Trinken lernen?!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
26. Jul 2010 19:15
Trinken lernen?!
Hallo,
ich habe eine Frage zum Trinken.
Meine Kleine ist etwas über 6 Monate und wir haben seit ein paar Wochen angefangen mit Beikost.
Nach der Mahlzeit habe ich sie dann immer noch gestillt.
Jetzt würde ich ihr gerne zur Mittagsmahlzeit etwas Wasser anbieten,möchte sie aber nicht an die Flasche gewöhnen,sondern würde gerne gleich mit so einem "Trinklernbecher" anfangen.
Hat jmd damit Erfahrung und kann mir einen bestimmten empfehlen?
Und wie lange dauert es,bis die Kleinen gut daraus trinken können?
Freue mich auf eure Antworten
lg
ich habe eine Frage zum Trinken.
Meine Kleine ist etwas über 6 Monate und wir haben seit ein paar Wochen angefangen mit Beikost.
Nach der Mahlzeit habe ich sie dann immer noch gestillt.
Jetzt würde ich ihr gerne zur Mittagsmahlzeit etwas Wasser anbieten,möchte sie aber nicht an die Flasche gewöhnen,sondern würde gerne gleich mit so einem "Trinklernbecher" anfangen.
Hat jmd damit Erfahrung und kann mir einen bestimmten empfehlen?
Und wie lange dauert es,bis die Kleinen gut daraus trinken können?
Freue mich auf eure Antworten

lg
26. Jul 2010 20:10
Re: Trinken lernen?!
Hallo,
habe auch heute im Markt schon überlegt, demnächst so einen Trinklernbecher zu kaufen. Mein Kleiner bekommt ja schon recht lange die Flasche, da ich nicht mehr stillen konnte. Und nun fängt er immer mehr an, die Flasche mit mir zusammen festzuhalten. Und auf den Bechern steht ja ab 6 Monate drauf. also kanns doch eigentlich nicht schaden würde ich nun denken!
VG
habe auch heute im Markt schon überlegt, demnächst so einen Trinklernbecher zu kaufen. Mein Kleiner bekommt ja schon recht lange die Flasche, da ich nicht mehr stillen konnte. Und nun fängt er immer mehr an, die Flasche mit mir zusammen festzuhalten. Und auf den Bechern steht ja ab 6 Monate drauf. also kanns doch eigentlich nicht schaden würde ich nun denken!
VG
26. Jul 2010 20:19
Ich weiß halt nicht,ob ich erstmal so einen mit 2 Henkeln kaufe,oder gleich einen normalen Becher??
Aber ich denk mal,einen normalen können die Kleinen bestimmt noch nicht alleine halten...
Hat jemand von euch schon mal dieses Babywasser gekauft?
Ist das gut?Oder kann ich auch abgekochtes Leitungswasser nehmen?
Aber ich denk mal,einen normalen können die Kleinen bestimmt noch nicht alleine halten...
Hat jemand von euch schon mal dieses Babywasser gekauft?
Ist das gut?Oder kann ich auch abgekochtes Leitungswasser nehmen?
26. Jul 2010 21:43
Hallöchen du kannst auch einfach abgekochtes Leitungswasser nehmen ist billiger
.Also ich habe jetzt auch so einen Trinklernbecher mit den 2Henkeln gekauft denke den können sie leichter halten. Lg Astrid

26. Jul 2010 21:50
Hallo
also mein kleiner trinkt auch aus der Flasche mit den Hekeln und den Aufsatz der aus sieht wie bei den Schnabeltassen. das klappt ganz, der ist so weich wie ein Schnuller. Ich nehme auch nur abgekochtes Wasser.
LG
also mein kleiner trinkt auch aus der Flasche mit den Hekeln und den Aufsatz der aus sieht wie bei den Schnabeltassen. das klappt ganz, der ist so weich wie ein Schnuller. Ich nehme auch nur abgekochtes Wasser.
LG

27. Jul 2010 03:29
Hallo,
Anna ist 7 Monate und trinkt so gern aus einem Strohalmbecher. Wir haben einen Kinderzahnarzt und der ist von den Trinklernbechern nicht so begeistert.
Hier mal einen Link, die sind super und die Kleinen können sie genauso gut halten wie die Trinklernbecher. Außerdem sind die nicht so teuer- auch auslaufsicher und super praktisch. einfach umklappen und der Halm ist und bleibt sauber:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWNX:IT
Liebe Grüße!
Anna ist 7 Monate und trinkt so gern aus einem Strohalmbecher. Wir haben einen Kinderzahnarzt und der ist von den Trinklernbechern nicht so begeistert.
Hier mal einen Link, die sind super und die Kleinen können sie genauso gut halten wie die Trinklernbecher. Außerdem sind die nicht so teuer- auch auslaufsicher und super praktisch. einfach umklappen und der Halm ist und bleibt sauber:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWNX:IT
Liebe Grüße!
27. Jul 2010 12:26
Danke für den Link,die gefallen mir gut,gibt es die auch im Handel zu kaufen?
Und dann wollte ich noch mal fragen,wie das mit stillen Mineralwasser ist.
Ich kann mich daran erinnern,dass sonst auf einigen Flaschen drauf stand "Zur Herstellung von Säuglingsnahrung geeignet"
Ich habe gestern geschaut und keine Flasche mit einen solchen Aufdruck gefunden.
Gibt es das nicht mehr,oder kann ich nicht mehr richtig gucken
lg
Und dann wollte ich noch mal fragen,wie das mit stillen Mineralwasser ist.
Ich kann mich daran erinnern,dass sonst auf einigen Flaschen drauf stand "Zur Herstellung von Säuglingsnahrung geeignet"
Ich habe gestern geschaut und keine Flasche mit einen solchen Aufdruck gefunden.
Gibt es das nicht mehr,oder kann ich nicht mehr richtig gucken

lg
7 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...