Wann Umstellung auf Folgemilch?

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
gast.1044879
11. Jul 2011 21:19
Wann Umstellung auf Folgemilch?
Hallo,
mein Sohn ist knapp 10 Monate alt und trinkt morgens eine Flasche 1er Milch. Sollte mann irgendwann, aufgrund von Vitaminen etc, umstellen auf Folgemilch (2 oder 3), wenn ja wann?, oder reicht die 1er Milch aus, solange er satt wird?
Mittags ist er ein Menue-Gläschen, nachmittags Obst und abends Gute-Nacht-Brei
HiPP-Elternservice
12. Jul 2011 09:12
Re: Wann Umstellung auf Folgemilch?
Liebe „Lotte2801“,

schön, dass Sie bei uns nachfragen.

Wenn Ihr Sohn die 1er gerne trinkt und davon satt wird, können Sie weiterhin dabei bleiben.
Die Umstellung auf Folgemilch im Beikostalter ist möglich, aber kein „Muss“. Jede Säuglingsmilch, sei es eine Anfangsnahrung (Pre und 1) oder Folgenahrung (2 oder 3) kann bis zum Ende des Flaschenalters gefüttert werden. Ihr Sohn wird mit allen HiPP Säuglingsmilchnahrungen - ab dem Beikostalter natürlich in Kombination mit Breien - bestens mit allen wichtigen Nährstoffen versorgt.

Herzliche Grüße aus dem sonnigen Pfaffenhofen
Ihr HiPP Expertenteam
gast.1218234
14. Jul 2011 14:38
Re: Wann Umstellung auf Folgemilch?
Das Problem mit der 1er Nahrung hätte ich auch.
Meine Hebamme aus der Krabbelgruppe sagte ich muss nicht umstellen.
Mein Ki-A sagte er würde umstellen.
Was denn nun?
Muss dazu sagen, meine kleine Maus spuckt sehr viel.
Der Ki-A meinte die 2er Milch wäre etwas angedickt. Stimmt das?
Danke für eine Antwort.
HiPP-Elternservice
15. Jul 2011 08:24
Re: Wann Umstellung auf Folgemilch?
Liebe „mausile“,

ich verstehe Sie gut, dass die unterschiedlichen Empfehlungen von Hebamme und Kinderarzt Sie verunsichern.

Entscheidend ist, dass Ihre Tochter mit der Nahrung zufrieden ist und davon satt wird. Ihre kleine Maus wird mit jeder HiPP Milchnahrung gut versorgt.

Die HiPP 2 ist noch etwas sämiger durch den leicht höheren Stärkeanteil, das ist richtig. Probieren Sie doch einfach einmal aus, ob Ihre Tochter damit besser zurechtkommt. In unserem Online-Shop können Sie kleine Portionsbeutel der HiPP 2 Bio bestellen.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
Ihr HiPP Expertenteam
gast.1218234
15. Jul 2011 08:59
Re: Wann Umstellung auf Folgemilch?
Danke das werd ich machen!
Eurem Team auch ein schönes Wochenende!
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...