sitzen, krabbeln, laufen

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1242710
10. Jul 2011 19:16
sitzen, krabbeln, laufen
hallo ihr lieben,
mein kleiner sohn ist jetzt 6 monate alt und ich wollte nur mal so interessenhalber wissen, ab wann die kleinen ungefähr sitzen, krabbeln und laufen können:)
ich weiß natürlich, dass das von kind zu kind sehr unterschiedlich ist..
aber ich würde mich über ein paar antworten freuen:)
ich bin nämlich so ein typ, der es gar nicht abwarten kann, bis er endlich sitzen usw. kann:)
lg an alle mamis
gast.1135475
10. Jul 2011 19:36
Re: sitzen, krabbeln, laufen
wieso kannst du es nicht mehr abwarten?
sei doch froh ich genieße jede zeit wo sie noch nicht versucht zu krabbeln oder zu sitzen dann muss man nämlcih nicht so sehr aufpassen :lol: :lol:

zb sind wir jeden tag draußen und am strand also ich habe keine bock immer hinterher zu hechten zumindest jetzt noch nihct =)
gast.1021420
10. Jul 2011 19:57
Das ist wirklich unterschiedlich.

Meine Maus, jetzt 7Mon, konnte schon mit 5Mon sitzen. Seit ca einem Mon will sie stehen. Seit ca. einer Woche will sie laufen, an der Hand.
Sollte sie nicht, aber was macht man gegen ein Kind, das schreit wenns liegen soll. Es bäumt sich auf, es schreit, es findet einen Weg sich irgendwo hochzuziehen. Und wenn der Busen der Mama als Haltegriff herhalten muss :evil:
Momentan sind wir auch dabei, uns alleine aufsetzen zu wollen, klappt noch nicht ganz, aber mit Sicherheit hat sies in einigen Tagen.

lg
Regina
gast.1242710
10. Jul 2011 20:03
@aniger73
das ist aber schon sehr früh bei euch:) aber wie du schon sagst, man kann da nichts gegen machen..man sollte sie ja auch nicht in der hinsicht unterdrücken:(

@nici_hro
ja weil ich mir nicht vorstellen kann, dass er irgendwann sitzen, krabbeln kann:) weil ich ihn nur liegend kenne:) ich weiß, ich bin verrückt, aber naja:)
gast.1021420
10. Jul 2011 20:14
eben, ich kann es nur bedingt unterdrücken.
nicht falsch verstehen, sie liegt auch viel.

Wird er!!!
Es kommt der Tag, da sitzt er auch alleine.
Setz ihn doch mal ein stückchen weg vom Stillkissen.
Meine kippte anfangs leicht nach hinten, aber sie wollt dann doch sitzen und nicht halb liegen und hat so ihre Bauchmuskeln trainiert.

;-)
gast.1242710
10. Jul 2011 20:23
gast.1021420
10. Jul 2011 20:43
aber bitte gerne, dafür sind wir ja da, nicht!? ;) ;) :D
gast.1112831
10. Jul 2011 21:20
Mein kleiner 5 monate kann noch nicht sitzen dreht sich noch nicht mal alleine auf den bauch,abeeeeeeeeeeer er kann stehen wenn ich seine hände fest halte finde ich früh und oft mach ich das nicht aber es sihet lustig AUS WENN SO WAS KLEINES SCHON ALLEINE STEHEN KANN :lol:
gast.977221
10. Jul 2011 21:41
hm naja alleine stehen ist das ja noch nicht ;) mach das nur nich so oft die kleinen können davon O beinchen bekommen weil die knochen noch nicht fest sind und verbiegen...so in der art hat mir das unser kia erklärt.
till konnte auch so knapp über 5 monate sitzen und jetzt krabbelt er und läuft schon in seinem laufstall rum oder am sofa entlang er wird in 16 tagen 8 monate alt, hat damit vor ca 2-3 wochen angefangen das er sich hochgezogen hat und dann versucht hat sich wieder hin zu setzen,als das gut geklappt hat hat er angefangen eben seine runden zu laufen in dem gefängniss hihi krabbeln tut er nur wenn es nix gibt wo er sich dran hochziehen könnte und er anders nicht vorwärts kommt...
Melanie-München
11. Jul 2011 09:50
Huhu,

also unser sohn konnte mit 8 monaten krabbeln und gleich danach perfekt sitzen. (sitzen können sie aber erst selbstständig, wenn sie krabbeln können) und nun fängt unser sohn mit 10 Monaten an, schon auf unseren Stuhl zu laufen, hinstellen tut er sich mit ca. 9 Monaten überall hin.

Aber ich kann dir eines sagen, die zeit vergeht verdammt schnell... ich wollte auch immer bei unseren sohn, dass er schon krabbeln kann und nun warte ich drauf, dass er bald von alleine läuft... daweil ist es schwarn, aber so bin ich leider ;)

Liebe Grüße...
Psychomaus1
11. Jul 2011 10:27
meine maus hat es seit drei tagen richtig raus sich auf den bauch zu drehen und wenn sie dann es nicht schafft zu rück auf den rücken fängt sie an zu weinen dann legt man sie wieder qauf den rücken und schwub da liegt sie schon wieder auf den bauch ist zu lustig :D

achso vergessen sie ist jetzt 14 wochen alt
gast.1165304
11. Jul 2011 21:41
Hallo,
mein kleiner versuchte mit 5,5 mon. zu sitzen,( ich sass hinter ihm ), mit 6 monaten konnte er gut alleine sitzen, und rückwärts krabbeln, jetzt mit 7 kann er sich schon alleine hinsetzen, er macht mir jetzt terror weil er an den händen laufen will. Vorwärts krabeln kann er nicht. Wenn er auf dem Bauch liegt,dann hebt er immer sein popöschen nach oben, als würde er versuchen alleine aufzustehen, was ihm nicht gelingt. Sei froh, sonst musst du ständig hinterher laufen ;)
gast.949711
12. Jul 2011 09:23
hallo,
man, da hab ich ja einen richtigen spätzünder zu hause :D
mein kleiner konnte mit genau 10 Monaten krabbeln, 3 tage später konnte er sich allein hinsetzen. aber mit 9 monaten konnte er auch schon sitzen.
so mit 11,5 monaten hat er sich dann erst angefangen mit hochziehen und gleich an den möbeln entlang zu laufen... und mit 14 monaten kamen die 1. freie schritte und 2 wochen später konnte er auf einmal komplett allein laufen, stehen und frei aufstehen... 8-) wie du siehst meiner war etwas später dran... so unterschiedlich sind die mäuse! lg
13 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...