Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
SCHNULLI abgewöhnen???
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
wie kann man den schnulli abgewöhnen? gibt es überhaupt noch einen grund / vorteil von schnullis für ein 10monatiges baby?
meiner schläft eigentlich nur mit schnulli ein, aber er hat nie lust zu schlafen dann zieht er den schnulli wieder raus und das spielchen ärgert mich so, dass ich jetzt überlege den schnulli ganz weg zu tun. hat jemand einen rat wie ich das am besten anstelle?
danke schon mal
http://www.stern.de/gesundheit/gesundhe ... 51361.html
Im 1.Lebensjahr haben die kleinen noch ein größeres Saugbedürfnis so dass der Schnuller schon noch gerechtfertigt ist.
Eine Freundin hat bei ihrem Sohn damals vorne einfach ein Löchlein reingeschnitten, so das das saugen nicht mehr richtig ging, dadurch hat er sich den Schnuller abgewöhnt.
LG
also zum schlafen geben wir auch noch den Schnuller. Fällt dann aber irgendwann in der Nacht raus..aber so richtig aus dem Bett. Da gibts immer so nen Knall und wir wissen aha er ist raus
Also meine Hebamme meinte nur Größe 1 geben und irgendwann passen die nicht mehr, dann geben sie ihn von alleine wieder her.
LG
> Hallo,
>
> also zum schlafen geben wir auch noch den Schnuller. Fällt dann aber
> irgendwann in der Nacht raus..aber so richtig aus dem Bett. Da gibts immer
> so nen Knall und wir wissen aha er ist raus
>
> Also meine Hebamme meinte nur Größe 1 geben und irgendwann passen die nicht
> mehr, dann geben sie ihn von alleine wieder her.
>
> LG
das ist ja auch mal ne idee, hautsache denke ich da noch dran wenns bei uns soweit ist
Ich bin auch schon als am Überlegen, ob ich meinen Zwillingen, 7 Monate, den Schnuller abgewöhne. Sie können auch nicht ohne einschlafen und wenn sie im Bett sind und grade am Einschlafen und der Schnuller fällt raus, geht gleich die SIrene los und wir müssen wieder ins Zimmer um ihn wieder in die Schnute zu stecken. Und das so etwa 10 mal am Abend
Und für die Nacht haben wir ca. 8 Schnuller im Bett liegen, damit ich auch immer einen im Dunkeln finde, falls wieder einer auf den Boden gefallen ist.
Aber tagsüber bin ich oft froh, dass sie den Schnuller zum Beruhigen annehmen, wenn nix mehr anderes hilft oder wenn beide gleichzeitig weinen....
Bin da auch noch unschlüssig....abgewöhnen oder nicht.....
Spät. mit 2 Jahren kommt er weg....
LG
lg
Mein Zwerg nimmt ja keinen Schnuler, dafür schläft er nur mit Flasche ein. Die Flasche lass ich ihm bis zu seinem 2. Geburtstag
> @loli: haha
> ich dachte mir nur was schnauft die so komisch? der ganze schnulli im mund
>
> lg
Ja das problem haben wir auch langsam...aber seid er ihn nur noch zum schlafen bekommt, spielt er nimmer arg mit ihm... früher bekam er ihn ja noch tagsüber, das abzugewöhnen war im übrigen nicht schwer....
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.