baby ist wütend
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
21. Jul 2010 20:32
Re: baby ist wütend
gisa22 hat geschrieben :
> hallo mamis,
> meine kleine lea ist jetzt 7,4 monate und sie schreit wenn sie eine frische
> windel bekommt auf der wickelkommode,sie quengelt wenn sie im hochstuhl
> soll.sie schreit nicht nur sondern macht ihre beine ganz steif.ich habe mal
> eine kindergärtnerin gefragt und sagte mir,das manche babys in dieser zeit
> eine sogenannte trozphase durchleben,indem babys testen wie weit sie bei
> mama und papa gehen dürfen,sie meinte auch ignorieren ist völlig falsch.man
> soll eher auf das kind eingehen,dem kind die bedeutung beibringen ,,nein
> ich möchte das jetzt nicht oder nein tue es nicht"in verständlicher
> form beibringen.
Hihi,meiner macht das auch grad
,wenn er eine frische windel bekommt dann wird der bockig und dreht und wendet sich,aber man muss ja nur das richtige interessante spielzeug auf der Wickelkommode haben
dann funkts schon und genauso ist es wenn ich ihn in den Hochstuhl bzw Wippe setze,wird er bockig und ich denke mal mit viel geduld und ablenkung wirds schon werden und nicht ignorieren!!!!
Und zu Zwergbumsti wollt ich nur sagen,dann hast du einen falschen Tagesablauf oder bist,wie mein Mann sagen würde falsch optimiert
!!!!
Ich habe 3 Kiddies,2 davon gehen in die schule und der kleine im 8.Monat,was soll ich denn da sagen???
Wenn man gut optimieren kann wirds schon werden ohne das das Kind darunter leiden muss,oder?????????????????????????????
Gruss Bibi
> hallo mamis,
> meine kleine lea ist jetzt 7,4 monate und sie schreit wenn sie eine frische
> windel bekommt auf der wickelkommode,sie quengelt wenn sie im hochstuhl
> soll.sie schreit nicht nur sondern macht ihre beine ganz steif.ich habe mal
> eine kindergärtnerin gefragt und sagte mir,das manche babys in dieser zeit
> eine sogenannte trozphase durchleben,indem babys testen wie weit sie bei
> mama und papa gehen dürfen,sie meinte auch ignorieren ist völlig falsch.man
> soll eher auf das kind eingehen,dem kind die bedeutung beibringen ,,nein
> ich möchte das jetzt nicht oder nein tue es nicht"in verständlicher
> form beibringen.

Hihi,meiner macht das auch grad

Und zu Zwergbumsti wollt ich nur sagen,dann hast du einen falschen Tagesablauf oder bist,wie mein Mann sagen würde falsch optimiert

Ich habe 3 Kiddies,2 davon gehen in die schule und der kleine im 8.Monat,was soll ich denn da sagen???
Wenn man gut optimieren kann wirds schon werden ohne das das Kind darunter leiden muss,oder?????????????????????????????
Gruss Bibi
26. Jul 2010 21:04
Re: baby ist wütend
hallo hat meiner auch gemacht so ab dem 6 monat glaub ich... die haben doch echt schon ihren eigenen kopf.
ich habe ihn dann wenn er sich steif gemacht hat und angefangen hat zu brüllen vorsichtig auf den boden gelegt und brüllen lassen. hat nie länger als ein paar sekunden gedauert , hat schnell gemerkt das er damit nicht weiterkommt und hat aufgegeben. jetzt mit 10 monaten schimpft er in babysprache vor sich hin wenn es nicht nach seinem kopf geht (voll putzig) und natürlich ist auch immer noch manchmal schreien angesagt, aber da es ihm nicht wehtut nehme ich ihn in den arm sag ihm ich hab ihn lieb aber er kann nicht alles so haben wie er es möchte . manchmal kommt es an manchmal nicht. ist halt noch ein baby...
ich habe ihn dann wenn er sich steif gemacht hat und angefangen hat zu brüllen vorsichtig auf den boden gelegt und brüllen lassen. hat nie länger als ein paar sekunden gedauert , hat schnell gemerkt das er damit nicht weiterkommt und hat aufgegeben. jetzt mit 10 monaten schimpft er in babysprache vor sich hin wenn es nicht nach seinem kopf geht (voll putzig) und natürlich ist auch immer noch manchmal schreien angesagt, aber da es ihm nicht wehtut nehme ich ihn in den arm sag ihm ich hab ihn lieb aber er kann nicht alles so haben wie er es möchte . manchmal kommt es an manchmal nicht. ist halt noch ein baby...
17 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...