Mamas aus Rosenheim und Umgebung (München) gesucht (Dez 09)
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
23. Jul 2010 10:18
Mamas aus Rosenheim und Umgebung (München) gesucht (Dez 09)
Hallo!
Ich suche Mamas aus Rosenheim und Umgebung.
Ich heiße Simone,
bin 29 Jahre alt
Wohne mit meinem Mann und unserer Prinzessin in der Altstadt von Rosenheim.
Anna Madeleine ist am 23.12.2009 per KS auf die Welt gekommen.
Ein KS war nötig weil ich eine Grunderkrankung habe.
Anna ist ein quirliges kleines Mädchen und käpft grad mit dem ersten Zahn.
Ansonsten ist nichts vor ihr sicher
Ich würde mich freuen mit gleichaltrigen Baby und ihren Mamas Konakt zu haben
LG
Simone
Ich suche Mamas aus Rosenheim und Umgebung.
Ich heiße Simone,
bin 29 Jahre alt
Wohne mit meinem Mann und unserer Prinzessin in der Altstadt von Rosenheim.
Anna Madeleine ist am 23.12.2009 per KS auf die Welt gekommen.
Ein KS war nötig weil ich eine Grunderkrankung habe.
Anna ist ein quirliges kleines Mädchen und käpft grad mit dem ersten Zahn.
Ansonsten ist nichts vor ihr sicher

Ich würde mich freuen mit gleichaltrigen Baby und ihren Mamas Konakt zu haben

LG
Simone
23. Jul 2010 11:18
Re: Mamas aus Rosenheim und Umgebung (München) gesucht (Dez 09)
Hallo klein Anna! Ich komme zwar nicht aus Rosenheim und auch nicht aus der näheren Umgebung. Ich komme aus dem Landkreis Coburg im schönen Oberfranken. Meine Kleine ist auch 23.12.09 geboren kam aber normal zur Welt und das auch noch an meinem 30 Geburtstag. Unsere Familie besteht noch aus einem Pappa und einer größeren Schwester(3einhalb).
Lg Astrid mit Julia
Lg Astrid mit Julia

23. Jul 2010 15:33
Hallo!
Das ist ja schön, da haben unsere Mäuse am gleichen Tag Geburtstag!
Ich hab ja schon geschrieben wie es bei uns ist.
Von meinem Opa eine Schwester kommt auch aus Coburg, aber da hab ich seit mein Opa gestorben ist, leider keinen Kontakt mehr.
Wie geht es deinem kleinen Schatz mit den Zähnche? ich musste Anna vor einer halben Stunde zum ersten Mal Nurofen Saft geben müssen. Sie hat sich nicht beruhigen lassen, hat sich an meinen Haaren und an meine Schulter gekrallt.
Eigentlich ist sie ein total braves Mädchen, aber seit einer Woche gehts ihr gar nicht gut. Immer wieder hat sie so Zahnungsschübe. Die Backe ist dann auch Knallerot
Das schlimmste ist dass man ihr so schlecht helfen kann!
Das ist ja schön, da haben unsere Mäuse am gleichen Tag Geburtstag!
Ich hab ja schon geschrieben wie es bei uns ist.
Von meinem Opa eine Schwester kommt auch aus Coburg, aber da hab ich seit mein Opa gestorben ist, leider keinen Kontakt mehr.
Wie geht es deinem kleinen Schatz mit den Zähnche? ich musste Anna vor einer halben Stunde zum ersten Mal Nurofen Saft geben müssen. Sie hat sich nicht beruhigen lassen, hat sich an meinen Haaren und an meine Schulter gekrallt.
Eigentlich ist sie ein total braves Mädchen, aber seit einer Woche gehts ihr gar nicht gut. Immer wieder hat sie so Zahnungsschübe. Die Backe ist dann auch Knallerot

