Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Sitzen
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
ich denke wenn sie es allein nicht ganz schaffen ist es ziemlich schädlich für die wirbelsäule, die ist nämlich dann noch nicht stark genug um das gewicht zu tragen.
du musst beim sitzen nicht nachhelfen, wenn die kleinen soweit sind machen sie das von ganz alleine, manche früher manche später. Mein zwerg( 7monate jung) kann sich schon alleine aufsetzen.
lg
Meine robbt nicht und krabbeln tut sie auch noch nicht. (fast 8Mon.)
Sie liegt am Bauch, dreht sich zur Seite und setzt sich dann auf, mit Hilfe der Ärmchen hoch gestemmt.
Alleine sitzen hat sie vorher schon gekonnt.
Sie hat sich immer hochgezogen an den Händen vom Liegen und irgendwann saß sie alleine dann da.
Anfangs hab ich ihr noch das Stillkissen in den Rücken geschoben, damit sie nicht so hart umfällt.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.