nächtliche Ruhe
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
17. Jul 2011 21:51
nächtliche Ruhe
Hallöchen alle zusammen,
ich habe mal ne frage wie lange bzw. wann eure abends einschlafen und wie lange ! Also mein kleiner wird nächsten Sonntag 6 Monate und seit ca 2 Wochen Stille ich garnicht mehr, und seit ca 1 Woche schläft er von ca. 21.30 Uhr bis 7.15 Uhr heute morgen sogar bis 09.03 Uhr durch, ich konnte es garnicht glauben, als ich noch gestillt habe war er nachts meißt stündlich wach und wollte die Brust, also wollte ich mich hier mal erkundigen ob eure auch so lange schlafen.
LG
ich habe mal ne frage wie lange bzw. wann eure abends einschlafen und wie lange ! Also mein kleiner wird nächsten Sonntag 6 Monate und seit ca 2 Wochen Stille ich garnicht mehr, und seit ca 1 Woche schläft er von ca. 21.30 Uhr bis 7.15 Uhr heute morgen sogar bis 09.03 Uhr durch, ich konnte es garnicht glauben, als ich noch gestillt habe war er nachts meißt stündlich wach und wollte die Brust, also wollte ich mich hier mal erkundigen ob eure auch so lange schlafen.
LG
17. Jul 2011 22:25
Re: nächtliche Ruhe
hallo...
Also ich habe auch ne zeit voll gestillt und selbst da hat er komplett durchgeschlafen, was für meine brust echt schlimm war... mache ihn immer gegen 18 uhr fertig und dann ist ruhe bis 6 oder 7, dann gibt es flasche und dann schläft er nochmal bis 9 oder 10... also nicht mal bei den ersten beiden zähnen mußte ich nachts hoch, ein traum der kleine, er ist jetzt 5 monate...
liebe grüsse
Also ich habe auch ne zeit voll gestillt und selbst da hat er komplett durchgeschlafen, was für meine brust echt schlimm war... mache ihn immer gegen 18 uhr fertig und dann ist ruhe bis 6 oder 7, dann gibt es flasche und dann schläft er nochmal bis 9 oder 10... also nicht mal bei den ersten beiden zähnen mußte ich nachts hoch, ein traum der kleine, er ist jetzt 5 monate...

18. Jul 2011 12:30
meiner wurde gestern 6monate und er schläft nicht durch voll horror er wacht alle 4 odder 5std auf zum essen:-(
18. Jul 2011 12:53
Also mein kleiner wird am 21. 5 monate... wenn ich ihn so gegen 19 uhr hinlege macht er eigentlich bis so gegen 5 uhr keinen mucks, manchmal auch erst um 6.30... heeeeerlich 
Kopf hoch bald mami wird schon werden

Kopf hoch bald mami wird schon werden
18. Jul 2011 13:20
Hallöchen...
Also meiner wir auch am sonntag 6.Monate und schläft leider nicht durch.
Momentan wacht er ständig auf in der Nacht und schläft sehr unruhig.
Er geht abend so gegen 8 Uhr ins Bett uns schläft bis 8-9 Uhr. Aber mit unterbrechungen...
Stille auch noch...
Bekommt dein Zwerg dann den ganzen Tag Beikost oder auch noch milch??
Herzliche grüße...
Also meiner wir auch am sonntag 6.Monate und schläft leider nicht durch.
Momentan wacht er ständig auf in der Nacht und schläft sehr unruhig.
Er geht abend so gegen 8 Uhr ins Bett uns schläft bis 8-9 Uhr. Aber mit unterbrechungen...

Stille auch noch...
Bekommt dein Zwerg dann den ganzen Tag Beikost oder auch noch milch??
Herzliche grüße...

18. Jul 2011 14:35
Hallöchen,
also unser Essensplan sieht jetzt so aus:
zwischen 07.00 Uhr und 9.00 Uhr 170 ml Hipp Bio 2er
zwischen 11.00 Uhr und 13.00 Uhr ein Hipp Menü Gläschen
zwischen 15.00 und 16.00 Uhr ein Hipp Gläschen Obst und Getreide
zwischen 17.30 Uhr und 18.30 Uhr ne halbe Portion Babygries
zwischen 20.30 Uhr und 22.30 Uhr nochmal ne Flasche Hipp 2 er 170 ml und immer mal wieder Fencheltee zwischen durch.
LG
also unser Essensplan sieht jetzt so aus:
zwischen 07.00 Uhr und 9.00 Uhr 170 ml Hipp Bio 2er
zwischen 11.00 Uhr und 13.00 Uhr ein Hipp Menü Gläschen
zwischen 15.00 und 16.00 Uhr ein Hipp Gläschen Obst und Getreide
zwischen 17.30 Uhr und 18.30 Uhr ne halbe Portion Babygries
zwischen 20.30 Uhr und 22.30 Uhr nochmal ne Flasche Hipp 2 er 170 ml und immer mal wieder Fencheltee zwischen durch.
LG
18. Jul 2011 15:21
Hallo. Meiner ist zur zeit in einem schub und schläft auch nicht gut. Ist 6 Monate alt. geht um halb acht schlafen und will um zwölf wieder die flasche. Dann wird er um 5 wach will die flasche und ist danach hell wach. Schläft dann erst wieder um 8-9 uhr ein und dann meist1-2 stunden.
Habe schon alles versuchet. Abends eine brei flasche gegeben oder die hipp folgemilch2 mit reisflocken. Nichts hilft er will um 00 uhr die flasche:(
Hoffe wenn der schub vorbei ist ändert sich das alles und er schläft mal was länger als 5. Von 19.30 bis 06.30 wäre ja schon super auch wenn er nachts einmal kommen würde.
Habe schon alles versuchet. Abends eine brei flasche gegeben oder die hipp folgemilch2 mit reisflocken. Nichts hilft er will um 00 uhr die flasche:(
Hoffe wenn der schub vorbei ist ändert sich das alles und er schläft mal was länger als 5. Von 19.30 bis 06.30 wäre ja schon super auch wenn er nachts einmal kommen würde.
18. Jul 2011 15:42
seitdem mein kleiner die flasche kriegt (ab 5. woche) schläft er auch durch..
erst waren es "nur" 7 stunden, aber nun haben wir es auf ganze 11 stunden geschafft
abends um 8:15h kriegt er die letze flasche und geht auch ohne gemecker sofort schlafen
nun ist er übrigens 4 1/2 monate alt
erst waren es "nur" 7 stunden, aber nun haben wir es auf ganze 11 stunden geschafft

