schwer einschlafen NORMAL

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1183864
21. Jul 2011 12:10
schwer einschlafen NORMAL
mein sohn 5 monate schläft sehr schlecht ein oder gar nicht........
wie bekomm ich ihn dazu mal dieaugen zu zu machen wenn er müde ist

helft bitte
gast.1015822
21. Jul 2011 12:58
Re: schwer einschlafen NORMAL
Hallöchen,
ich kenne das auch ich muß meinen kleinen immer auf meinem Arm im Schlaf schauckeln und dabei la le lu singen ( nervt zwar manchmal aber es hilft ) und wenn er dann die Augen zu hat warte ich immer so 2-3 Minuten und lege ihn dann in sein Bett.
Habt ihr vielleicht auch ein Lied das du ihm vorsingen kannst ?
LG Jasmin
gast.1015822
21. Jul 2011 12:58
Re: schwer einschlafen NORMAL
ach ja meiner wird Samstag 6 Monate alt
gast.1232487
21. Jul 2011 13:16
Re: schwer einschlafen NORMAL
Hallöchen...

Ich kann dir da auch nicht helfen. Mein Schatz (am Sonntag 6 Monate)
schläft auch nicht von alleine ein. Ich muss ihn auch immer auf den Arm
nehmen und rumtragen. :( Ich mach dann eine Schlaflieder-CD an und warte bis er eingeschlafen ist...

Ich denke das kann man nicht lernen... :cry:
Wenn sie soweit sind, dann werden sie auch alleine schlafen.

Viel erfolg... ;)
gast.953619
21. Jul 2011 13:19
Re: schwer einschlafen NORMAL
mein kleiner ist damals auch nur an der brust eingeschlafen, ab einführung der beikost hat es geklappt das er zwar nicht allein aber immerhin in seinem bett eingeschlafen ist. wir bleiben einfach bei ihm bis er schläft.
wir baden ihn dann gibts noch eine milchflasche, zähne putzen und dann ins bett und händchen halten ;) klappt gut . gibt tage da dauert es 3 min. an anderen tagen dauerts länger.
geduld geduld geduld...
gast.1229293
21. Jul 2011 16:00
Re: schwer einschlafen NORMAL
Hallo,

hab diesen Beitrag schon wo anders geschrieben.
Wir hatten auch riesengroße Probleme mit einschlafen. Abens bis zu 2Stunden Geschrei bis sie eingeschlafen ist.

Hier unsere Geschichte vielleicht hilft sie ja jemanden und wenn noch Fragen sind könnt ihr mir gerne eine PN schicken. Unsere Lena wird heute 6Monate

Sie hat ab dem ersten Tag wo wir zu Hause waren nur bei mir im Bett geschlafen und am Tag nur bei mir auf dem Arm.
Als Lena dann 3 Monate wurde habe ich sie in ihr Bett verbannt, da ich solche Rückenschmerzen bekommen habe. Haben dann ihr Kinderbett zu uns ins Schlafzimmer gestellt. Hab sie dann abens immer bei mir im Bett einschlafen lassen und sie dann in ihr Bett getragen. Nach einer Woche haben wir sie dann in ihr Zimmer, weil sie nachts nicht ruhig schlafen konnte wenn wir uns bewegt haben.
Das schlafen in ihrem Zimmer hat immer besser geklappt. Am Tag hab ich sie vor dem zu Bett gehen gestillt in ihr Bett gelegt und ohne zu weinen hat sie eingeschlafen. Wir hatten aber das Problem, wenn sie abens ins Bett sollte dass sie immer geschrien hat und das bis zu 2 Stunden. Wir wussten nicht warum, ich war wirklich am verzweifeln. Am Tag hat alles super geklappt und abens wenn wir nur ihr Zimmer betreten haben schrie sie.
Mein Mann hat dann von einem Arbeitskollegen das Buch Jedes Kind kann schlafen lernen bekommen. Das erste was ich zu ihm gesagt habe, ist ich lass mein Kind nicht schreien.
Ich habe mir es dann aber bis Kapitel 4 durchgelesen. Es sind aber schon interessante Dinge dabei.
Fehler eins bei uns war das ich unsere Lena immer dann hingelegt habe, wenn sie müde war. Jetzt sieht es so aus das sie vormittags schlafen darf, dann 2-3 Stunden wach bleiben darf und dann darf sie ihren Mittagsschlaf machen. Wenn sie länger als 2 Stunden schläft wird sie aufgeweckt. Nach 16:30 darf sie bis zum Bett gehen nicht mehr schlafen. Abens vor dem Bettgehen muss sie min. 4 Stunden wach bleiben.
Fehler zwei war dass ich ihr einen Schnuller gegeben habe und sie den in der Hand hatte zum einschlafen und wenn sie ihn verloren hat gab es Geschrei. Schnuller ist jetzt weg und sie vermisst ihn auch nicht mehr.
Fehler drei war dass ich sie zwischen 17 und 18 Uhr nochmal schlafen gelegt habe.
Fehler vier war das ich sie in meinem Arm einschlafen lies.

so sieht es jetzt bei uns aus

Sie schläft von 20 Uhr bis 6 Uhr, wird dann gestillt und schläft dann nochmal bis acht halb neun. Wenn sie um halb neun noch schläft wird sie geweckt.
Zwischen zehn und halb elf macht sie dann ihren Vormittagsschlaf. Da kann ich oder mein Mann sie ins Bett bringen. Wenn sie länger als 2 Stunden schlafen will wird sie geweckt.
Dann macht sie um 15 Uhr ihren Nachmittagsschlaf. Wenn sie bis um 16:30 nicht wach wird dann wird sie wieder geweckt. Da kann ich oder mein Mann sie ins Bett bringen.
Dann machen wir es so dass wir ihr eine Stunde bevor es ins Bett geht wir sie waschen und schon den Schlafanzug anziehen, denn wenn sie sehr müde ist schreit sie so sehr dass wir sie nicht mehr beruhigen können. Dann um viertel nach acht gibt es vom Papi einen gute nacht Kuss ich geh mit ihr dann ins Zimmer hoch. Dann wird nochmal gestillt und nach fünf Minuten stillen und kuscheln leg ich sie in ihr Bett und sie schläft ohne zu weinen ein.

Ich kann euch nicht sagen wie glücklich wir jetzt sind, denn das zu Bett gehen war vor drei Wochen noch die Hölle für uns.

LG Nicole
gast.1118137
21. Jul 2011 20:58
Re: schwer einschlafen NORMAL
Wir haben am Anfang auch immer etwas Schwierigkeiten gehabt und jetzt einen festen strukturierten Ablauf der unserem Sohn es glaube ich erleichtert weil er weiß woran er ist.

und seitdem klappt es auch mit dem Schlafen...aber....er hatte dann eine Erkältung und vorbei ist es mit der Routine :P dann hatte er einen Wachstumsschub und ich bin nachts am Stock gegangen, alles hat er mir über den Haufen geworfen :lol: mein Zeitplan...deshalb nimm es nicht allzu ernst mit den festen Zeiten...es gibt Tage da wird dein Baby prima schlafen und du auch...und dann kommt wieder eine schwere Zeit in der nichts so ist wie du es geplant hat.

Aber weißt du, nachdem ich das mit der Krüger Familie und ihrem Baby gehört habe (der ist mit 8. Monaten plötzlich gestorben) soll mein Sohn mich doch nachts öfter mal aus dem Bett holen...besser als anders (klingt jetzt vielleicht krass, aber mal ehrlich Mama sein ist nicht leicht, aber Baby sein erst recht nicht :P )

Gruß Vanessa
7 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...