Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Warum Babys Essen nicht würzen?
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Mein Sohn ist 9 Monate alt und isst alles, was ich ihm in die Hand gebe. Er ist auch unser normal gewürztes Essen mit. Ich weiß, dass Babys Nahrung normalerweise wenig gewürzt sein soll. Aber warum eigentlich? Nur weil es die Babys intensiver schmecken? Oder hat es gesundheitliche Folgen? Oder Folgen für den späteren Geschmackssinn?
Es wäre eine ungeheuere Erleichterung wenn er bei uns mitessen könnte, aber eben normal gewürzt.
Vielen Dank schon mal für eure Antworten!!!
Wenn es nach dem Geschmack geht...tja da würde ich auch weniger/gar nicht ist mehr sagen. Wir verzichten soweit es geht auch auf Gewürze. Da der Natürliche Geschmack eines Lebensmittel einfach viel schöner ist. Wir wollen unseren kleinen auch erst diesen Geschmack näher bringen.
Ansonsten darfst du mit Kräuter genauso würzen wie für euch und alles andere würde ich aber auch nur sparsam benutzen. Das ist aber wirklich nur wegen dem Geschmackssinn der Kleinen.
DANKE!
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.