Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
8. Monatsgläschen
Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice.)
meine Frage ist folgende:
Meine Maus ist 8 1/2 Monate alt. Ich habe jetzt schon 2 Tage versucht Ihr die Gläschen ab dem 8. Monat zu geben. Nur leider würgt Sie als ob Sie sonst was essen müsste, obwohl es sogar die gleiche Sorte ist (Karotten-Kartoffeln-Rindfleisch).
Eine Bekannte von mir (sie bekam Ihr Baby einen Tag nach mir) meinte zu mir: "Ich solle Ihr doch einfach die Gläschen ab dem 4. Monat geben, Sie kennt ein Baby, dass erst mit einem Jahr die Gläschen mit Stückchen wollte".
Soll ich es jetzt weiter versuchen, oder erst einmal wieder abwarten?
Manche Kinder brauchen etwas Zeit, bis sie mit den ungewohnten Stückchen zurechtkommen.
Einige hilfreiche Tipps finden Sie in unserem Eintrag unter viewtopic.php?f=11&t=446
Kennen Sie schon unsere neuen HiPP Menüs und Gemüse-Gläschen ab 6. Monat? Diese sind feinstückig püriert und ideal, um die Babys an die gröbere Kost langsam zu gewöhnen.
Mit viel Geduld und Üben wird sich Ihre Maus bestimmt bald an die Stückchen gewöhnen!
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
Ihr HiPP Expertenteam
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.