Er will keine Milch mehr

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
gast.1016390
19. Jul 2011 22:14
Er will keine Milch mehr
Mein kleiner der wird am 23 diesen Monat 6.Monate alt,und er will seine Milch nicht mehr trinken.Er bekommt morgens seine Milch,er trinkt mal grad so 10ml und dann will er nicht mehr,Mittags bekommt er ein Glässchen und danach bisschen Obst wenn er noch will.Und Nachmittags bekommt er ein Getreide-Obst Glässchen was er auch immer leer isst,und Abends dann Milch,die er aber auch nie leer trinkt.Was kann ich denn jetzt machen,wenn er die Milch nicht mehr trinkt?Oder soll ich mal die Milch wechseln?Ach so er bekommt,die Hipp1 Combiotik.
HiPP-Elternservice
20. Jul 2011 10:33
Re: Er will keine Milch mehr
Liebe „svenja1983“,

es ist schön, dass Ihr Sohn seine Gläschen so gerne löffelt.

Milch liefert auch im Beikostalter weiterhin wichtige Nährstoffe. Deshalb sollten die Kinder in diesem Alter mindestens zwei milchhaltige Mahlzeiten am Tag bekommen. Bleiben Sie daher auf jeden Fall dran und bieten Ihrem Kleinen weiterhin morgens und abends (evtl. auch vormittags) Milch an. Die Ablehnung der Flasche ist meist eine Phase, die bald wieder vorübergeht. Ein neuer Geschmack bringt häufig Besserung und macht die Milch wieder interessanter. Wechseln Sie daher ruhig auf die HiPP 2 Bio Combiotik. Zusätzlich können Sie die Folgemilch mit etwas Fruchtmus oder Gemüse verfeinern. Auch das HiPP Guten-Morgen-Fläschchen mit Bananengeschmack ist einen Versuch wert. Sie können die Milch auch aus dem Becher oder der Trinklerntasse anbieten, beginnen Sie zum Üben mit kleinen Mengen Milch.

Wenn Ihr Sohn morgens gerne löffeln möchte, können Sie morgens anstelle der Milchflasche auch einen Milchbrei füttern.

Haben Sie keine Sorgen, Ihr Sohn wird die Milch sicher bald wieder akzeptieren.
Viele Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...