Habe eine frage währ dringend hoffe um antwort

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1222495
10. Jul 2011 23:05
Re: Habe eine frage währ dringend hoffe um antwort
Du tust mir leid. Du hast sehr viel um die Ohren, die 2 Kinder, dein Lebensgefährte und dann den Stress mit den Großeltern. Ich kann dich gut verstehen. Such dir doch bitte mal jemanden zum reden, nicht nur übers Internet. Bestimmt gibr es in deiner Nähe sowas wie Mutter Kind Gruppen wo du mit anderen Mamis reden kannst. Am besten wenn die Große im Kiga ist. Das gibt dir auch Kraft und Energie und Abwechslung die du brauchst. Vereinbar doch einfach mal einen Termin bei einem Psychologen bei dem dein Mann mit der Tochter hin gehen soll, wenn er dich und seine Tochter liebt macht er das bestimmt. So was wie ein Familientherapeut. Von alleine wird es bestimmt nicht besser. Und wenn ihr das hinbekommen habt könnt ihr bei den Großeltern weiter machen. Bestimmt merkt die Kleine auch das es dem Papa nicht gut geht. Hoffe du hälst uns auf dem Laufenden. Viel Kraft wünsche ich dir, es lohnt sich. Und viel Spaß mit dem Kleinen, meiner ist auch bald 5 Monate ;)
gast.555071
10. Jul 2011 23:45
hi liebe baldmami,

was du hier schreibst, klingt schlimm.
rechtlich gesehen ist es schwierig, aber es gibt möglichkeiten, allerdings muß sich da dein lebensgefährte drum kümmern, außer, du hast das sorgerecht für die kleine.
wenn er es alleine hat oder sich das mit der leiblichen mutter teilt, ist es für dich schwierig, was zu machen.
aber du, ihr, er kann beim familiengericht beantragen - meist geht das leider nur über anwalt - das die leibliche mutter und auch die oma ( denn die hat ebenfalls ein notfalls einklagbares besuchsrecht ) die besuche nur noch unter aufsicht wahrnehmen dürfen, da es hier wohl zu einer verletzung des kindeswohles auf psychischer ebene geht.
das würde im zweifelsfall bedeuten, das sie deine stieftochter nur noch im bei sein von euch bzw im bei sein von einer jugendamtsmitarbeiterin sehen und besuchen dürfen.
das ist zwar nicht schön, aber ich denke, das die kleine sehr stark verunsichert wird und negativ beeinflußt wird, was ihr natürlich rein gar nicht gut tut.

zu eurer fami.situation muß ich meiner vorrednerin recht geben.
eine familientherapie könnte euch wirklich weiter bringen, zumal es deinem freund ja auch nicht gut geht und alles sozusagen auf dir lastet.
denkt mal darüber nach und notfalls mußt du ihn eben hinschleifen.

ich wünsch dir ganz viel kraft und alles liebe und gute

deine noroelle
gast.1187364
11. Jul 2011 14:11
Halo,

ich finde das ganz normal, die kleine Maus muss sich erstmal an die neue Situation gewöhnen.
Wie schon geschrieben wurde binde sie einfach mal mit ein wenn du z.B. den kleinen Wickelst lass ihr dir die Windel bringen/geben oder beim füttern einfach sie auch mal das Fläschen fest halten lassen.
Ich habe selbst 2 Kinder mein ältester ist jetzt 3 Jahre und mit ihm klappt das Prima.
Hausarbeit war am anfang für mich nebensächlich durchgesaugt ist schnell.
Sobald meine kleine (5 Monate) geschlafen hat hab ich mir Zeit für meinen Jungen genommen und gespielt oder gemalt.

Zum Artz solltest du nur gehen wenn sich das trotz Aufmerksamkeit nicht bessert.

Ich bin mir aber sicher das sich das geben wird ;)
gast.1126483
11. Jul 2011 14:59
:D
hallo...

ich habe mir jetzt alles mal durchgelesen und ich bin echt tief getroffen...
ich bin der meinung die kleine brauch ganz dringend hilfe, ich denke auch das sie unter negativen einfluss steht und total unsicher ist. und kinder kann man leicht manipulieren das mußten wir gerade auch am eigenen leid erfahren, mein mann kämpft schon seit 2 jahren um seine tochter und unser sohn(5 monate) wird seine schwester wohl nicht kennen lernen dürfen. ich finde es auch schlimm das die ex und die eltern so gegen dich arbeiten zumal du nur das beste für die kleinen willst und es macht mich traurig das dein mann sich nicht eingesteht das auch er ganz dringend hilfe brauch...

wir drücken dir ganz fest die daumen und wünschen dir ganz viel kraft denn die wirst du brauchen...

wir sind hier für dich, so kannst du dir wenigstens dein frust von der seele schreiben...

viele liebe grüsse :)
gast.1126483
14. Jul 2011 21:29
hallo baldmami...

gibt es schon was neues bei euch? wäre schön wenn du uns mal auf dem laufenden hälst...

