Pre HA Combiotik nicht ausreichend?

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1100363
11. Jul 2011 21:29
Pre HA Combiotik nicht ausreichend?
Hallo liebes Experten-Team,

unsere Kleine ist gerade mal 5Tage alt und wir haben das Gefühl, dass sie nicht richtig satt wird. Schon im Krankenhaus hat sie immer mehr haben wollen als man uns empfohlen hat.
Wir haben bisher alle 3Stunden gefüttert und seit gestern trinkt sie immer rund um die 60-70ml. Sie kam heute auch nur alle 4Stunden. Aber kaum sind wir zu Hause, reicht ihr das nicht mehr aus. Sie hat heute 70ml getrunken und keine Stunde später wollte sie wieder trinken und hat noch einmal 35ml getrunken. Bisher haben wir Ihr noch die fertigen Gläschen aus dem Krankenhaus gegeben, die mit Raumtemperatur gefüttert werden.

Ist es normal das die kleine Maus so viel Hunger hat? Oder kann es zu viel sein, was wir ihr geben?
Kann sich das eventuell auch ändern, sobald wir die Pre HA füttern, welche dann ja einen leichten Temperaturunterschied hat?

Vielen lieben Dank für die Hilfe...
HiPP-Elternservice
12. Jul 2011 09:25
Re: Pre HA Combiotik nicht ausreichend?
Liebe „SaMa11“,

herzlichen Glückwunsch zur Geburt Ihrer Tochter!

Am Anfang sind Trinkrhythmus und –menge häufig noch sehr unregelmäßig. Bislang wurde Ihre kleine Tochter im Mutterleib ununterbrochen mit Nährstoffen versorgt. Und jedes Baby ist individuell! Daher sind die auf der Packung angegebenen Mengen für die Altersstufen immer nur Richtwerte. Sie können unsere Anfangsnahrungen (Pre und 1) Ihrer Tochter immer nach ihren persönlichen Bedürfnissen füttern, also wann und so viel sie möchte.

Die Temperatur der Milchnahrung sollte keinen Einfluss auf die Trinkmenge Ihrer Tochter haben.

Übrigens: Nicht jedes Schreien bedeutet unbedingt, dass Ihre Kleine Hunger hat. Sie werden mit der Zeit immer mehr erkennen, warum Ihr Baby sich meldet – ist es der Hunger, oder drückt das Bäuchlein, ist die Windel voll oder möchte Ihr Baby Ihre Nähe. Manchmal reicht ein kurzes Beruhigen.

Ich wünsche Ihnen jeden Tag viel Freude mit Ihrer Tochter!
Sonniger Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...