Stündlich an die Brust in der Nacht
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
14. Jul 2011 19:02
Stündlich an die Brust in der Nacht
Hallo zusammen
mein sohn ist seit gestern 6 Monate und hat auch schon 2 untere Schneidezähne, allerdings siet 7 wochen will er in der nacht stündlich an die Brust.Man kann die Uhr nachstellen
. habe auch ne 4 Jährige Tochter die ich auch gestillt habe jedoch mit 2 Monaten hat sie mindestens 3-4 Stunden geschlafen. Meiner schafft es leider nicht... weiss auch nicht was man dagegen tun kann habe in so vielen foren gelesen, letzendlich sind die Kinder die am stück 4 stunden schlafen die Ausnahme... wer hat denn noch nen guten tipp für mich danke.
mein sohn ist seit gestern 6 Monate und hat auch schon 2 untere Schneidezähne, allerdings siet 7 wochen will er in der nacht stündlich an die Brust.Man kann die Uhr nachstellen

14. Jul 2011 19:04
Re: Stündlich an die Brust in der Nacht
ach habe noch vergessen mitzuteilen, dass er fast neun kilo wiegt und 68 cm groß ist also an nicht satt werden liegt es bestimmt nicht, er nimmt auch keinen schnuller..
14. Jul 2011 19:56
ich kann dir sagen mir ging es auch so, genau in dieser zeit
sie nimmt keinen schnulli das mag sie auch nicht, sieh das vorteilhaft!!!
wegen dem trinken mir ist bei unserer maus nach einer woche bewusst geworden das sie saugen will weniger hunger hat weil sie ja zähne bekommen hatte das war dann immer mal phasenweise das die zähne kamen haben wir auch gar nicht mitbekommen nur das sie mehr saugen wollte....
vllt ist es bei dir ja auch so was denkst du?
also ich muss sagen ich habe das dann iwann gekürzt weil ich wieder auf 4h schlaf kommen wollte=)
dann bin ich hin zum bett und habe sie beruhtigt die nähe hat ihr auch ausgereciht um weiterschlafen zu können
hoffe es geht bald bergauf, klara ist auch ein moppelchen aber was solls alles MM sag ich immer
lg
sie nimmt keinen schnulli das mag sie auch nicht, sieh das vorteilhaft!!!
wegen dem trinken mir ist bei unserer maus nach einer woche bewusst geworden das sie saugen will weniger hunger hat weil sie ja zähne bekommen hatte das war dann immer mal phasenweise das die zähne kamen haben wir auch gar nicht mitbekommen nur das sie mehr saugen wollte....
vllt ist es bei dir ja auch so was denkst du?
also ich muss sagen ich habe das dann iwann gekürzt weil ich wieder auf 4h schlaf kommen wollte=)
dann bin ich hin zum bett und habe sie beruhtigt die nähe hat ihr auch ausgereciht um weiterschlafen zu können
hoffe es geht bald bergauf, klara ist auch ein moppelchen aber was solls alles MM sag ich immer
lg
14. Jul 2011 20:08
@nici_hro
lieben dank , ich hoffe es wird besser er nuckelt und trink auch in kräftigen zgen habe seit Montag mit Möhrchen angefangen heute war es der erst tag wo er ohne würge reiz mal gegessen hat... ich abe auch versucht ihn zu beruhigen er schläft bei uns im Beistellbett aber er lässt sich n ur an der Brust beruhigen leider... hoffentlich wird es besser nochmals danke und lg
lieben dank , ich hoffe es wird besser er nuckelt und trink auch in kräftigen zgen habe seit Montag mit Möhrchen angefangen heute war es der erst tag wo er ohne würge reiz mal gegessen hat... ich abe auch versucht ihn zu beruhigen er schläft bei uns im Beistellbett aber er lässt sich n ur an der Brust beruhigen leider... hoffentlich wird es besser nochmals danke und lg
14. Jul 2011 20:12
achso mhh du hast erst vor kurzem mit beikost angefangen na dann halte durch
und du musst ihm iwi auch zeigen das du kein nuckel bist so doof das klingt sonst gewöhnt er sich noch dran
lg

und du musst ihm iwi auch zeigen das du kein nuckel bist so doof das klingt sonst gewöhnt er sich noch dran
lg
14. Jul 2011 20:41
Kenne ich,es ist einfach nür nuckeln oder kuschelt ohne schläft mein kleiner nicht mehr ein aber so oft ist das nicht einmal bis zweiml die nacht wird er wach ich hole ihn raus er nuckelt so 30 sekunden dann ist er schon eingeschlafen.Schnuller nimmt er tagsüber und dann abends um einzuschlafen aber wehe wenn ich ihn den schnuller nachts gebe dann schreit er das ganze haus zusammen bis er die brust bekommt
Lg

