Mein Sohn 7.Monate will nur Brei.

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
gast.944528
26. Jul 2010 23:02
Mein Sohn 7.Monate will nur Brei.
Hallo,mein Sohn ist 7.Monate morgens trinkt er eine flasche milch mittags habe ich es schon so oft mit gläßchen probiert Kartoffel mit Karotten und Rindfleisch und andere verschidene sorten,habe auch schon selber geckocht.Er probiert drei vier löffelchen und dann will er nicht mehr.Er will immer nur Brei essen.Zwieschen durch bekommt er obst manchmal aus dem Gläßchen und manchml pürieren wir selber Banane mit apfel oder mit karotten.Abends will er auch Brei und nachts bekommt er eine flasche milch.
Können sie mir einen Tipp geben was ich machen kann, oder was ich falsch mache.
HiPP-Elternservice
27. Jul 2010 18:03
Re: Mein Sohn 7.Monate will nur Brei.
Hallo!
Laut Ihren Schilderungen, akzeptiert Ihr Kleiner den Löffel sehr gut. Das ist doch prima. Jetzt müssen Sie ihm „nur noch“ den herzhaften Brei schmackhaft machen. Aber auch das wird klappen.
Letztlich hilft nur eines: Konsequenz. Bieten Sie nicht sofort beliebteres Essen an, wenn er etwas ablehnt oder nicht weiter essen mag, sondern machen Sie eine Pause und versuchen es 5-10 min später noch einmal. Denken Sie an das Sprichwort "Hunger ist der beste Koch".

Mein Tipp: Mischen Sie die beliebten Breie mit den Menüs und erhöhen den Menüanteil täglich. Mit dieser "Schummelei" gelingt es bestimmt Ihrem Liebling die herzhaften Menüs schmackhaft zu machen.

Wenn Ihr Kleiner nicht weiter essen mag, heißt das noch lange nicht, dass er dieses Lebensmittel grundsätzlich nicht mag. Er kennt das Meiste einfach noch nicht und muss alles erst erfahren und kennen lernen. Wir wissen aus der Praxis, dass Lebensmittel bis zu 8 -12 x angeboten werden müssen, bis ein Baby diese akzeptiert.
So lange kann diese Lernphase also immer wieder sein. Bitte unterstützen Sie Ihr Kind in dieser Phase. Ich weiß, dass diese Situationen viel Geduld benötigen, die jedoch immer belohnt wird! Sie und Ihr Keiner schaffen das. Auch Ihr Sohn wird seinen Speiseplan erweitern.

Viel Erfolg und Durchhaltevermögen wünscht Ihnen
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...