Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Fiebertermometer
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Mein kleiner ist ein Jahr und hat zum ersten Mal Fieber, ich denke mal, weil er geimpft wurde. Wir hatten ein digitales Termometer für den Po was er (natürlich) nicht so toll fand.
also hab ich heute eins für die Stirn und fürs Ohr gekauft und gleich ausprobiert. Hat 37 angezeigt, kam mir komisch vor, also hab ich nochmal im Po gemessen: 39,1
Was nehmt ihr denn für termometer? Wie kann das sein, dass da ein so großer Unterschied ist? Und vor allen was stimmt denn nun?
Lg, Lefa
Bei unserem kann ich davon ausgehen das die Anzeige stimmt. Ich sag ja immer vorher schon wie hoch die Temperatur in etwa ist, merkt man ja wenn man das Kind anfässt und nach dem messen kommt dann auch in etwa die besagte Temperatur raus.
Ach so unseres ist von Braun
hatte auch mal eins fürs ohr und für die stirn und das bei mir ausprobiert, nach dem ding wäre ich mit 32,9 grad schon tot gewesen...
Wenn es für dein Kind so unangenehm ist, dann mach ein wenig Babyöl an die Spitze, dann ist es angenehmer!!!
lg
@J.Lambert@gmx.net: was dein kinderarzt gesagt hat, stimmt leider nicht...
das genauste erbeniss erzielt man durch die rektale messung, also im po, wenn man axilar misst, also unter der achsel sollte man 0,5° zu dem ergebniss dazurechnen.
wenn es deiner maus unangenehm ist, dann tauch die spitze vom thermometer in etwas creme, dann lässt es sich besser einführen, es gibt auch thermometerhüllen, die bekommst du in der apotheke.
von diesen digitalen messgeräten, also stirnthermometer, ohrthermometer, raten die meisten experten ab, da die messungen viel zu ungenau sind und viel zu häufig vom tatsächlichen wert abweichen...
bin examinierte pflegefachkraft...
ich hoff einfach mal dass mein spatz kein fieber mehr bekommt *gg* aber im ernst.. ich werde mich in zukunft dann wohl an deinen ratschlag halten! zumal ich im netz gerade etwas gestoebert habe... trifft auf jeden fall zu was du sagst!
danke
lg
Ich habe schon immer im Po Fieber gemessen und das ist auch gut so.
Da man da genauer messen kann.
Was ich noch zu sätzlich mache,einwenig Vaseline an die Spitze des Thermometers und dann vorsichtig rein.Für die kleine Maus ist das zwar nicht
angenehm
Vom Schnuller halte ich nichts.
Habe auch so ein schnuller gekauft aber leider hat das ding nie so richtig funktioniert.
Habe auch für die Ohren das Thermometer gekauft aber da lässt mich meine
Tochter garnicht ran.
Einfach nur Kitzelig
Jeder muss selber ausprobieren ,was geht und was nicht.
Heute bin ich schlauer und würde nur das ganz normale Thermometer für`n Po
kaufen.
lg Alexandra
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.