14. Jul 2011 20:50
14. Jul 2011 20:56
5 monate er macht das aber erst seit ein monat,ich denke es ist ein schub aber mich stört das nicht!Allerdings mermals die nacht ist echt viel.LG
14. Jul 2011 21:51
ich hoffe bei meinem Zwerg (fast 9 Monate)auch noch auf ruhigere Nächte.
er kommt Nachts auch zu oft
Meist will er nur kurz trinken und dann nuckelt er sich wieder in den schlaf. er merkt wenn man ihn wieder in die wiege legt und schläft aber sofort weiter.
manchmal will er nur ganz fest gehalten werden um wieder einzuschlafen.
IOch hatte schon alles durchprobiert und nun lass ich es geschehen weil ich so am schnellsten zum schlafen komme. jakob ist mein 3. kind.
allerdings ist er auch erst 69 cm und wiegt 7,5kg
er kommt Nachts auch zu oft

Meist will er nur kurz trinken und dann nuckelt er sich wieder in den schlaf. er merkt wenn man ihn wieder in die wiege legt und schläft aber sofort weiter.
manchmal will er nur ganz fest gehalten werden um wieder einzuschlafen.
IOch hatte schon alles durchprobiert und nun lass ich es geschehen weil ich so am schnellsten zum schlafen komme. jakob ist mein 3. kind.
allerdings ist er auch erst 69 cm und wiegt 7,5kg
14. Jul 2011 22:01
@majasu
oh weija das lässt mich ja nicht hoffen
liegt es daran das es jungs sind , meine tochter war nicht so und ich war bei meiner tochter beim osteopathen und auch bei meinem sohn aber wie gesagt seit 7 Wochen er kann soviel manchmal denke ich mir vielleicht liegt es daran weil er mit allem etwas früh ist .... LG
oh weija das lässt mich ja nicht hoffen

14. Jul 2011 22:14
keine Ahnung. Meine Tochter hat mit 12 Wochen von 22.00 bis 5.00 durchgeschlafen und Simon hat mit 6 Monaten von 20.00 bis 5.00 durchgeschlafen. Klar gabs immer mal Nächte wo sie mal wach wurden.
Jakob ist da allerdins etwas anstrengender. Er war aber von Anfang an sehr schwierig. Er hat das erste halbe Jahr nur geschrien und hat sich nur von mir beruhigen lassen. Es konnte ihn nie irgendjemand auf den Arm nehmen. Nicht mal mein Mann. Nun wirds langsam besser.
Wir sind auch beim Osteopaten in Behandlung. Es gibt aber keine akuten Anhaltspunkte.
Er ist ein sehr sensibles Kind, wenn ich ihn nicht irgendwie gleich beruhigen kann dann fängt er an zu schreien und wird ganz blau und fangt an zu zittern. Der wird dann richtig panisch.
So leg ich ihn sofort Nachts an und habe meine Ruhe. Hoffe ja auch das es irgendwann mal vorbei geht.
Ich habe mal durchgerechnet und festgestellt das ich die letzten 2,5 Jahre nicht mehr eine Nacht durchgeschlafen habe. Entweder ich war schwanger oder habe gestillt, oder beides. Hatte gar nicht gedacht das man so was schafft

Jakob ist da allerdins etwas anstrengender. Er war aber von Anfang an sehr schwierig. Er hat das erste halbe Jahr nur geschrien und hat sich nur von mir beruhigen lassen. Es konnte ihn nie irgendjemand auf den Arm nehmen. Nicht mal mein Mann. Nun wirds langsam besser.
Wir sind auch beim Osteopaten in Behandlung. Es gibt aber keine akuten Anhaltspunkte.
Er ist ein sehr sensibles Kind, wenn ich ihn nicht irgendwie gleich beruhigen kann dann fängt er an zu schreien und wird ganz blau und fangt an zu zittern. Der wird dann richtig panisch.
So leg ich ihn sofort Nachts an und habe meine Ruhe. Hoffe ja auch das es irgendwann mal vorbei geht.
Ich habe mal durchgerechnet und festgestellt das ich die letzten 2,5 Jahre nicht mehr eine Nacht durchgeschlafen habe. Entweder ich war schwanger oder habe gestillt, oder beides. Hatte gar nicht gedacht das man so was schafft

14. Jul 2011 22:33
12 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...