Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Was spielt ihr den ganzen Tag???
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Wenn ich mich hinsetze, dann kommt sie direkt meckernt hinterher.
So quatscht sie auch viel, sieht so aus als ob sie selbst nicht weiß, was sie will.
Was soll ich da machen?
Was für Spiele spielt ihr denn den ganzen Tag???
Nur wenn sie auf mich zukommt und ihr langweilig ist, dann beschäftige ich mich mit ihr, ich baue dann Türmchen oder schiebe ihr Auto hin und her oder drücke auf den Tasten von ihrem Musikspielzeug. Dann ist sie wieder total dran interessiert und nicht mehr meckerig.
zur zeit ist bei uns der ball ein hit. er schießt ihn weg und krabbelt hinterher. oder wir räumen zusammen auf, wobei ich einräume und er ausräumt. bei schönem wetter gehen wir zum spielplatz wo er dann im sandkasten sitzt oder wir schaukeln zusammen. meiner spielt auch nicht so gerne alleine, maximal 30min am tag, aber das macht mir nichts ich spiele gerne mit ihm. manchmal lachen wir uns kaputt wenn er in dem wäschekorb sitzt und ich ihn auf unserem teppichboden wie ein taxi herumziehe. vielleicht kann deine maus dir auch beim haushalt "helfen" das lieben sie. schubladen aufmachen, darin wühlen, ausräumen. wie schon gesagt wurde krach ist immer gut
liebe grüße
wir haben auch im ganzen Haus überall Spielekisten und Decken verteilt ... im moment wenn es schön ist darf Felix raus auf die Wiese ... da gibt es soooo viel zu Entdecken das ich glatt das ganze Haus putzen könnte .... mach ich aber nicht ... lass ihn ja nicht alleine
dann hat er noch seine Schaukel draußen am Haus fest gemacht ... Bälle fliegen auf der Wiese auch jede Menge rum ... und und und ...
mal spielt er alleine und mal muss ich mit ... manchmal muss ich auch nur mit auf dem Boden sitzen und nix machen ... hauptsache Mama is da ...
LG Sanny
Aktuell spielt sie alleine mit:
Bälle, Kisten, Kartons: Werfen üben, in Kisten stecken und wieder rausholen oder hinterherkrabbeln
Handspiegel: unsere Kleine beobachet sich und das, was hinter ihr passiert
Bücher: da muß die Mami nur die passenden Geräusche zum Bild machen, das geht auch während der Hausarbeit
Wäscheklammern und Schuhregal: Wäscheklammern in die Schuhe (oder Kisten) rein und wieder raus, Schuhe umsortieren und untersuchen
Schneebesen und Plastikschüssel: Achtung! Trommelalarm!!!
Das Reinsteck-/Raushol-/Stapelspiel ist z.Z. das Größte für die Kleine.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.