Tipps gegen Langeweile bei Liegeschwangerschaft

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.941907
19. Jul 2010 15:14
Tipps gegen Langeweile bei Liegeschwangerschaft
Hallo,
meine Arbeitskollegin ist leider in ssw 22 und schon seit drei Wochen an das Bett gefesselt. Sie hat vorzeitige Wehen ,Ihre Plazenta liegt vor dem Muttermund+ einen Bandscheibenvorfall. Eine Ende ist nicht in Sicht .Nun wird Ihr langweilig und sie mag nicht mehr liegen.
Ich habe zum Glück weniger Probleme ( SSW 33) und weiss nicht was ich Ihr raten soll.
Hat jemand Ideen was man machen kann, ausser schlafen+ lesen?
Danke,
Leni
gast.1014250
19. Jul 2010 17:23
Re: Tipps gegen Langeweile bei Liegeschwangerschaft
Ich wünsche dir viel Glück, dass du jede Menge Tipps kriegst. Ich glaube, dass ist nicht so einfach, wenn mann die ganze Zeit liegen muss!
Gruß Tanja
gast.1609986
20. Jul 2010 06:42
Re: Tipps gegen Langeweile bei Liegeschwangerschaft
huhu

man das ist ja mist ... Gott sei dank bin ich davon verschont geblieben ... musste zwar auch mal drei Wochen liegen aber war dann bald wieder vorbei ^^

naja also Tipps direkt ... hm ... sie könnte doch anfangen mit stricken oder häkeln für ihren Zwerg ... oder etwas Basteln oder Filme schauen oder oder oder ^^

eigentlich gibt es doch so viel was man machen kann ^^


LG und alles gute für dich und deine kollegin
gast.970889
20. Jul 2010 12:24
Re: Tipps gegen Langeweile bei Liegeschwangerschaft
Hallo !

Ich kenne das auch nur zu gut.
Bei der ersten SS lag ich fast 4 Monate im KKH und bei der 2. etwa 9 Wochen :( :roll:

Auch jetzt muss ich wieder viel liegen und mich schonen.
Für meinen Haushalt habe ich eine Haushaltshilfe beantragt.
Ich habe wieder Window Color angefangen.
Ich weiß, dass ist lange aus der Mode , doch ich habe was zu tun.
Ich bastel an den Schultüten der Kinder . Ich lese viel und mein Mann hat mir einen Game Boy gekauft :oops:
Bei den Zwillingen habe ich damals gerne gepuzzelt.

Meine Freundin kommt mich besuchen, oder ich verbringe bei ihr ein paar abwechslungsreiche Stunden auf dem Sofa, oder im Garten im Liegestuhl.
Ach, da liege ich auch gerne und schau den Kids beim spielen und baden zu.
Momentan klebe ich auch mal wieder einige Bilder in die Fotoalben der Kinder...

Alles Liebe und Gute für euch !


Bienchen
gast.883891
21. Jul 2010 09:39
Re: Tipps gegen Langeweile bei Liegeschwangerschaft
Einer Freundin von mir ging es ähnlich, sie war auch seit der 26. Woche ans Bett gefesselt - ich habe ihr meinen Nintendo DS geliehen und sie hat mit Handarbeiten angefangen - und Kreuzworträtsel + Sudokus gemacht wie eine Wilde :). Sie hat sich viel besuchen lassen, wenn ich da war, haben wir auch mal ein Gesellschaftspiel oder Karten gespielt.
gast.1018200
21. Jul 2010 21:34
Re: Tipps gegen Langeweile bei Liegeschwangerschaft
Hallo,
ich selbst habe keine Probleme und mir geht es sehr gut... habe aber eine idee für deine freundin... es gibt sehr schöne mandala bücher die man selber sehr kreativ z.b mit buntstiften ausmalen kann.
liebe Grüße
gast.941907
24. Jul 2010 09:37
Re: Tipps gegen Langeweile bei Liegeschwangerschaft
Hallo ,
vielen Dank für die Tipps und die aufmunterenden Worte.
Das mit den Mandalas und den Fensterbildern finde ich ich sehr schön. Sie ist handwerklich nicht so begabt ,daher fällt Häkeln oder Stricken flach.
Wir telefonieren täglich damit Ihr nicht langweilig wird....ich habe ja auch die 12 Wochen Vorsprung und kann immer berichten was Ihr noch bevorsteht.
Ich hoffe allerdings dass es sich noch mal bei ihr verbessert.
Liebe Grüße an alle ,
Leni
gast.972951
26. Jul 2010 16:59
Re: Tipps gegen Langeweile bei Liegeschwangerschaft
Hallo,

vielleicht eine Sprache lernen, so mit Hör-CD oder dem Laptop. Vielleicht findet sie ja auch andere denen es ähnlich geht und kann mit denen skypen, macht sich immer ganz cool wenn man sich sieht.

Oder all die Bücher lesen, die man sich so vorgenommen hat, denn mit Baby ist das erst Mal vorbei.

Wünsch ihr alles gute. :)

Gruß Meise
gast.1609986
27. Jul 2010 08:36
Re: Tipps gegen Langeweile bei Liegeschwangerschaft
oh ja Lesen tu ich auch sehr sehr viel ...

ich liebe Bücher und verschlinge sie regelrecht ... meine Kollegin sagte mir aber das dann echt erstmal vorbei is ... also schnapp ich mir grad alles mögliche und lese mittlerweile sehr viel (bin schon im Mutterschutz) ....

ich bin jetzt zwei Wochen zu Hause und hab schon drei Bücher gelesen ^^


LG Sanny
9 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19540...