spüre mein baby nicht mehr?

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.940864
23. Apr 2010 16:25
spüre mein baby nicht mehr?
Hallo Ihr lieben,

ich bin in der 21. ssw und habe mein baby seit tagen eigentlich regelmäßig gespürt. seit 2 tagen merk ich aber nichts mehr. ist das normal?
gast.891312
23. Apr 2010 18:27
Re: spüre mein baby nicht mehr?
Hallo,

also ich kann nur sagen,daß ich,seit ich mein baby spüre, ich es auch jeden tag spüre. Wenn du dir nicht sicher bist,geh lieber zum arzt, würde ich auch tun an deiner stelle. sorry,wenn ich dir momentan net mehr dazu schreiben kann
gast.953228
23. Apr 2010 18:28
Re: spüre mein baby nicht mehr?
Hallo
also ich hab meinen Kleinen zum ersten Mal in der 21. SSW gemerkt und dann gab es auch einige Tage an denen ich nix gemerkt hab. Aber ich bin kein Arzt, ich will dir nix falsches sagen. Wenn du unsicher bist frag lieber jemanden der davon richtig Ahnung hat.

LG Jule
gast.965283
23. Apr 2010 20:56
Also ich würde dann auch zum Arzt gehen!
Lieber einmal zu viel, als einmal zu wenig!

Warte halt jetzt vielleicht noch bis morgen, ob Du es dann spürst,
ansosnten würde ich Dir raten, vielleicht mal ins Krankenhaus zu fahren und es checken lassen!
gast.912003
23. Apr 2010 22:05
Re: spüre mein baby nicht mehr?
Hast du keine Hebamme. Die kann mal nach den Herztönen hören.

So hat sie es bei mir gemacht. Wo ich mal keine Kindsbewegung hörte. Da muss man sich schon gedanken machen.

Möchte dir keine Angst machen. Aber die kleinen machen gerne spiele im Bauch.
gast.943794
24. Apr 2010 00:42
Re: spüre mein baby nicht mehr?
hallo mama ich würde empfelen zum arzt dringend gehen wenn mann am 2 tag nichts spühr das ist kein gutes zeichen will dir keine angst machen, oder dein partner hört den herzschlag so musste mein mann jeden abend :lol: an meinem bauch nach dem herzschlag suchen hören,weil dann war ich beruhigt das es alles normal war
gast.819646
24. Apr 2010 01:45
Re: spüre mein baby nicht mehr?
hallo,

ich habe mein baby in der Schwangerschaft mal 5 Tage nicht gespürt. Dann bin ich zum Arzt gegangen,es war aber alles ok.
Wirklich Ruhe wirst du nur haben,wenn du es überprüfen lässt,aber es ist bestimmt alles in Ordnung. Es kann schonmal sein,dass das baby sehr viel im Bauch schläft. Mit der Zeit wird es ja auch immer weniger Platz haben,um sich noch so ausgiebig bewegen zu können.
gast.1609986
24. Apr 2010 08:37
Re: spüre mein baby nicht mehr?
Hallöchen

also ich spüre mein Baby auch täglich ... und wenn es erst Abends war als ich ruhig und entspannt im Bett lag .... aber du solltest dir bitte nicht gleich irgendwelchen Horror einreden .... geht zum Arzt oder rede mit deiner Hebi .... vielleicht ist der kleine oder die kleine wirklich nur etwas ruhiger als andere ^^


LG Sanny
gast.944421
24. Apr 2010 08:41
Re: spüre mein baby nicht mehr?
Mach dir keine sorgen, den das kann schon mal passieren, das du dein Kind mal nicht spürst.Aber wenn du sicher gehen willst, frag deine Hebamme oder geh zu deinem Arzt.
Ich wünsche weiterhin alles gute :P
gast.963433
23. Jul 2010 15:26
Re: spüre mein baby nicht mehr?
Hallo Zusammen,
ich bin 34 Jahre alt und zum 1. Mal schwanger. Ich muss sagen, ich haben einen super lieben FA. Jedes Mal wenn ich da bin wird US gemacht und ich bekomme auch immer ein Bild (alles völlig kostenlos). Da ich aber auch sehr schnell unsicher bin, was meine Kleine angeht, habe ich mir von meiner Nichte ihren "Angel Sound" geliehen. Das ist ein Gerät mit dem man über den Bauch streift und dann per Kopfhörer die Herztöne und die Bewegungsgeräusche hören kann. Ich liebe dieses Gerät. Meine Nichte hat es bei Ebay für ca. 80 € erworben und ganz ehrlich, hätte sie mir nicht dieses Gerät geliehen, hätte ich es mir auf jedenfall gekauft. Zum einen nimmt es einen die Angst, wenn mal nichts spürt und zum anderen ist es wundervoll, gerade am Anfang, wenn noch keine Bewegungen zu spüren sind, wenigstens den Herzton zu hören....
Melanie-München
23. Jul 2010 16:49
Re: spüre mein baby nicht mehr?
Also Angelsound habe ich auch Zuhause, kostete aber 30 €, und dies ist echt schon hochwertig, kenne gar keine für 80 €. Aber bei Angelsound ist es so schwer Herztöne zu hören, man muss genau diese Stelle des Kindes erzieheln, ansonsten hört man die Herztöne der Mutter und nicht die des Babys ;-)
Am Anfang war es jetzt auch o.k., aber jetzt wenn das Baby größer wird, wird es meiner Meinung nach schlecht etwas was zu hören, auser die Tritte...

Lg
Melanie
gast.960698
23. Jul 2010 18:01
Re: spüre mein baby nicht mehr?
Juhu...
ich hab auch was zum Thema Angelsound zu sagen :)
Ich hab das Ding auch, allerdings hat meins auch "nur" 30 gekostet. Das Teil is echt super und ich finde, man kann den Herzschlag sehr schnell hören. Konnte ihn schon damit in der 14. SSW hören. Jetzt in der 24. brauch ich es nur noch auf ganz leise haben, da ist es schon super zu hören :)

Babys bewegen sich meist weniger, wenn se nen Wachstumsschub haben. Ich würde aber auch auf alle Fälle zum Arzt gehen... Gut, ich vielleicht nich, ich hab ja das tolle Gerät und kann da selbst schon mal gucken, ob die Töne noch da sind.

Ich hab gelesen, das sie zwischen der 24. und 30. Woche am aktivsten sind, kann dem nur zustimmen, meine kleine macht jetzt richtig Theater. Vorher hatte ich auch mal Tage, da war nix zu merken...

Nicht verrückt machen und lassen. Ab zum Arzt, der kann gucken...
12 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19540...