Mutter Kind Kur...?

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1234756
20. Jul 2011 20:31
Mutter Kind Kur...?
Hallo Mutti´s,

da ich immer noch so schlechte Leberwerte habe und ich keine Leberpunktion machen lassen möchte, schickt mich jetzt meine Hausärztin in die Mutter Kind Kur das ich da bisi abnehm und auch meine ernährung wieder umstell. Da ich es mom.überhaupt nicht in den griff krieg :cry: mein Hirn sagt du mußt abnehmen aber mein appetit überwiegt ;-) ich weiß selber schuld, aber es ist echt schwer für mich. Mir kommt es noch so vor als ob ich SS wäre.

War schon jemand von euch in so einer Kur und ist es zu empfehlen?
Ich glaube das es uns gut tun würde einfach mal weg...

Lg dani mit Dalia 13 wochen
Khisanee
20. Jul 2011 22:42
Re: Mutter Kind Kur...?
Grundsätzlich finde ich solche Kuren, wenn sie wirklich einen guten Grund haben sogar sehr sinnvoll.
So wie ich dich verstehe kämpfst du mit Übergewicht, was sich schon organisch bemerkbar macht?

Da ist eine Kur durchaus sinnvoll, um aus dem Trott herauszukommen und wirklich mit einer Ernährungsumstellung anzufangen und an sich gezielt zu arbeiten.
Zu Hause im Alltag klappt der Start dahin meist nämlich nicht.
Die Kur kann da gut der erste Schritt sein, weil man da ja auch ein Stück weit an die Hand genommen wird, und auch geschubst wird.

Aber wenn deine Leberwerte so bescheiden sind, warum willst du dann nicht eine Punktion machen lassen, wenn der Arzt sie medizinsch als wichtig erachtet um eine Diagnose zu stellen?
Es ist natürlich keine angenehme Vorstellung, aber ich glaube ich würde schon wissen wollen, warum ein Organ bei mir verrückt spielt.
gast.1234756
21. Jul 2011 08:59
Re: Mutter Kind Kur...?
Khisanee hat geschrieben :
> Grundsätzlich finde ich solche Kuren, wenn sie wirklich einen guten Grund
> haben sogar sehr sinnvoll.
> So wie ich dich verstehe kämpfst du mit Übergewicht, was sich schon
> organisch bemerkbar macht?
>
> Da ist eine Kur durchaus sinnvoll, um aus dem Trott herauszukommen und
> wirklich mit einer Ernährungsumstellung anzufangen und an sich gezielt zu
> arbeiten.
> Zu Hause im Alltag klappt der Start dahin meist nämlich nicht.
> Die Kur kann da gut der erste Schritt sein, weil man da ja auch ein Stück
> weit an die Hand genommen wird, und auch geschubst wird.
>
> Aber wenn deine Leberwerte so bescheiden sind, warum willst du dann nicht
> eine Punktion machen lassen, wenn der Arzt sie medizinsch als wichtig
> erachtet um eine Diagnose zu stellen?
> Es ist natürlich keine angenehme Vorstellung, aber ich glaube ich würde
> schon wissen wollen, warum ein Organ bei mir verrückt spielt.

Hallo,
weil mir schon gesagt worden ist das auch nachblutungen kommen können und das kann ich mir nicht leisten im KH zu liegen hab kein Mann zuhause und von meiner familie kann ich es auch nicht erwarten die arbeiten alle. Desewegen soll ich ja diese woche mal eine strneg diät machen bis montag und dann schauen ob die werte gestiegen sind oder nicht wenn nciht dann weiß ich ja bescheid DIÄT :-( das wäre mir schon lieber als die punktion.
3 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19543...