Spucken - Milchwechsel

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
gast.1199996
15. Jul 2011 08:32
Spucken - Milchwechsel
Guten Morgen,

mein Kleiner hat sich diese Woche selbst abgestillt (wird nächste Woche 8 Monate)!Nun kriegt er morgens Pre-Nahrung!Er spuckt bis zu 2 h danach noch Milch (öfters und nicht wenig).Kann es an der Milchmarke liegen oder kommt es vom vielen Krabbeln?Vielen Dank für eine Antwort!
HiPP-Elternservice
15. Jul 2011 11:56
Re: Spucken - Milchwechsel
Liebe „penny1010“,

Spucken ist für dieses Alter nicht ungewöhnlich und wird häufig beobachtet. Ihr Kleiner ist nun in einem Alter, in dem er mobiler wird, anfängt sich mehr zu drehen, anfängt zu krabbeln – dies führt gerne dazu, dass von der Milchmahlzeit wieder was hochkommt. Es ist in der Regel kein Zeichen dafür, dass die Milch nicht vertragen wird.

Auch die Nahrungsumstellung führt bei einigen Babys dazu, dass Sie vorübergehend etwas mehr spucken, bis sie sich an die neue Nahrung gewöhnt haben.

Versuchen Sie Ihren Kleinen möglichst langsam zu füttern, dass er nicht zu hastig trinkt und dabei viel Luft mitschluckt. Überprüfen Sie, ob nicht vielleicht das Saugerloch zu groß ist, ein Tropfen pro Sekunde bei umgedrehter Flasche ist optimal. Geben Sie Ihrem Sohn zwischen dem Füttern immer wieder die Gelegenheit zum Bäuerchen. So kann Luft aus dem Magen entweichen und kommt später nicht mit der Milch hoch. Wickeln Sie ihn möglichst vor der Mahlzeit.

Wenn das Spucken sich nach der Umstellungsphase und durch die Tipps nicht bessert, lohnt ein Versuch mit einer Folgemilch 2. Durch den kleinen Stärkeanteil ist sie sämiger als die Pre-Nahrung.

Ich wünsche Ihnen und Ihrem Kleinen ein schönes Wochenende!
Herzlicher Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...