Gitterstäbe am Kinderbett

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.904923
27. Jul 2010 03:59
Re: Gitterstäbe am Kinderbett
hallo,
also ich habe ein ganz tolles bettset von roba. das heißt königskinder. anna hat es von anfang an- auch in der wiege- sehr kuschelig gebraucht.
Wir haben eine Decke von Centa Star und ein Kissen von Centa Star- aber erst seit sie sich drehen und gut greifen kann. Sie liebt es sich hineinzukuscheln. Die Decke und das Kisse von Centa Star sind die Leichtesten die es gibt.
Ist zwar nicht ganz billig, aber die Gefahr dass sie ersticken gibt es nicht- das ist fast so leicht wie eine Windel!
Wie gesagt Anna liebt es!
Am Anfang als sie Mobil wurde blieb Anna immer wieder in den Gitterstäben hängen und wachte auf weil sie nimmer raus kam.
Dann haben wir das tolle königskinder bettset gefunden.
Nun, die Bettwäsche weil Anna sich ja so reinkuschelt (das kissen ist nur zum "Umarmen" da, ich leg sie nicht drauf)
Dann der Baldachin- ist so groß dass es gleichzeitig ein Moskitonetz ist. An unserem Haus geht der Stadtbach vorbei und wir haben viele Mücken. Wir sind zerstochen aber Anna hatte noch keinen Einzigen!
Und das Beste: Das Netchen! Es ist relativ hoch. Anna klemmt sich nimmer ein. Wir haben zwei Nestchen gekauft und an beiden Seiten rangemacht. Das passt so perfekt, dass beim Kopf dann die Enden direkt in der Mitte zusammenpassen und sie sich den Kopf nicht mehr nastoßen kann.
Und der Clou- im Nestechen sind 4 Taschen mit kleinen Püppchen (die rascheln, quietschen...) einfach super!
Seitdem Anna das hat. ist sie supergerne in ihrem Bett, kuschelt sich ihinein und schläft supersüß! Und wenn sie aufwacht, weint sie nicht gleich sondern hat was zum Spielen. Momentan ist es das Schönste die Puppen in die Taschen zu stecken und wieder raus holen...

Nun ja, das sind meine Erfahrungen. Einige werden sich nun denken, wie kann sie ihrem Kind nur eine Decke geben, aber für Anna ist es so das Beste, und sie tut sich wie gesagt mittlerweile alles weg wenn sie es nicht möchte.
Zu den Gitterstäben kann ich dir sagen, so wie wir die 2 Nestchen intgriert haben ist es perfekt und Anna ist kein einziges Mal mehr eingetwickt gewesen.
Wenn ich dir eini Bild schicken soll, lann ich das gerne machen, dann weißt du was ich meine.
LG
Simone
16 Beiträge
loading 19544...