kinderwunsch zur Zeit so groß

Kinderwunsch und Familienplanung
Elternforum
Sonnenschein21a
8. Jul 2011 08:10
kinderwunsch zur Zeit so groß
Brauch eure hilfe. Meine Kleine ist nun 7 monate alt und jetzt hab ich wieder so einen großen Wunsch schwanger zu werden. Mein Mann sagt er hat damit keine Probleme und würde sich auch darüber freuen. :P :P
Bekomme jetzt´meine Tage, es dauert ja auch sicher eine Zeit bis es einschlägt oder etwa nicht!!!!!!!!!!
Bitte helft mir, mir geht es nicht mehr aus denn Kopf.
gast.1229924
8. Jul 2011 09:05
Re: kinderwunsch zur Zeit so groß
naja wenn ihr es euch beide wünscht.. warum nicht? üben üben üben.. auch das bringt nen haufen freude :lol:
gast.975888
8. Jul 2011 09:16
Re: kinderwunsch zur Zeit so groß
Na ja, die Depression kann bereits nach einem Vierteljahr der Erfolglosigkeit einsetzten.

Warum benutzt Du nicht einen Ovulationstest. Wir planen unsere Babies mit Persona. Beim ersten hats im 2. Zyklus geklappt. Jetzt habe ich gerade meine Mens bekommen und in zwei Tagen darf ich anfangen den Hormonspiegel zu testen. Dann weiß man wenigstens woran man ist. Und wir haben soviel um die Ohren mit unserer süßen Maus, dass für Übungen nicht immer Zeit ist. Da ist es schon gut einen kleinen Anhaltspunkt zu haben :D

Ich glaube, einen Computer würde ich mir nicht extra kaufen. Ich hatte ihn halt noch. Aber die Ovu-Tests sollen echt gut sein. In online-Apotheken bekommst Du einen 10er-Pack für ca. 25 Euro.

Viel Glück Euch und Du kannst mir auch mal die Daumen drücken. :)

LG
Zoe0309
8. Jul 2011 09:58
Re: kinderwunsch zur Zeit so groß
es geht schneller als man denkt...und wir haben die Erfahrung gemacht, je weniger wir herzeln, desto besser schlägt "es" ein...

Bei Zoe haben wir genau einmal!! miteinander.. (da wir eigtl. kein Kind geplant hatten und ich monate vorher geträumt habe das ich in dem Monat schwanger werde...) und zack!Mit dem Nikolaus kam unsere Maus :-D

Und auch jetzt haben wir nur enmal geherzelt - und bäm....naja :-D
Sonnenschein21a
8. Jul 2011 10:02
Re: kinderwunsch zur Zeit so groß
warum Depression unsere kleine Tochter ist nun 7 Monate, möchten nun ein zweites Kind. Weiß aber nicht ob ich denn Wunsch nachgehen soll oder nicht??? Es kann ja schon länger dann tauern bis man wieder schwanger ist.
es ist ja auch nicht ohne.
Quattromami88
8. Jul 2011 10:34
Re: kinderwunsch zur Zeit so groß
wenn du denkst es dauert länger :lol: dann passiert es sofort aber soll es sofort passieren dann dauerts ^^ ist leider so. Mein erstes kind sollte unbedingt über ein halbes jahr dann hat nase voll wollte erst mal nicht zack war baby drin - des zweite "hmmm dauert doch eh ;) " ja denkste war beim ersten üben drin ^^ und nummer drei sollte sofort hatte jetzt ein einhalb jahre gedauert. also wenn kind ok wäre pille absetzen und spaß haben ohne zwang es kommt wenns kommen will nicht wann du willst ;)
gast.975888
8. Jul 2011 11:29
Re: kinderwunsch zur Zeit so groß
Seh ich anders. Man kann schon planen, wenn beide fruchtbar sind. Aber ich bin ja auch schon alt. Ich möchte da halt nichts dem Zufall überlassen. Ist sowohl ein Risiko für mich als auch für das Baby.