abends um 8:15h kriegt er die letze flasche und geht auch ohne gemecker sofort schlafen

nun ist er übrigens 4 1/2 monate alt

18. Jul 2011 19:55
Hab mich verschrieben, er wird nicht 5 sondern 4 monate... Blöde funktastatur 

18. Jul 2011 20:30
Meine Maus ist jetzt 4 Monate und 1 Woche alt. Sie schläft eigentlich schon von anfang an durch (ab 8. Tag 6 Stunden und ab der 5. Woche 8 Stunden). Selbst wenn sie einen Schub hatte, waren es meist noch 5 Stunden am Stück. Und ich stille. Seit letzter Woche bekommt sie mittags einen Gemüse-Brei. An ihren Schlafgewohnheiten hat das nicht viel geändert - außer dass sie auch schon 10-11 Stunden am Stück schläft. Es gibt aber auch Nächte, in denen Sie "nur" 8 Stunden schläft.
Wahrscheinlich haben wir einfach nur Glück gehabt mit unserem Engel
Wahrscheinlich haben wir einfach nur Glück gehabt mit unserem Engel

20. Jul 2011 15:21
Hallo
meine kleine ist jetzt 13 Wochen und sie schläft einfach nicht vor um elf abends keine Ahnung wieso wir versuchen es jedesmal Waschen, Stillen, Vorlesen und dann noch die Spieluhr an aber nein sie will nicht schlafen. Erst ab um 11 schläft sie dann bis früh um sieben oder acht durch. Am Tag habe ich auch keine probleme nur abends entweder merkt sie das sie ins bett muss ich habe keine ahnung.
meine kleine ist jetzt 13 Wochen und sie schläft einfach nicht vor um elf abends keine Ahnung wieso wir versuchen es jedesmal Waschen, Stillen, Vorlesen und dann noch die Spieluhr an aber nein sie will nicht schlafen. Erst ab um 11 schläft sie dann bis früh um sieben oder acht durch. Am Tag habe ich auch keine probleme nur abends entweder merkt sie das sie ins bett muss ich habe keine ahnung.
20. Jul 2011 17:58
okkk jetzt denk ich langsam ohhhhhhhhhhhh mein gottt meiner ist 6monate und kriegt flasche und gläschen aber durchschlafen fremd alle 4bis 5 std. wach.
geht um 9uhr ins bett vorher nimmals ne ne ne egal was kommt und morgens wacht er um 7 auf ist 1 bis 2std wach schläft dann 1std und wacht auf:-((
was denkt ihr jetzt??
geht um 9uhr ins bett vorher nimmals ne ne ne egal was kommt und morgens wacht er um 7 auf ist 1 bis 2std wach schläft dann 1std und wacht auf:-((
was denkt ihr jetzt??
22. Jul 2011 08:01
Anhand der verschiedenen Antworten wird doch schon klar, dass verschiedene Babys auch verschiedene Schlafgewohnheiten bedeuten. Mein Sohn wird nächste Woche 5 Monate und schläft auch nicht durch! Und ich finde es ehrlich gesagt nicht wirklich schlimm. Wir bringen ihn so zwischen 20 und 21 Uhr ins Bett und dann schläft er mit 2 Unterbrechungen bis halb 8.
Auch mit dem Ins-Bett-Gehen sollte man meiner Meinung nach etwas lockerer umgehen. Wir gehen ja auch nicht ins Bett wenn wir nicht müde sind! Und Schlafengehen soll ja auch was Schönes sein! Die Zeit wo sie morgens nicht wach zu kriegen sind, kommt bestimmt bald!
Auch mit dem Ins-Bett-Gehen sollte man meiner Meinung nach etwas lockerer umgehen. Wir gehen ja auch nicht ins Bett wenn wir nicht müde sind! Und Schlafengehen soll ja auch was Schönes sein! Die Zeit wo sie morgens nicht wach zu kriegen sind, kommt bestimmt bald!

22. Jul 2011 10:18
mein kleiner kriegt so um 20 uhr die letzte flasche, kriegt eine neue windel um und seinen schlafanzug und -sack an und geht dann ins bettchen..
dann schläft er auch so bis halb 8 / 8 uhr morgens
er wird am 2.august 5 monate alt..
als ich ihn noch gestillt habe, kam er auch mehrmals in der nacht.
aber seitdem er die flasche bekommt ist ruhe
dann schläft er auch so bis halb 8 / 8 uhr morgens

er wird am 2.august 5 monate alt..
als ich ihn noch gestillt habe, kam er auch mehrmals in der nacht.
aber seitdem er die flasche bekommt ist ruhe

14 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...