Wieviel Saft

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.891444
24. Jul 2010 08:13
Wieviel Saft
Hallo,mich würde mal interessieren wie viel Saft ihr zu trinken gibt,oder weiß jemand warum manche Babys Kinder Zahnfäule bekommen?
Liegt das am zu süßen Saft oder am Nuckeln?
Ich gebe meiner Tochter 10 Monate tagsüber zukerfreien Saft 50ml und 150 wasser das zwei mal am Tag das ist doch nicht zuviel oder? und nachts bekommt sie Fenchel tee,obwohl sie den fast nie trinkt,und ab und zu die Flasche Milch wenn sie längere Zeit wach ist,obwohl sie ja Nachts nicht trinken sollen....
Sollte man die Säfte ganz weglassen,weil sie den Vitaminsaft von Hipp gerne mag!
gast.904923
24. Jul 2010 09:26
Re: Wieviel Saft
HALLO
ich habe diese frage schon beim expertenteam gestellt und die haben mir geantwortet dass das problem das lange nuckeln ist- auch zumm einschlafen.
anna ist 7 monate alt und bekommt tee mit saft.
sie trinkt zum essen aus dem becher oder strohalmbecher.
unterwegs aus der trinklernflasche von nuk oder auch aus dem trinkhalm becher.
da gibt es ganz tolle, hier mal ein Link:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWNX:IT

hoffentlich konnte ich dir ein bisschen helfen!

lg
simone
gast.831359
24. Jul 2010 22:53
Hallo!

Unser kleiner Spatz ist 1 Jahr alt, und trinkt seit dem 9. Monat den Saft oder den Tee aus der Tasse oder aus dem Becher. Seine Milch trinkt er noch aus der Flasche. Nur wenn ein Kind den ganzen Tag mit der Flasche im Mund rumläuft, oder damit einschläft, das ist sehr schädlich für die Zähne. Den Dauernuckeln führt zu Karies. Ich putze auch 2x tgl. die Zähne, das macht ihm sehr viel Spass. :P :D :P
gast.891444
26. Jul 2010 13:04
Hey und Danke euch,ich werde es mal mit dem Strohhalm Becher versuchen,obwohl sie aus dem Becher super trinkt,aber aus der Trinklern Flasche nicht so,da kaut sie gerne drauf rum oder ich muß sie ihr hochhalten...
Also kann ich ihr tagsüber ruhig Saft geben verdünnt,weil nur Tee finde ich langweilig:-)Und sie mag Saft.
gast.904923
26. Jul 2010 13:56
hallo rocky2,

anna trinkt auch schon sehr schön aus dem becher, aber unterwegs, grad mitm kinderwagen, beim einkaufen ect. sind die Strohalmbecher total praktisch, weil man ja nicht immer was in eine becher füllen und ihr dann geben kann, dann muss man aufpassen dass sie nicht rumkleckern und und und- aber daheim kriegt anna auch einen normalen becher und das macht ihr auch spaß.
in der früh ihre milch bekommt sie aber in der normalen flasche, denn das braucht sie irgendwie noch, bei mama kuscheln und ihr fläschchen...
viel spaß beim ausprobieren!
gast.965508
26. Jul 2010 15:03
Hi, das Mischverhältnis vom Saft zum Wasser soll 1 zu 8 betragen also ein Teil Saft und 8 Teile Wasser zum verdünnen. Bei 150 ml (Wasser)und 50 ml(Saft) ist das nicht so gut, das wäre doch dann 1 zu 3, oder? Im Saft selber ist Fruchtzucker enthalten, und der greift den Zahnschmelz an, ständiges dauernuckeln an Wasserflaschen ist auch gefährlich, weil dann irgendwie auch der Zahnschmelz beeinträchtigt wird.
Bin eigentlich nicht von der Besserwisserfraktion, habe das nur selber gelesen und wollte das eben weitergeben.
gast.891444
26. Jul 2010 20:46
roppes hat geschrieben :
> Hi, das Mischverhältnis vom Saft zum Wasser soll 1 zu 8 betragen also ein
> Teil Saft und 8 Teile Wasser zum verdünnen. Bei 150 ml (Wasser)und 50
> ml(Saft) ist das nicht so gut, das wäre doch dann 1 zu 3, oder? Im Saft
> selber ist Fruchtzucker enthalten, und der greift den Zahnschmelz an,
> ständiges dauernuckeln an Wasserflaschen ist auch gefährlich, weil dann
> irgendwie auch der Zahnschmelz beeinträchtigt wird.
> Bin eigentlich nicht von der Besserwisserfraktion, habe das nur selber
> gelesen und wollte das eben weitergeben.

Also wäre 50 ml noch zuviel bei 150 oder200 wasser :? Ich versuche ihr jetzt mehr tee zu geben aber auf der Verpackung habe ich heute gesehen das dort auch Zucker drin ist,welchen Tee gibt ihr denn?Oder wirklich nur noch Wasser sie mag auch Mineralwasser aber da hab ich Angst wegen Blähungen....
Hab einfach nur keine Lust irgendwann auf Zahnfäule,aber ich lass sie ja nicht dauer nuckeln...LG
gast.939376
27. Jul 2010 12:52
Hallo!
Du kannst den Tee (die Sorte die dein Kind gerne mag) doch selbst kochen und machst dann einfach keinen Zucker dran! Mein Kleiner (7 Monate) trinkt eigentlich nur Wasser (ohne Kohlensäure) und ist damit zufrieden. Er freut sich wenn er das Gleiche bekommt wie ich und ich trinke aus Gewohnheit auch nur Wasser (bis auf meinen Nachmittagskaffee ;) ). Aber wie roppes schon geschrieben hat kann auch Wasser beim Dauernuckeln den Zahnschmelz schädigen, deshalb glaub ich auch, dass es wichtig ist, dass die Kinder zügig ihren Durst löschen. Saft würde ich auch eher stärker verdünnen als 1 zu 3.
LG
8 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...