beikost

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
gast.950551
27. Jul 2010 15:42
beikost
Mein Sohn ist 6 monte alt, und mit der einführung von der Beikost hatten wir garkeine schwierigkeiten :D . jetzt ist meine frage, wann darf er den mal an ein brötchen nuckeln oder mal ne banane(zerdrückt). Wenn wir essen sitzt er meist da, grinst uns an, und ist wie wild am schmatzen :o , wann darf er denn auch das essen von uns essen. Kartoffelbrei, tomatensuppe ect.
HiPP-Elternservice
27. Jul 2010 18:08
Re: beikost
Hallo!
Es ist normal und in Ordnung, wenn Babys an Speisen von Mamas oder Papas Teller interessiert sind.
Einmal daran lutschen oder knabbern ist auch OK. Die Speisen sollten aber natürlich nicht gesalzen oder stark gewürzt sein. Wenn Sie im zweiten Halbjahr mal etwas zerdrückte Banane z.B. im Obst-Getreide mit unseren HiPP Bio-Getreidebreien (grüne Packung) anbieten, spricht nichts dagegen. Zum Thema Brot finden Sie in folgendem Beitrag viele Tipps: viewtopic.php?f=11&t=3225&p=24170&hilit=brot#p24170

Komplette Mahlzeiten sollten aber stets babygerecht sein. Bleiben Sie da bei unserer HiPP Babykost.
Sicher wissen Sie bereits, dass unsere Produkte aus dem Hause HiPP sehr strengen Qualitätskriterien unterliegen, die sogar strenger sind, als das Gesetz vorgibt. Zutaten, die in der eigenen Küche verarbeitet werden, sieht man die Qualität, die in Ihnen steckt, leider nicht an. Dies gilt für Nährstoffe wie für unerwünschte Stoffe gleichermaßen. Sie werden nicht in dem Maße kontrolliert und zurückverfolgt, wie es bei den HiPP Zutaten der Fall ist. Deshalb empfehle ich Ihnen HiPP Babykost. Sie wird entsprechend aktueller ernährungswissenschaftlicher Erkenntnisse entwickelt, ist streng kontrolliert und versorgt Ihr Baby mit allen Nährstoffen, die es braucht.

Liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...