"Anfang" vom Krabbeln?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
24. Jul 2010 12:05
"Anfang" vom Krabbeln?
Hallo!
Ich hab mal eine Frage. Anna macht seit einigen Tagen etwas, was ich vorher bei ihr noch nicht gesehen habe.
Sie ist auf allen vieren wie beim Krabbeln und wackelt dann mit dem Popo nach vorne und hinten.
Nun, ist das der "Anfang" vom Krabbeln übern? Wenn ja, wie lange dauert es dann noch bis sie los starten? Wir haben nämlich noch nicht alles Babysicher gemacht, denn bis jetzt kugelte sie sich nur im Wohnzimmer rum.
Das ist sicher, aber wenn sie mir in die Küche, Bad oder Schlafzimmer folgt, müssen wir noch einiges machen. (Kanten, Steckdosen, Türgitter ect)
Anna hatte gestern Namenstag und ist 7 Monate geworden. Eigentlich dachte ich dass wir da noch ein bisschen Zeit haben, denn in unserm Freundeskreis krabbelten die Kinder so mit 10 Monaten. Nun hat Annas Oma gestern als sie es gesehen hat gemeint, dass das schnell gehen kann und sie irgenwann einfach los startet...
was meint ihr?
LG
Simone
Ich hab mal eine Frage. Anna macht seit einigen Tagen etwas, was ich vorher bei ihr noch nicht gesehen habe.
Sie ist auf allen vieren wie beim Krabbeln und wackelt dann mit dem Popo nach vorne und hinten.
Nun, ist das der "Anfang" vom Krabbeln übern? Wenn ja, wie lange dauert es dann noch bis sie los starten? Wir haben nämlich noch nicht alles Babysicher gemacht, denn bis jetzt kugelte sie sich nur im Wohnzimmer rum.
Das ist sicher, aber wenn sie mir in die Küche, Bad oder Schlafzimmer folgt, müssen wir noch einiges machen. (Kanten, Steckdosen, Türgitter ect)
Anna hatte gestern Namenstag und ist 7 Monate geworden. Eigentlich dachte ich dass wir da noch ein bisschen Zeit haben, denn in unserm Freundeskreis krabbelten die Kinder so mit 10 Monaten. Nun hat Annas Oma gestern als sie es gesehen hat gemeint, dass das schnell gehen kann und sie irgenwann einfach los startet...
was meint ihr?
LG
Simone
24. Jul 2010 12:42
Re: "Anfang" vom Krabbeln?
Das kann schon sein, den jedes kind is anders. Manche laufen zuerst und Krappeln garnicht erst. Mein kleiner 8Monate versucht es auch schon, wir haben schon alles gesichert!!!!
24. Jul 2010 14:04
Also bei mir im Bekanntenkreis war es bei meiner Großen Maus damals auch so das es bei den meisten nach diesen Übungen nicht mehr also lange gedauert hat als die dann losgekrabbelt sind. Mein Große war aber auch schon fast 11 Monate als sie mit dem Krabbeln begonnen hat. Mache lieber gleich alles sicher dann wirst du nicht überrascht. Lg und schönes Woende!! 

24. Jul 2010 21:55
kann diz zwar deine frage nicht beantworten aber wir warten auch darauf, 

25. Jul 2010 09:36
Kann 1-3 Wochen dauern,Du kannst Dir aber etwas Zeit lassen alles Kinder sicher zu machen die können nicht sofort drauf los krabbeln,erst kommen sie etwas langsam vorwärts,aber Steckdosen Sicherungen würde ich schon mal kaufen und sonst zwischendurch wenn Dir was auffällt schon mal ändern.
Bei uns waren es die großen Blumen auf dem Boden oder große Glasvasen,und ganz wichtig Tischdecken die ziemlich lang sind u die Mäuse dran können,aber unsere Tochter hat sich gleichzeitig überall hingestellt und somit mußten wir auch von den Tischen die guten Sachen wegräumen,natürlich liegen da jetzt sachen an denen sie dran darf,man soll ja nicht alles weg nehmen:-)
Bei uns waren es die großen Blumen auf dem Boden oder große Glasvasen,und ganz wichtig Tischdecken die ziemlich lang sind u die Mäuse dran können,aber unsere Tochter hat sich gleichzeitig überall hingestellt und somit mußten wir auch von den Tischen die guten Sachen wegräumen,natürlich liegen da jetzt sachen an denen sie dran darf,man soll ja nicht alles weg nehmen:-)
26. Jul 2010 18:14
ja, hat meine auch gemacht. Und irgendwann kam dann ein knie nach vorne... 

26. Jul 2010 20:24
dann werd ich nach und nach alles fertig machen.
die beine wären bei uns nicht das problem... anna hat noch nicht überrissen dass die arme wichtig sind
Gibt es eigentlich bei den Türschutzgittern Qualitätsunterschiede?
LG
Simone
die beine wären bei uns nicht das problem... anna hat noch nicht überrissen dass die arme wichtig sind

Gibt es eigentlich bei den Türschutzgittern Qualitätsunterschiede?
LG
Simone
7 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...