Frühreif oder doch normal?

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1209161
15. Jul 2011 12:27
Frühreif oder doch normal?
hello mädls,

mich würd mal interessieren, ob irgendwer von euch ein "frühreifes" baby hatte?

mein sohn wurde am 18.06.2011 geboren.
es kommen oben die zähne bereits durch,
er dreht sich im gitterbett :o
fängt mittlerweile zaghaft an zu grabbeln :o :shock:
er hebt das köpfchen in der bauchlage komplett hoch
die liebste position ist ihm das sitzen (dabei an papas oder mamas bauch gelehnt) --- er zieht sich jedoch noch nicht selber hoch

kommt es mir nur so vor oder ist er etwas früher dran als "normal" ist? ich weiß normal ist relativ gg
gast.949711
15. Jul 2011 12:41
Re: Frühreif oder doch normal?
hallo,
naja dafür das dein kleiner erstma ein monat wird ist er ganz schön weit. gut zähne können so zeitig kommen. manche babys kommen mit zähne auf die welt... aber das er sich schon so drehen kann im bett und zaghaft versucht sich fortzubewegen ist schon ganz schön früh. also im vergleich zu meinen. kann natürlich genauso ausnahmen geben. aber das ist ja nix schlechtes wenn er schon so mobil ist... mfg
gast.1209161
15. Jul 2011 12:45
schlecht ist es eh nicht ... im gegenteil mich freud jeder entwicklungsschritt den der kleine macht ;)

aber er ist mein erstes kind und da denkt man sich dann halt schon: ach du sch****e ich dachte bis dahin hab ich noch ein paar wochen zeit gg
gast.960698
15. Jul 2011 13:00
im normalfall hat das auch alles zeit...
sprich das auf alle fälle beim kia an, wenn du das nächste mal da bist.

hab im kh eine kennengelernt, ihre tochter war auch viel weiter als sie sein sollte und die hatte massive schlaf und essensprobleme, also das kind...
gast.555071
15. Jul 2011 13:36
hi,

na dann wünsche ich dir sehr viel spaß mit deinem wussel.
ich habe ebenfalls so ein "frühreifes exemplar" bekommen, vor 4,5 jahren.
der ist mit 9 monaten alleine und sicher gelaufen, mit nicht mal 11 monaten die treppe mit einem erwachsenen dahinter hochgekrabbelt, konnte mit ca 14 monaten 2 wortsätze sprechen etc.
heute zählt er fast mühelos - er baut nur sehr wenige fehler ein und braucht nur extrem wenig hilfe dabei - bis 120, kennt das abc, buchstabiert, hat angefangen plus und minus zu rechnen bis 10 und nun will er partu lesen lernen.
aber mach dir keine sorgen, jedes kind hat eben sein tempo und ich kann dir nur empfehlen, beobachte dein kind und fördere das, was es dir zeigt, was es kann.
so haben wir das bei unserem großen gemacht und es war genau richtig.
er ist in einigen bereichen jetzt eben weiter wie gleichaltrige, in einigen genauso weit und in einigen wenigen eben nicht ganz so weit, aber das ist total o.k. und wir fördern immer noch das, was uns zeigt, was er lernen kann.

aber spaßig wird es dann bei dir noch werden.
noch ein tipp, halte die videokamera bereit, mir wird nie geglaubt, wenn ich erzähle, was mein großer mit 6 wochen konnte, was mit 6 monaten und was mit einem jahr.

ganz liebe grüße

noroelle
gast.1209161
15. Jul 2011 13:42
dann ist deiner aber wirklich brav noroelle!

die cam hab ich sowieso immer bei der hand durch das handy ;) das hab ich zu 99,9% in der hosentasche ;)

aber es ist wirklich arg, wie weit voraus manche kinder sind.

wir fördern es eh, wir loben ihn immer und wenn wir merken er will was und das klappt noch nicht so ganz zeigen wir ihm wie er zb seine hände hinlegen muss das es klappt. nach 2-3 zeigen/korigieren, kann er es von allein!
gast.1209161
18. Jul 2011 00:52
also wenn mein sohn nicht frühreif ist fress ich nen besen ggg
heute hat er sich mit einem monat OHNE FREMDER HILFE alleine vom bauch am rücken gedreht ggg
7 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19543...