Und mit Depression meinte ich nur: wenn man sich dringend ein Kind wünscht und es monatelang nicht klappt, kann das sehr demoralisierend sein. Ich hatt es so verstanden, dass Dein Wusch absolut dringend ist und Du Dir zwei Kinder nah beieinander auch so sehr wünschst. Das war nicht böse gemeint.
gast.1218539
8. Jul 2011 11:34
Re: kinderwunsch zur Zeit so groß
Huhu,

also mein Mann würde jetzt sofort wieder eins wollen :) Unser Sohn ist grad mal 11 Wochen alt. :D

Wir haben uns jetzt drauf geeinigt, dass wir mal bis Jahresende warten und dann wird unser kleiner Tobias vlt doch noch ein Geschwisterchen bekommen.

Und es geht manchmal wirklich schneller als man denkt :D
gast.989862
8. Jul 2011 11:45
Re: kinderwunsch zur Zeit so groß
ich gebe der quattromami88 recht.
das hat nichts damit zu tun das beide fruchtbar sind, bewiesen ist ja auch das bei kinderwusch und nicht gelingen der prozentsatz sehr hoch ist, das es an der psyche also am druck liegt.
Sonnenschein21a
8. Jul 2011 12:10
Re: kinderwunsch zur Zeit so groß
werde heute noch mal mit meinen Mann ersthaft über diesen Wünsch reden, wenn er immer noch der Meinung ist er würde sich sehr darüber freuen sehen wir ja weiter??? Eure Meinungen sind mir aber weiterhin wichtig also schreibt mir noch weiter. Würdet ihr es also auch machen????????????????? :P :P :P
gast.1218539
8. Jul 2011 12:32
Re: kinderwunsch zur Zeit so groß
Sonnenschein21a hat geschrieben :
> werde heute noch mal mit meinen Mann ersthaft über diesen Wünsch reden,
> wenn er immer noch der Meinung ist er würde sich sehr darüber freuen sehen
> wir ja weiter??? Eure Meinungen sind mir aber weiterhin wichtig also
> schreibt mir noch weiter. Würdet ihr es also auch machen?????????????????
> :P :P :P

wenn es für euch beide okay ist, warum nicht? :)
Cassy86
9. Jul 2011 10:06
Re: kinderwunsch zur Zeit so groß
HI

Mein kleiner Mann ist nun schon 20 Monate alt und ich habe zur zeit auch so einen großen Kinderwunsch.
Wenn ich vom Herzen endscheiden müßte/könnte dann würde ich auch sagen jetzt schwanger werden und dann sind die kleinen nicht so weit auseinander.
Mein kleiner ist sehr pflegeleicht und ne lieber fratz. :D
Aber ich muß auch den Finanziellen Aspekt mit in betracht ziehen und von der seite geht es nun mal nicht. ICh möchte meinen KIndern ja was Bieten.
Mein kleiner Mann hat alles was er braucht und ich versuche ihm auch alles zu ermöglichen. Mein Mann und ich werden noch eine weile warten. Und dann bekommt unser kleiner mann aufjedenfall noch ein Geschwisterchen :D
gast.936109
9. Jul 2011 12:25
Re: kinderwunsch zur Zeit so groß
Genieß doch erst mal deine Kleine. Sie ist doch erst 7 Monate alt. Sie wird in den nächsten Monaten sooooo viel neues lernen, vom Laufen angefangen bis zum Sprechen. Vor allem braucht sie doch auch noch ihre Mama voll und ganz und soll dann auf einmal schon die Große sein wenn da ein "neues" Baby ist!!
Aber wenn bei euch der Wunsch nach einem zweiten Kind so stark ist, dann mal ran... :lol: Das müsst ihr für euch ganz allein entscheiden!!
gast.862291
10. Jul 2011 17:31
Re: kinderwunsch zur Zeit so groß
unsere maus ist gerade ein jahr geworden und wir sind bereits wieder im 3 Zyklus wo wir auf nummer 3 warten. ich hoffe das es nicht wieder so lange dauert wie bei meiner tochter 14zyklen.


aber wenn ihr beide es gerne möchtet warum denn noch warten?

hast du die pille wieder genommen?
ich habe sie wieder 8 monate genommen.
14 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19538...