12 Stunden Autofahrt mit Baby???

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1015565
21. Jul 2010 17:23
12 Stunden Autofahrt mit Baby???
Hallo ihr Lieben,

mein Sohn ist jetzt 4 Monate alt und wir haben vor im August nach Deutschland zu fahren da ich in Italien lebe. Das sind 12 Stunden Autofahrt, ein ganz schònes Stùck, wir haben vor so gegen 21 Uhr loszufahren damit der kleine vielleicht die Nacht schlàft so wùrden wir schonmal eine gute Strecke schaffen! Was haltet ihr davon, habt ihr vielleicht Erfahrungen??? Was sollte ich beachten?

Lg Bianca und Diego
DezemberMama2009
21. Jul 2010 17:43
Re: 12 Stunden Autofahrt mit Baby???
Als unsere Sohn 4 Monate alt war sind wir nach Polen gefahren..das sind 8 Stunden bis dorthin..wir sind um 3 Uhr Nachts los gefahren..der kleine hat die ganze fahrt fast geschlafen..wir haben einmal eine längere Pause gemacht wo er dann was zu essen bekommen hat und gewickelt wurde..für die Flasche haben wir heißes Wasser in einer Thermoskanne getan..der kleine hat alles super verpackt..Freitag fahren wir wieder nach Polen :)
gast.1006814
21. Jul 2010 21:40
Hey du,
du solltest darauf achten das der kleine nicht zu steil im Babysitz sitzt am besten in der fast liegeposition.
Bei 12 Stunden würde ich am besten zwischendurch halt machen damit er etwas aufn Bauch spielen kann damit der Rücken wieder entlastet wird.
Baby´s sollten nicht so lange am Stück im Babysitz sitzen weil der Rücken darunter leiden KÖNNTE. Für unterwegs damit es nicht langweilig wird ein Spielmobile am Babysitz machen oder etwas anderes zum spielen dabei legen.

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen, und dann mal viel Spaß hier bei uns in Deutschland ;) Es ist in Moment sehr warm hier und ab und an sehr stürmisch. Passt schön auf und gute Fahrt :D

lg Leon & Jasmin
chrissi-maus
25. Jul 2010 20:55
Hey,

nichts gegen Urlaub machen...Aber zwölf Stunden Autofahrt würde ich meiner Kleinen(fast fünf Monate) jetzt noch nicht antun wollen. Ich weiß nicht, ich bin halt der Meinung das die Kleinen ihr ganzes Leben mit Stress geplagt werden, und warum dann jetzt schon???... Wenn ihr fahren solltet, würde ich auch einen Zwischenstop im Hotel empfehlen. Das tut eurem Scheißer und auch euch sicherlich gut...

Lieben Gruß
chrissi-maus
gast.897737
25. Jul 2010 21:06
Hi,
also wir sind morgens so um 4.00Uhr los von Karlsruhe nach Flensburg, hatte auch mit der Ärztin gesprochen,weil mein Alex da gerade 2 Monate war,sie hatte nur gesagt,wir sollen öfters Pause machen um ihn auch mal gerade hinzulegen,haben wir auch getan,gestillt habe ich ja auch noch,also Alex hat das echt gut verkraftet,naja hat ja auch fast alles verschlafen:-),
ging also alles gut*freu*
lg Manu
gast.859614
26. Jul 2010 11:53
Hallo

Meine Tochter war 4mt alt gewesen als wir in die Schweiz gefahren sind(ist meine Heimat).Reine Fahrzeit 7Std.
Ich habe mir auch riesen gedanken gemacht und siehe da: Sie hat während der ganzen fahrzeit 15 min gequasselt oder geweint der rest hat sie geschlafen.Und ich habe auch noch einen 6+8,5jährigen Jungen.Ich habe Ihr ein Mobile hingehängt und einen Sonnenhut aufgesetzt.

Wir haben 2mal eine Pause gemacht da habe ich Sie auf das Stillkissen gelegt.
Ich würde mir da nicht so einen Kopf machen wenn es nicht zu oft vorkommt.

gruss Silvia +Jana
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19544...