Hartan ix1, gesslein f4 oder pliko p3?????

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1195602
14. Jul 2011 20:09
Hartan ix1, gesslein f4 oder pliko p3?????
Hallo liebe Mamis. Unser Kiwa ist leider kaputt und wir brauchen deswegen was neues. Ich wollte jetzt eigentlich einen Buggy holen. Da mein Sohn (20 Wochen) noch nicht sitzen kann brauche ich einen Liegbuggy. Er solte schön groß sein, weich gepolstert und auch für den Winter schön warm. Nach langem Suchen habe ich jetzt diese 3 zur Auswahl. Kann mir jemand was darüber sagen, Erfahrungen berichten? Oder was anderes vorschlagen? Vielen Dank schonmal! LG Melie

Achja, sollte auch gut für Schotterwege sein, also nicht nur Stadt.
gast.987180
14. Jul 2011 20:38
Re: Hartan ix1, gesslein f4 oder pliko p3?????
Hallo,
wir haben uns den Gesslein f4 auch angeschaut (und uns auch beraten lassen),da wir auch einen gesslein-Kinderwagen haben und damit sehr zufrieden sind. Haben uns dann allerdings für den Gesslein Swift entschieden, da wir den Buggy nur für die Stadt brauchen und der F4 recht schwer war. Geländetauglich ist der F4 mit Sicherheit, da er sehr unserem Kinderwagen ähnlich ist und mit dem sind wir täglich auf irgendwelchen Feldwegen unterwegs. ;)
gast.1195602
14. Jul 2011 22:03
Vielen Dank schomal. Freu mich auf weitere Antworten. ;)
gast.823779
15. Jul 2011 13:08
Huhu wir haben den Pliko P3. An sich ist er nicht schlecht und wir gehen auch oft auf Schotterwegen spazieren. Ich finde nur das man ihn sehr schwer mit einer Hand lenken kann und bis jetzt war er auch sehr oft schon in der Repatur weil die Räder vorne ständig am blockieren sind. Ich finde schick ist er aber er könnte besser verarbeitet sein. Ich würde ihn mir wohl kein zweites Mal kaufen.
gast.1118137
15. Jul 2011 16:39
Hallo,
ich hatte eine Hartan ix1 und habe jetzt einen Pliko P3.

Der Hartan Buggy ist sehr klobig und schwer aber robuster als der Pliko.
Der Pliko ist schön klein zusammenlegbar und leicht im Auto zu verstauen, da er leicht ist.

Den Hartan konnte man auch nicht gut mit einer Hand lenken, aber ich denke das kann man auch nicht, es sei denn sie haben eine durchgehende Stange.

Was ich am Pliko doof finde, ist das der Einkaufskorb nicht belastbar ist. Ein zwei Sachen und der Boden hängt durch und wenn man dann den Bordstein hochfährt schrubt er auf dem Boden :evil:

Aber für die Stadt finde ich den Pliko klasse, mit den Rädern habe ich kein Problem, nehme sie regelmäßig ab und reinige sie (+ öl) da ich mit dem Buggy auch im Gelände unterwegs bin. Aber wirklich gerne fahre ich mit dem Pliko nicht über Feld und Wiese, dafür traue ich dem Plastik nicht :P

Also nehme ich für die Offroad-Touren den großen Wagen einen Hartan R1 und für die Stadt und mit dem Auto den Pliko.

Ich habe den Pliko gebraucht bei Ebay ersteigert ich würde sicherlich keinen neuen kaufen, dafür ist er sein Geld nicht wert.. Der Hartan ix1 schon eher, aber der ist halt sehr sperrig und schwer.

Gruß Vanessa
gast.1222495
16. Jul 2011 19:18
Der Gesslein hat die größte Liegefläche von allen, ist aber nicht schön bzw garnicht gepolstert. Der Pliko ist meiner Meinung her schlecht verarbeitet für das Geld. Hartan ist gut aber sehr schmal.
6 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...