Das schlimmste ist dass man ihr so schlecht helfen kann!
23. Jul 2010 16:24
Das ist war man kann eigentlich nur für sie da sein. Die ersten Zähne kamen bei uns ja schon mit ca 5 Monaten. Als die durchkamen war sie an einem Abend nur am schrein hat sich nur schwer durch rumtragen beruhigen lassen habe ihr dan mal ein vibrucolsup gegeben. Meine Kleine möchte halt abends am liebsten nur an der Brust schlafen. Sie nimmt halt keinen Schnuller. Ich habe die Kleine 6 Monate voll gestillt. Wie oft gibst du schon Beikost?? Wir geben jetzt mittags ein Gläschen und Abend Brei. Sonst Stille ich sie noch und auch nach den Mahlzeiten lege ich sie immer noch mal an. Sie nimmt schlecht die Flasche. Sonst ist sie sehr munter und unser absoluter Sonnenschein. Ist sehr ausgeglichen. Lg
23. Jul 2010 22:35
Ich bin auch froh dass sie so brav schläft- seit sie 4 Wochen alt ist schläft sie durch. Ich konnte leider nur 2 Wochen stillen- hatte keine Milch, selbst beim Abpumpen kamen nur 20ml- das lag wahrscheinlich daran dass ich nach dem KS auf der Intensivstation lag und Anna nicht angelegt wurde.
Unser Essensplan ist so:
zw 6 und 7 Uhr: 200 ml Pre Milch
zw 12 und 12:30 Uhr Menü
zw 15:30 und 16 Uhr Obst mit Reiswaffeln
zw 18:30 und 19 Uhr Abendbrei
Um 20 Uhr geht sie ins Bett und schläft bis in der Früh.
Anna ist auch ein kleiner Wirbelwind- heute bin ich echt baff gewesen. Ich hab sie nach dem Mittagsschlaf plappern gehört. Als ich ins Zimmer kam saß sie im Bett! Ich frag mich wie sie das geschafft hat! Sie kann zwar schon einigermaßen frei sitzen, aber ich habe noch nicht gesehen dass sie sich alleine hinsetzt. Sie versucht es zwar immer wieder wenn sie auf dem Rücken liegt, und kommt schon ziemlich weit hoch, aber dass sie dann richtig sitzt, hab ich noch nie gesehen!
Bin mal gespannt wann sie anfängt zu robben. Im Bett macht sie es schon- sie robbt übers Doppelbett und hat die reine Freude dran, aber am Boden keine Chance!
Freu mich dass ich jemanden gefunden hab der so alt wie Anna ist um Erfahrungen auszutauschen!
LG
Simone
Unser Essensplan ist so:
zw 6 und 7 Uhr: 200 ml Pre Milch
zw 12 und 12:30 Uhr Menü
zw 15:30 und 16 Uhr Obst mit Reiswaffeln
zw 18:30 und 19 Uhr Abendbrei
Um 20 Uhr geht sie ins Bett und schläft bis in der Früh.
Anna ist auch ein kleiner Wirbelwind- heute bin ich echt baff gewesen. Ich hab sie nach dem Mittagsschlaf plappern gehört. Als ich ins Zimmer kam saß sie im Bett! Ich frag mich wie sie das geschafft hat! Sie kann zwar schon einigermaßen frei sitzen, aber ich habe noch nicht gesehen dass sie sich alleine hinsetzt. Sie versucht es zwar immer wieder wenn sie auf dem Rücken liegt, und kommt schon ziemlich weit hoch, aber dass sie dann richtig sitzt, hab ich noch nie gesehen!
Bin mal gespannt wann sie anfängt zu robben. Im Bett macht sie es schon- sie robbt übers Doppelbett und hat die reine Freude dran, aber am Boden keine Chance!
Freu mich dass ich jemanden gefunden hab der so alt wie Anna ist um Erfahrungen auszutauschen!
LG
Simone
26. Jul 2010 13:03
Re: Mamas aus Rosenheim und Umgebung (München) gesucht (Dez 09)G
Hallo! Ich bin mal gespannt wann es bei uns mal weiter geht. Habe das Gefühl, dass unsere Kleine Maus jetzt wieder mal ihre ganze Energie aufs Zahnen legt. Seit ein paar Tagen geht es mal wieder nur darum alles schnellst möglichst in den Mund zu stecken und das Zahnfleisch zu massieren. Heute schläfts sie schon das zweite mal und war zwischendurch kaum wach. Was machen denn Eure Zähne? Ging es mit eurem Krabbelübungen vorwärts? Lg 

26. Jul 2010 13:43
wir haben grad das gleiche problem. sie weint manchnal schon fürchterlich und drückt dabei ganz fest gegen das unterkiefer...
unsere krabbelübungen gehen weiter, sie macht das immer wieder...
aber sie sitzt jetzt ganz frei. schaut voll süß aus wenn sie so auf der decke sitzt und spielt. aber sie braucht noch ewig um sich hochzuziehen dass sie sitzt, und da helfe ich ihr noch. Ich lass sie zwar üben, aber wenn sie dann ewig macht und schon weint weil sie sitzen und spielen will, dann setz ich sie ihn.
Der Kinderarzt war heute- wir hatten impftermin- total begeistert wie schön sie sitzt. er hat mir die angst genommen, weil so viele zu mir sagen, dass sie noch zu klein zum sitzen ist, aber was soll ich machen? Sie hat die muskulatur... braucht keine kissen die sie stützen oder so, sie holt sich mittlerweile auch sachen im sitzen ohne umzukippen- außer sie "kippt" selber um, also etra und lacht dabei
unsere krabbelübungen gehen weiter, sie macht das immer wieder...
aber sie sitzt jetzt ganz frei. schaut voll süß aus wenn sie so auf der decke sitzt und spielt. aber sie braucht noch ewig um sich hochzuziehen dass sie sitzt, und da helfe ich ihr noch. Ich lass sie zwar üben, aber wenn sie dann ewig macht und schon weint weil sie sitzen und spielen will, dann setz ich sie ihn.
Der Kinderarzt war heute- wir hatten impftermin- total begeistert wie schön sie sitzt. er hat mir die angst genommen, weil so viele zu mir sagen, dass sie noch zu klein zum sitzen ist, aber was soll ich machen? Sie hat die muskulatur... braucht keine kissen die sie stützen oder so, sie holt sich mittlerweile auch sachen im sitzen ohne umzukippen- außer sie "kippt" selber um, also etra und lacht dabei

7 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...