Wielange Zxmaflor nehmen?

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.875413
25. Jul 2010 17:18
Wielange Zxmaflor nehmen?
Hallo,

vielleicht kann mir jemand helfen.Im KH bekommt man ja schon Zymaflor für die Zähne mit.Was mich z.z verunsichert ist das jeder Arzt einen andere Meinung hat.Der eine Arzt sagt nur 1 Jahr nehmen der andere 2 Jahre es gibt sogar Ärzte die Sie bis zum 6 ten Lebensalter verschreiben.Was sind eure Erfahrungen was denkt Ihr darüber?

Lieben Gruß

Jessica
gast.1010825
25. Jul 2010 19:53
Re: Wielange Zxmaflor nehmen?
Mein Arzt meine auch 1 Jahr. Wobei ich sagen muß: bei meiner ersten Tochter hab ich nach einem halben oder dreiviertel Jahr aufgehört damit. Und die ist kerngesund. (toi toi toi). Und wenn ab und zu mal so ne Tablette vergessen wird - halb so wild.
gast.962655
25. Jul 2010 21:12
Re: Wielange Zxmaflor nehmen?
Meiner meinte 2 Jahre :lol: Das ist unter anderem Vitamin D damit zB das Baby gesunde Zähnchen bekommt :)
gast.921029
26. Jul 2010 11:24
Re: Wielange Zxmaflor nehmen?
Also mein Arzt meinte täglich im ersten Lebensjahr.
Wobei ich zugeben muss, dass ich den einen oder anderen Tag auch schon mal vergessen habe... :lol: Aber deswegen wird ja (hoffentlich) nicht gleich der Zahnteufel kommen... :lol:
gast.953228
26. Jul 2010 12:56
Re: Wielange Zxmaflor nehmen?
Was ist Zymaflor? das gleiche wie D-Flouretten???

Da sind sich die Ärzte nämlich nicht einig. Und ich als Zahntechniker muss auch sagen, dass ich meinem Kind die nicht geben werde. Das ist überflüssig...
Es sei denn Zymaflor ist was anderes.

LG Jule
gast.923208
26. Jul 2010 13:16
Re: Wielange Zxmaflor nehmen?
Hallo!
Meine kleine Maus ist jetzt 11 wochen und ich habe ihr noch kein Zymaflor gegeben. Meine kleine wird nicht gestillt, bekommt demnach die Flasche, ich verwende jedoch kein Leitungswasser sondern normales Mineralwasser. Da da schon Fluorid enthalten ist, gebe ich Zoé nur Vigantol-Öl und lasse die Zymaflor tabletten weg.
gast.921029
27. Jul 2010 11:01
Re: Wielange Zxmaflor nehmen?
Das ist mal wieder voll typisch!
Jeder Arzt sagt was anderes und man weiß nicht was man machen soll!

Ich will mir dann aber auch keine Vorwürfe machen wenn ich es nicht gebe und sie dann was hat, auf der anderen Seite will ich sie nicht gleich von vornherein mit allem vollpumpen...
7 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...