Nicht satt vom Abendbrei

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
gast.845816
23. Jul 2010 19:25
Nicht satt vom Abendbrei
Hallo Hipp-Team,
meine Zwilinge sind nun 10 Monate alt und bekommen seit ca. 2 Monaten abends um 19 Uhr den Abendbrei. Sie essen jedoch meist nur gemeinsam 1 Schüsselchen, d.h. 1 Portion. Das ist nicht ungewöhnlich, sie teilen sich auch mittags oft ein Gläschen und sind dann satt. Oft schaffen sie auch nur 1 Portion Abendbrei gemeinsam, dann fallen ihnen schon fast die Augen zu. Seit einiger Zeit werden sie jedoch schon nach etwa 2 Stunden wieder wach und wollen dann Milch, als ob der Brei sie nicht mehr satt macht. Da der Alltag mit ihnen generell schön, aber wie Sie sicher nachvollziehen können, auch manches Mal anstrengend ist (halt alles im Doppelpack :) :) ), ärgert mich das sehr. Denn zuvor schliefen sie meist immer durch bis ca. 6 Uhr. Nun überlege ich, ihnen nur noch abends Milch zu geben, denn davon werden sie immer satt. Eine größere Portion Abendbrei verweigern sie ja und von der Guten-Abend-Milch, die wir -da sie oft so müde sind- probiert haben trinkt meine Tochter max. 40 ml, mein Sohn lehnt diese ganz ab. Ich habe oft gelesen, dass der Abendbrei so wichtig ist; aber ist es so schlimm, wenn sie einfach weiter abends ihre 200 ml Milch trinken? So können sie besser schlafen und werden nicht von Hunger wach, (und auch unser Abend ist dann ruhiger ;)
Und noch eine Frage: Wo liegt der Unterschied zwischen 2er und 3er Folgemilch, und sollte man umstellen?

Danke, melody7
HiPP-Elternservice
26. Jul 2010 13:37
Re: Nicht satt vom Abendbrei
Liebe Melody7,
wenn Ihre Zwillinge mit der Milch am Abend besser zu recht kommen, können Sie gerne dabei bleiben.
Oder Sie füttern noch Milch nach dem Brei. Denn so lange keine ganze Portion geschafft wird, darf im Anschluss Milch zum satt trinken gereicht werden. Auch mittags.
Sie dürfen ohne Bedenken weiterhin HiPP 2 füttern, wenn Ihre Kleinen diese gerne trinken. Bei Milchmuffeln oder aber wenn das Kind mit der HiPP 2 nicht mehr satt wird, sorgt dann ab dem 10. Monat die HiPP 3 durch die neue Sämigkeit und bei der HiPP 3 Plus zusätzlich durch die feine Vanillenote für mehr Abwechslung.
Sie können jede Säuglingsmilch, sei es eine Anfangsnahrung (Pre und 1) oder Folgenahrung (HiPP 2, HiPP 3 etc.) bis zum Ende des Flaschenalters reichen. Denn Ihre Babys werden mit allen HiPP Säuglingsmilchnahrungen - ab dem Beikostalter natürlich in Kombination mit Breien - bestens mit allen wichtigen Nährstoffen versorgt. Es ist entscheidend, dass Ihre Zwillinge mit der Nahrung satt und zufrieden sind.

Alles Gute für Sie und Ihre Zwillinge!
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...