Wann bekommt man keinen Wehenhemmer mehr?

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.941907
19. Jul 2010 15:09
Wann bekommt man keinen Wehenhemmer mehr?
Hallo,

ich bin in der ssw33 und schon leicht der Schwangerschaft überdrüssig.
Was bestimmt auch an der Hitze liegt.
Mich würde interessieren ab wann man keine Wehenhemmer mehr bekommen würde? Also wenn die Fruchtblase noch intakt ist.
Hat da jemand schon Erfahrung mit gemacht?

Viele Grüße,Leni
rix-h
19. Jul 2010 18:29
Re: Wann bekommt man keinen Wehenhemmer mehr?
Hallo!
War grad einige Zeit im KH. Da bekommt man so einiges mit. Also dort wo ich war, wird ab 34 SSW kein Wehenhemmer mehr eingesetzt. Kann dich zwar verstehen, dass die Schwangerschaft langsam anstrengend wird, aber wünsche dir deinen Zwerg nicht schon in der 34 SSW.

Die Kleinen kamen hier immer noch mind. 1 Tag auf die ITS und es ist nicht sicher, dass du dein Kind nach den regulären 3 Tagen mit heimnehmen darfst. Probleme können auch in dieser Zeit noch auftreten. Und glaube mir, die Mamis die in dieser Zeit ihr Baby bekommen haben, waren alle nicht glücklich über diese Situation und hätten viel dafür in Kauf genommen, es doch noch hinauszuzögern.

LG
gast.941907
24. Jul 2010 09:47
Re: Wann bekommt man keinen Wehenhemmer mehr?
Hallo rix-h,

danke für die Info.
Wollte ja auch nix beschleunigen. Es ist mehr Neugierde.
Natürlich soll der Kleine solange drin bleiben wie er braucht. Möchte auch ungerne eine Frühgeburt, aber ich habe hier schon gelesen, dass einige noch in der 40 Woche Wehenhemmer bekamen?
Das finde ich masslos übertrieben.

Liebe Grüße,Leni
rix-h
24. Jul 2010 13:39
Re: Wann bekommt man keinen Wehenhemmer mehr?
Hmm, also das mit der 40. SSW ist mir neu. Sicher gibt es auch noch Unterschiede, ob die Fruchtblase schon geplatzt, oder noch intakt ist. Und sicher spielt es auch eine Rolle, wie es dem Baby geht.

Wenn zu der Zeit wirklich noch gehemmt wird, haben die Ärzte bestimmt gute Gründe dafür. Vielleicht ist das Geburtsgewicht noch nicht ideal? Keine Ahnung. Sind aber sicher Einzelfälle. Ab vollendeter 37. SSW gilt es ja nicht mehr als Frühgeburt.

Naja, zum Glück hat es jetzt etwas abgekühlt. Gestern durfte ich dann auch zum ersten Mal erleben, nicht einschlafen zu können, weil det Kindchen meine Blase als Trampolin entdeckt hat;)
gast.960698
24. Jul 2010 17:44
Re: Wann bekommt man keinen Wehenhemmer mehr?
Glückwunsch zum Trampolin hihi...Macht mein Goldengel auch zu gerne :)
Also das gibts wirklich, dass man sogar noch in der 40. Wehenhemmer bekommt. Mein Freund haben se damals auch noch so nen Monat drin gelassen, weil er noch zu klein war...und heute gibts sowas auch. Wenns Baby noch nicht so weit ist, wie es sein sollte, wird das heute auch noch gemacht. Ich sag immer, lieber bisschen länger drin, als krank...
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19541...