede Nacht.
Da muß ich flugente nur Recht geben, man kann eh nix dran ändern, und es einfach so hinzunehmen schont auf alle Fälle meine Nerven
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.