Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Arbeiten und Elterngeld
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
ich hab da mal ne Frage an Euch.
Ich kann/muss ab September wieder arbeiten. Das elterngeld geht noch bis November. Nun meine Frage: Muss ich das der Elterngeldstelle melden?
Danke für eure Hilfe
LG Heike
also melden mußt du das auf jeden Fall. Ich weiß aber nicht wo die Grenze zum Dazuverdienst liegt. Also Vollzeit kannst du bestimmt machen, sonst hättest du ja keinen Anspruch mehr auf Elterngeld, oder????
Ich weiß auch nicht so richtig. Google doch einfach mal, findest bestimmt was.
LG Franziska
Solange die ersten 12 Monate (sprich das erste Lebensjahr deines Kindes) noch nicht rum sind wird dir der Lohn angerechnet, wieviel genau weiß ich nicht.
Bei mir ist es aber nicht der komplette Lohn, ich geh auch 10h pro Woche arbeiten und hab aber unterm Strich jetzt 100 Euro mehr raus, also ist nicht der komplette Lohn der dir vom Elterngeld abgezogen wird soviel weiß ich
> ja das mußt du, dein Lohn wird dir dann voll angerechnet.
Das ist richtig! Du mußt es angeben, auch wenn Du nur nen 400.-Euro Job hast.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.