Zahnungsschmerzen

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.975726
20. Jul 2010 16:48
Zahnungsschmerzen
Hallo ihr lieben,

mein kleiner wird nächsten Montag 9 Monate alt und bekommt jetzt seinen ersten Zahn ;) Die weiße Stelle am Unterkiefer ist jetzt mittlerweile durchsichtig geworden und ein kleiner Riß ist zu erkennen. Er steckt sich die Hände in den Mund und ist fürchterlich am schreien, der Po ist auch wund :( Um ihm das Zahnen zu erleichtern gebe ich ihm Osanit Globuli. Aber ich weiß nicht so richtig, ob ihm das wirklich hilft :?

Habt ihr vielleicht einen Tip für mich, wie ich ihm noch helfen kann? Klar, die Schmerzen kann ich ihm nicht abnehmen, aber vielleicht doch etwas lindern ...
Freue mich über eure Antworten

Lg
gast.894237
20. Jul 2010 19:13
Re: Zahnungsschmerzen
Hallo. Mein Sohn ist grad 7 Monate jung und hat schon zwei süße kleine Zähnchen bekommen. Mit ca. 2 Monaten schon hat er zum Zahnen begonnen. Bei jedem einschießendem Zahn ging es ihm nicht so gut. Er war sehr unruhig, weinerlich. Seinen ersten Zahn bekam er mit 6 Monaten. Wir hatten glück und er hatte kein Fieber. Auch keinen wunden Po. Er war aber sehr unruhig, weinerlich und ständig die Finger im Mund. Ich gab ihm dann oft einen Kühlenden Beißring der ihm gut tat. Habe zwei davon. Einer ist immer im Kühlschrank und an dem anderen beißt er rum :-)
Ihm tut gut wenn ich die Zahnungsstelle mit dem Dentinox Zahnungsgel eincreme. Ich nehme nicht zu viel davon damit er keine Schluckbeschwerden bekommt. Das Gel hilft ihm meistens. Weiters gebe auch ich ihm die Osanit Zahnungskügelchen. Wenn er unzufrieden ist und seine Temparatur so bei 37,6 ist gebe ich ihm dann die OSANIT Zäpfchen. Die sind total super und helfen ihm sofort. Falls es wirklich gar nicht mehr auszuhalten ist bzw. war gab ich ihm lt. Anraten vom Kinderarzt ein Kinderzäpfchen Mexalen.
Ja mehr kann man auch nicht tun. Natürlich bin ich in dieser schweren Phase ständig bei ihm und gebe ihm viel Liebe und Streicheleinheiten. Genauso wenn er auch an Koliken litt und noch ab und zu Leidet.

Wünsch dir viel Kraft für die Zahnungszeit und wirst sehen wenn der erste Zahn da ist wirst du einen Freudenstanzt machen ;)

Liebe Grüße
yasmina89
20. Jul 2010 21:55
da kann man ja gar nichts mehr hinzu fügen ;)
so habe ichs auch gemacht, Schnulli sind im Kühl/Eisfach und Dentinox und die Globuli, nur habe ich ben-u-ron Zäpfchen gegen schmerzen und Fieber

Lg
gast.870118
20. Jul 2010 22:29
Mein Junior ist anfang 8.Monat und hat auch mit seiner Kauleiste und seinen kleinen Knabbertasten zu tun,ich geb ihn einfach eine Möhre aus dem Kühlschrank auf die kann er rumgnietschen;-)
Ansonsten haben wa och Kühldinge im Kühlschrank,die wir auch nacheinander auch immer austauschen,so damit immer was da ist!!!!

Und FIEBER hat nix mit Zahnen zu tun!!!!!

Die kiddys sind in der Zeit des Zahnen nur empfindlicher für Infekte!!!!!
Deshalb muss nicht jedes Kind Fieber bekommen!!!!

Ich habe drei Kinder und keines hatte Gott sei Dank Fieber bei den grossen zumindest,was bei dem kleinen passiert weiss ich nicht,aber der war bis jetzt noch nicht einmal krank(klopf auf Holz)oder hatte Fieber!!!!

INFO:ab 38,5 spricht man von Fieber!!!

LG Bibi!
gast.883718
21. Jul 2010 06:28
Hallo!

Also wir benutzen noch ein Veilchenwurzel, da kaut sie gern drauf rum und dabei wird wohl ein Stoff freigesetzt, der das Zahnfleisch betäubt!

Meine Maus hat beim Zahnen meist so um die 38° und mein KiA geht bis 38,5 ° mit, alles höhere ist dann ein zusätzlicher Infekt!

Bei richtig wundem Po gibt´s Mirfulansalbe oder Spray in der Apotheke! Ist nicht ganz billig, hilft aber! Bin Krankenschwester und wir hatten das auf Arbeit auch immer!

LG
gast.975726
21. Jul 2010 08:44
Hallo ihr lieben,

vielen Dank für die vielen Tips.

Ich habe mal gelsen, das im DentinoxGel Alkohol drin sein soll :? Deshalb bin ich in der hinsicht unsicher. Fieber hat er bis jetzt noch nicht. Seine Temperatur liegt bei 37,4 und das ist ja noch kein Fieber. Für alle Fälle habe ich vom Kinderarzt Benuron Zäpfchen bekommen.

Von den Veilchenwurzeln habe ich bis jetzt noch gar nichts gehört. Werde sie mal versuchen. Bis dahin habe ich ja die Osanit Kügelchen. Beißringe habe ich natürlich auch ;)

Danke noch mal ;)
Lg
gast.991060
23. Jul 2010 14:55
Hallöchen vielleicht schaust du ja noch mal rein.
Alkohol ist in dem Dentinox weil es ein Gel ist und Gele meist auf alkoholischer Basis sind. Kannst du dir aber schenken in Apfelsaft ist nämlich auch Alkohol!
Wenn die Menge bedenklich wäre gäbe es das Dentinox nicht schon viele Jahre auf dem Markt. Lg Astrid
gast.902433
23. Jul 2010 20:35
Wir nehmen auch das Dentinox-Gel und haben gute Erfahrungen damit gemacht.Ich gebe meinem Sohn(7Monate) auch eine dicke Scheibe Gurke(aus dem Kühlschrank)zum drauf rumkauen,ihm hilft das.
Im Prinzip ist das in etwa mit den gekühlten Beißringen vergleichbar. Nur habe ich davon nicht immer welche im Kühlschrank parat... ;)
L.G
8 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...