liebe grüsse
gast.1121962
15. Jul 2011 10:33
Hallo

Ich war mit ihr beim artzt er sagt das da auf jedenfall nicht was stimmt,aber er wird viele sitzungen mit ihr und uns haben.
Da ich denke und gesagt habe das es gut währe wenn er uns tipps und Verhaltensorientierung gibt und wie mir das am besten machen.
Ich war bei der von jugendamt mit mein lebensgefährten, ich sagte das ihr verhalten sich verschlechtert hat seit dem sie zu ihrer leiblichen mutter geht und sie dort nicht bestimmte uhrzeiten schlafen geht usw.
Sie sagte das es eine andere erziehung ist das aber nicht heißt das es schlecht ist oder besser.Ich denke die frau vom jungendamt hat was kinder anbetrifft keine ahnung es ist doch wichtig das sie regel haben und pünktlich ins bett gehen nicht wenn es ihnen passt.
Ich denke das ist eigentlich wichtig für die entwicklung .
naja ich mach weiter und versuche es weiter das geht einfach nicht ich kannn es nicht sehen wie sie immer mehr komischer wird.
ich berichte weiter wenn es was neues gibt
katja.53
16. Jul 2011 14:52
Ich drück dir ganz fest die daumen und hoffe für euch alle, dass es besser wird und ihr wieder ein geregeltes und geordnetes Familienleben führen könnt ohne so große Sorgen wie du sie im Moment beschreibst.
gast.977221
17. Jul 2011 19:35
bald Mami hat geschrieben :
> DANKE erst mal an alle für den raht einbinden tuh ich sie ich sitze daneben
> und sie wechselt die windel oder wenn der kleine weint gibt sie ihm den
> schnuller oder darf bissel die flasche geben so gut es geht.
> Mit mein freund habe ich drüber geredet der sieht es allles issi es ist ein
> kind nomal bla bla ...
> Ich hingegen habe angst das sie mhhhh ürgend was pyshisch hat und wil es
> früh erkennen damit man es auch leicht wider heilen kann.
> mit mein freund bin ich wegen ihr oft auf kriegsfuß weil er denkt das ich
> viel zu streng bin und kinderverhalten nicht verstehe....ich hingegen
> versuche echt das besste zu machen klar sage ich ihr sie soll ihr zimmer
> aufräumen sauber halten und wenn sie ab und zu ins bett macht und es nicht
> sagt dann schümpf ich ein bissel aber ich bin doch auch nur ein mensch und
> wenn sie es nicht sagt ist der geruch kaum auszuhalten .
> mit artzt reden ist eine super iddee danke echt.
> übrigens habe ich seit ein paar tagen ihr immer mal das sie doch mit ihren
> puppen spielen soll weil sie immer mit meiner hand baby spielt oder mit mir
> artzt spielen will mach ich auch aber immer wird schwer ich mein dann
> entwider baby oder die kleine und dann habe ich keine ziet für hausarbeit
> sage ihr sie soll mit denn puppen spielen macht die nicht sie weint und
> geht ins zimmer und redet mit sich selbst

Hallo, ich hab mal eben etwas die antworten überflogen also entschuldige fals ich mich wiederhole. also ich denke das die kleine maus eventuell sieht das papa und die mami ja jetzt ein eigenes/neues baby haben und sie abgeschoben wird. sicher habt ihr jetzt nicht mehr so viel zeit für sie weil ihr euch ja auch um das baby kümmern müsst...ich würde an deiner stelle mit ihr reden,mit 5 jahren verstehen kinder mehr als man denkt und ihr eben sagen wie sehr ihr sie lieb habt; darf ich mal fragen was mit ihrer leblichen mama ist? ist die frau weg oder hat sie noch kontakt zu der kleinen?wie alt war sie denn als die mama weg ist? na auf jeden fall je nachdem wie das da halt war vielleicht noch sagen das du nicht weg gehen wirst und das ihr ja eine famillie seid und sowas eben. das mit dem ins bett machen könnte ein anzeichen dafür sein das sie angst hat/ angespannt ist am tag und nachts lösen sich diese anspanungen eben. ich würde an nochmal versuchen mit deinem freund zu reden ihm eben alles erklären und ihn bitten mit euch zum arzt zu fahren als famillie eben. weiss jetzt nicht wer das geschrieben hat, ne halbe stunde abends zeit nehmen, das finde ich auch super wichtig das du mal nur für die kleine zeit hast, ohne das neue kind,ist ja wurscht ob mittag oder abends aber in der zeit sollte auch nicht unbediengt über das neue baby geredet werden auser sie kommt auf das thema ;) es sollte ihre zeit sein! und zu nem kinderpsychologen würde ich auch mal gehen, nur sicherheitshalbe. muss ja nix sein,aber du fühlst dich besser wenn du gewissheit hast..
LG und alles gute
gast.1121962
20. Jul 2011 18:18
hallo gelberdingo also ich denke wir also ich und sie kleine haben genug zeit ich spiele mit ihr immer wir spielen memory und wer gewinnt darf die andere schminken oder haare machen weil sie es sooo liebt jemanden schön zu machen:-) mindst.3std am tag geh mit ihr auch offt alleine einkaufen das tehma ist meistens dann prinzessin lilifee und was sie träumt und warum ist es groß warum ist das rot usw. beim ARTZT waren wir die will sie noch genauer ansehen weil sie sich erst an sie gewöhnnen muss
gast.1222495
20. Jul 2011 19:28
Ich finde es so klasse das du das alles so gut hinbekommst und dich kümmerst! Wünsch Dir weiterhin viel Kraft! Ganz liebe Grüße :)
gast.1126483
20. Jul 2011 21:25
hallo....

Schön von dir zu hören... das ist gut das der arzt sie sich noch genauer anschauen will... und ich finde es klasse wieviel mühe du dir gibts... halt durch und bleib natürlich dran mit der kleinen maus...

ganz liebe grüsse von uns :)
41 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...